Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 232

Meine Thai-Lieblingswörter

Erstellt von franki, 29.11.2012, 16:11 Uhr · 231 Antworten · 34.861 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch, da doch einige Protagonisten ihre Frauen manipulieren und fuer sie schreiben. Ich denke da insbesondere an Yogi.
    Sag mal woody, schämst du dich eigentlich gar nicht, so einen geistlosen Dreck zu posten?

  2. #222
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass sich noch irgend eine Thailänderin ernsthaft für den Inhalt dieses Thailandforums interessiert. Die meisten werden froh sein, wenn sie mit dem politischen Leid ihrer Ehemänner nicht konfrontiert werden.
    So sieht es aus. Für ihr eigenes Schicksal und Interessen, haben sie außerdem ihre eigenen Foren. Vielleicht findet sogar das ein oder andere Nittayamember seine Angetraute hier wieder:

    http://www.ladyinter.com/

  3. #223
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hab ne neue Abkuerzung entdeckt: สสวก...สุขสันติวันเกิด...Happy birthday

  4. #224
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Nettes Fundstueck!

    Der moderne Thai von Welt schreibt natuerlich HBD

    Hab eine Weile ohne Erfolg rumgesucht, um beide Abkuerzungen auf einem Bild zu finden.
    Na wenigstens Englisch/Thai gemischt auf dieser "Karte":



    Eine Menge offizieller (?) Abkuerzungen gibst hier:

    Thailändische Abkürzungen

  5. #225
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Eine Menge offizieller (?) Abkuerzungen gibst hier:

    Thailändische Abkürzungen
    Kurz und buendig macht das Verstaendnis nicht zwangslaeufig einfacher.

  6. #226
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    ? und was sagt uns das ?
    Ein Abkuerzungsverzeichnis ist fuer mich normalerweise gut, um Abkuerzungen zu entschluesseln.
    Bei Siemens war ohne AKÜFI schlecht arbeiten.

  7. #227
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie viele Wörter gibt es eigentlich die im Thailändischen wie im Deutschen ähnlich bis fast gleich klingen und dabei auch fast die gleiche Bedeutung haben?
    Mir fallen da auf Anhieb nur die beiden Wörter "Bier" und "Sofa" ein.
    Bin heute auf โปสการ์ด.gestossen

  8. #228
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Bin heute auf โปสการ์ด.gestossen
    evtl. auch grade das Buch "ความสุขของกะทิ" gelesen? Da habe ich nämlich das Wort gestern das erste mal gesehen.

  9. #229
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    Nein, ich kannte das Buch bis heute auch nicht. Ausser einen "billigen Liebesschundroman" habe ich noch keine thailändische Literatur gelesen. Gerade habe ich danach gegoogelt, würdest du das Buch, denn empfehlen ? Scheint ein Roman für Kinder zu sein
    .........
    ..

  10. #230
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich les grade คิดถูก โป่รงใส่ ใจสูง

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 14:11
  2. Meine Scheidung von einer Thai
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 11:35
  3. darf meine thai frau nach england
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 14:31
  4. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  5. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04