Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Lernprogramm Thailändisch

Erstellt von Rahu, 23.03.2013, 18:04 Uhr · 23 Antworten · 5.502 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von AndreasM

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Also der Thaitrainer 111 benutzt die gleichen Bilder. Lernmethode scheint auch die selbe zu sein. Müsste man mal den Preis vergleichen. Ich persönlich benutze den Thai-Trainer zur Vertiefung des VHS-Unterrichts. Wenn ich das so sehe, ist das andere Programm aber flexibler, da auch mobil verwendbar.

  2. #22
    Avatar von Crispin

    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    5
    Auf https://www.easythai.de findest Du ein kostenloses Thai-Umschrift-Deutsch Wörterbuch mit 65'000 Wörtern an. Einfach das gehörte Thai-Wort eingeben - in vereinfachter Umschrift / Lautschrift - so wie Du es auf Deutsch schreiben würdest. Das Wörterbuch ist Online oder als Download verfügbar.

  3. #23
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    422
    Oh - Du hast vermutlich meine Antwort im anderen thread nicht gelesen, daher hier noch mal:
    Das geht auf ClickThai-Online-Wörterbuch auch, liefert aber mehr Treffer, die besser erklärt sind und die auch Tonhöhen beinhalten.

    Beispiel Mä
    1 Treffer gegen 5 Treffer

  4. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.373
    Zitat Zitat von Crispin Beitrag anzeigen
    Auf https://www.easythai.de findest Du ein kostenloses Thai-Umschrift-Deutsch Wörterbuch mit 65'000 Wörtern an. Einfach das gehörte Thai-Wort eingeben - in vereinfachter Umschrift / Lautschrift - so wie Du es auf Deutsch schreiben würdest. Das Wörterbuch ist Online oder als Download verfügbar.
    Eine nette Ergänzung ist es allemal. Kostet ja nix da eine Zeichenfolge einzugeben, wenn man die Thaischreibweise des gesuchten Wortes nicht genau kennt. Und wenn da wirklich 65000 Wörter dahinter stehen, ist das mal nicht schlecht.

    Ansonsten nutze ich aber auch das Wörterbuch von Theo Pitsch. Hab sowohl die Android- als auch die PC Variante.

    Letzteres habe ich auch in eine eigene VBA-Anwendung integriert.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. A1-C2 für Thailändisch?
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 09:05
  2. Thailändisch Heiraten.
    Von torsten38 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 07:09
  3. Thailändisch A1 -> VHS in GI
    Von djingdjo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 19:00
  4. Beileid au thailändisch
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 06:17
  5. Reklamation auf thailändisch
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 08:47