Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 232

Meine Thai-Lieblingswörter

Erstellt von franki, 29.11.2012, 16:11 Uhr · 231 Antworten · 34.918 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Wir haben natürlich noch üblere Sachen drauf, meistens Zoten 5exueller Natur (ja, SIE benutzt auch solche Wörter), aber das kann ich hier ja nicht niederschreiben.
    Dabei wäre das der interessanteste Teil.

  2. #112
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    ฝันเอา (Das träumst Du wohl, das hättest Du wohl gerne).
    บ้าโวย (Du spinnst ja komplett)
    จะตดใส่หน้าเลย (Ich werd Dir ins Gesicht furzen)

    Könntest du eventuell noch die Lautschrift hinzufügen? Danke!

  3. #113
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Wollte auch erst darum bitten, hab' dann Google bemüht und es mir angehört.

  4. #114
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dabei wäre das der interessanteste Teil.
    Hm, Du irrst, wenn Du dabei an explizite Worte oder Gossensprache a la Beer Bar denkst - sowas verwenden wir nicht.

  5. #115
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    natürlich "sanuk"!

  6. #116
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    natürlich "sanuk"!
    und wo wendest du dein Lieblingswort an ?

  7. #117
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein paar Lieblingswörter:
    ...
    จะตดใส่หน้าเลย (Ich werd Dir ins Gesicht furzen)

    Alles nette Redewendungen, welche bei uns zu Hause jeden Tag rauf und runterverwendet werden - mal von der einen, mal von der anderen Seite.

    Wir haben natürlich noch üblere Sachen drauf, meistens Zoten 5exueller Natur (ja, SIE benutzt auch solche Wörter), aber das kann ich hier ja nicht niederschreiben.
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hm, Du irrst, wenn Du dabei an explizite Worte oder Gossensprache a la Beer Bar denkst - sowas verwenden wir nicht.
    Du meinst also, wenn man sie mit spitzen Mund ausspricht bekommen sie eine andere Bedeutung?

    Zote

  8. #118
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich wusste, dass dieses Missverständnis auftauchen würde - was der Farang als anzüglich und offensiv betrachtet, ist für den Thai ein gebräuchlicher Scherzausdruck - siehe "Schwein".
    Umgekehrt ist es genauso, siehe der "Waran" oder Sätze wie "Was, Du lebst noch ?".

    Also verbuch es unter interkulturellen Unterschieden. Das Wort "furzen" (ตด) ist für den Thai nichts von der schlimmeren Sorte...

    Um aber Beispiele zu nennen: Frauchen und ich verwenden beim miteinander Scherzen das Wort "Hintern" und nicht "A.sch", "Muschel", nicht "F.tze", "Dein bestes Stück", nicht "Sch.anz"

  9. #119
    Avatar von Prakob

    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    20
    Chak Wau= .......

  10. #120
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Prakob Beitrag anzeigen
    Chak Wau= .......
    kleiner Zusatz: Drachenfliegen ist ebenfalls chak waao ชักว่าว

    beide ident geschrieben und ausgesprochen. also wenn kleine kinder mal von chak waao sprechen, dann nicht gleich vom schlimmsten ausgehen (chak = ziehen, waao = kite)
    warum waao und nicht wau? naja weil streng genommen wau einfach falsch ist, jedoch werdens die meisten thais in dem zusammenhang schon verstehen
    (า = langes a und า+ว ist ein langes a mit einem o dran)

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 14:11
  2. Meine Scheidung von einer Thai
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 11:35
  3. darf meine thai frau nach england
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 14:31
  4. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  5. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04