Ergebnis 1 bis 9 von 9

kurze Übersetzung

Erstellt von klerk, 07.06.2019, 19:48 Uhr · 8 Antworten · 1.329 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von klerk

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    5

    kurze Übersetzung

    Hallo ihr Lieben,

    ich wäre äusserst dankbar, wenn mir irgendjemand den Satz im Anhang übersetzen könnte.
    plane einen größeren Ausschnitt davon in einem Projekt zu verwenden, und möchte mich erst um den Sinn vergewissern

    Vielen Dank und liebe Grüße

    klerk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    voll die Thai-Song-Show....
    tätorwieren?

  3. #3
    Avatar von klerk

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke dir!
    Nein, aber es geht dabei eh um Musik ;)

  4. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    Ach so, dann mal ernsthaft, so ganz ungefähr sinngemäss: Alte "komische" Thai Life Musik, "komisch" dabei nicht negativ, evt. im Sinn von alternativ. Hab aber gerade keine Lust im Wörterbuch nachzusehen. Evt. meldet sich ein echter Sprach-Kenner noch. Ich kanns nur so gerade lesen mit geringem Wortschatz.

    Wir hatten hier schon nachfragende Leute, die sich was tätowieren lassen wollten. Wenn das jmd. macht, der das selber nicht lesen kann, und es ist falsch... hehe... selber schuld.

  5. #5
    Avatar von klerk

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    5
    Das passt ideal!!
    Ich hab ja lustigerweise selbst vor einigen Jahren eine Zeit intensiv das Thai-Alphabet neben meinen schon vorhandenen passablen Sprachkenntnissen gelernt, aber das ist wohl etwas bei dem man dranbleiben muss.. (schwierig sind eben auch andere "Schriftarten", die die Zeichen tlws aufs Ärgste reduzieren)

    Nur so aus Interesse: wie lautet denn dieses "komisch" wort?

    Danke und Gruss

  6. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    show pleng thai doem, nai naeow plaek

  7. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    show pleng thai doem, nai naeow plaek

    Ich finde diese Schriftart nicht mehr ganz so schwierig, wenn man die einzelnen Buchstaben mal alle entziffert hat. Schwieriger finde ich die ganz moderne Schrift, die fast wie lateinische Buchstaben aussieht. Bei allen habe ich Schwierigkeiten, wenn sie zu sehr klein sind.

  8. #8
    Avatar von klerk

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    5
    interessant, danke dir!

  9. #9
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.277
    hier noch in Thai, und die "deutsche" Klickthai Umschrift eventuell auch noch nützlich

    โชว์เพลงไทยเดิมในแนวแปลก
    tscho: phle:ng thai dö:m nai nä:u plä:k

    โชว์ tscho:
    เพลงไทยเดิม phle:ng thai dö:m
    ใน nai
    แนว nä:u
    แปลก plä:k

    oder wer es lieber englisch liest
    choh playng tai derm nai naew-bplàek

Ähnliche Themen

  1. Kurze Übersetzung
    Von habenwirnoch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.17, 15:17
  2. Hilfe für kurze Übersetzung
    Von Dom85 im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 12:28
  3. Wer kann mir kurz helfen?? (Übersetzung eines Wortes)
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 12:35
  4. kurze Übersetzung von Thai ins Deutsche
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 15:04
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:25