Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 232

Meine Thai-Lieblingswörter

Erstellt von franki, 29.11.2012, 16:11 Uhr · 231 Antworten · 34.866 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    nicht mein lieblingswort aber evtl für einige interessant:

    ซวย หมายถึงว่าโชคไม่ดี
    suay (ohne ton) - nicht schön, sondern: bad luck! bzw. pech

    sprich wer suay falsch ausspricht, also ohne rising tone, könnte sich ein eigentor schießen

  2. #142
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    nicht mein lieblingswort aber evtl für einige interessant:

    ซวย หมายถึงว่าโชคไม่ดี
    suay (ohne ton) - nicht schön, sondern: bad luck! bzw. pech

    sprich wer suay falsch ausspricht, also ohne rising tone, könnte sich ein eigentor schießen
    Was glaubst Du wie viele Farang ihre Angebetete so be.....ln?

  3. #143
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du wie viele Farang ihre Angebetete so be.....ln?
    Be.....ln war wohl eher freudsche Fehlleistung als Schreibfehler.

    Viele Frauen werden wohl nicht widersprechen, was das Pech anbelangt.

  4. #144
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    joa das wird keine seltenheit sein

    aber das heißt ja nicht, dass man das nicht (zumindest für ein paar leute) ändern kann

    also leute... brav rising tone üben, damit die Be.....lten von ihrem Pech wegkommen

  5. #145
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    วิญญาณยังไม่เข้าร่าง
    Winyjan yang mai kau rang

    die Seele ist noch nicht im Körper (ein getreten )
    als Spaß wenn du noch nicht richtig wach bist

  6. #146
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    nakmuay bring mal einen meiner liebligssprüche natürlich mit den entsprechenden gesten. Kommt bei jüngeren immer gut an.

    โอ้แม่เจ้า... สวยบาดปอดบาดตับจริงๆ.

    oh meine majestät Wow so schön schneidet in meine lunge und leber echt

  7. #147
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Ui das ist dann doch ein wenig über meinem Thai Level Wie bist denn zu dem Spruch gekommen?

    Wenn ich das nächste Mal single bin, wird der Spruch verwendet - so viel ist sicher

  8. #148
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    keine ahnung, wo ich den her habe. vielleicht aus nem film oder bei freunden über facebook gelesen...aber wie geschrieben, ich weiss es nicht mehr.
    ยิ้มนี้บาดใจคนที่พบเห็น
    dieses lachen schneidet in jedes herz, die dich antreffen und erblicken
    geht in die ähnliche richtung, aber auch ältere fühlen sich geschmeichelt.

    ich schreibe dies hier auch nur, weil ich es für etwas thai eigenes halte, die sätze als kompliment zu sehen.
    die beiden sprüche würden bei einer deutschen frau, wohl eher zu missverständissen fuhren.
    ansonsten denke ich, ist natürlich der spontane einfall immer noch der beste weg, einer schönen frau ein lachen zu entlocken.

  9. #149
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Ich holen den Thread mal wieder hoch, mittlerweile sind ein paar Lieblingswörter dazu gekommen:

    bai noon lapp fan dii - ins Bett gehen, schlafen und schön träumen (hat benny in Post#127 schon mal gebracht)
    bai noon godd gann dii kwaa - ins Bett gehen und kuscheln ist besser
    mai au mai sue peng peng - das brauche ich nicht, das kaufe ich nicht, das ist zu teuer
    sia dschai tang hai sue mai dai - leider ist das Geld weg deshalb kann ich nichts kaufen


  10. #150
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Ein mal habe ich beim Essen zu Neujahr unfreiwillig für sehr große Erheiterung gesorgt: ich habe statt

    sukkapapp gengleng = bleib immer schön gesund


    versehentlich gesagt

    sokkapokk gengleng = bleib immer schön schmutzig

    die Leute haben sich vor Lachen bald nicht mehr eingekriegt!


Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 14:11
  2. Meine Scheidung von einer Thai
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 11:35
  3. darf meine thai frau nach england
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 14:31
  4. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  5. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04