Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 232

Meine Thai-Lieblingswörter

Erstellt von franki, 29.11.2012, 16:11 Uhr · 231 Antworten · 34.868 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Danke @somtamplara-ist nun bei mir auch gespeichert. Eigentlich funktioniert es auch so, da man ja eigentlich nur wissen muß welches daeng/taeng beim einzusetzenden Wort vorangestellt ist.Ansonsten kann es schon passieren, daß ich den nächsten Kommunisten wieder als Melone betitele, während ich z.B. bei diesem roten Schweinefleisch im Kwitiaow den Koch sicher mit meinem Wunsch nach einem Kommunisten im Eintopp einigermassen nerven dürfte.Aber meistens gehen solche Verwechslungen ohne große Komplikationen und mit viel Sanuk seitens der beteilgten Thais ab. Mir sind solche Dinge auch schon in anderen Sprachen ohne Lautschrift passiert(z.B. Restroom/Toilet)

  2. #212
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    Polizeistation war für mich immer สถานีตำรวจ.satani damruad
    Bis mir gesagt wurde, das gebräuchliche und offizielle Wort sei โรงพัก rong pag also Gebäude der Ausruhe.. der Pause
    Oiso an Humor hamms scho de thais

    :-)

  3. #213
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    hoan hab ich noch nie gehört, aber ร้อน so wie es Dieter beschrieben hat (wan ni agad ron maak) gehört zum Grundschatz der Thai Wörter die man kennen muss: heiss. Und nur heiss, nix scharf.
    Das ist ja auch nicht Thailändisch, sondern Laotisch resp. im Isaan gesprochenes Laotisch.

  4. #214
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht Thailändisch, sondern Laotisch resp. im Isaan gesprochenes Laotisch.
    Vielleicht wiederholen wir das noch ein paarmal, bis es wirklich jeder verstanden hat.

  5. #215
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    Jiab komm zurück!!!
    คิดถึงมากเลย

  6. #216
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

  7. #217
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Jiab komm zurück!!!
    คิดถึงมากเลย
    Das waere zu begruessen. Ich vermisse auch Jinjok.

  8. #218
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Jiap und andere Thailänderinnen hatten gern auch hin und wieder in ihrer Sprache geschrieben.

    Wäre das in diesem Thailandforum überhaupt noch erwünscht?

  9. #219
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Jiap und andere Thailänderinnen hatten gern auch hin und wieder in ihrer Sprache geschrieben.

    Wäre das in diesem Thailandforum überhaupt noch erwünscht?
    Das frage ich mich auch, da doch einige Protagonisten ihre Frauen manipulieren und fuer sie schreiben. Ich denke da insbesondere an Yogi.

  10. #220
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch, da doch einige Protagonisten ihre Frauen manipulieren und fuer sie schreiben. Ich denke da insbesondere an Yogi.
    Ich bezweifle, dass sich noch irgend eine Thailänderin ernsthaft für den Inhalt dieses Thailandforums interessiert. Die meisten werden froh sein, wenn sie mit dem politischen Leid ihrer Ehemänner nicht konfrontiert werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 14:11
  2. Meine Scheidung von einer Thai
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 11:35
  3. darf meine thai frau nach england
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 14:31
  4. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  5. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04