Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Kann mir jemand bitte das übersetzen auf thailàndisch?

Erstellt von Pueppchen81, 20.04.2015, 22:21 Uhr · 37 Antworten · 5.023 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pueppchen81

    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    23
    Danke für die Auskunft!

  2. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Pueppchen81 Beitrag anzeigen
    Dort wurde meine Tochter "gebastelt".:0)
    Aber Khao Lak liegt meines Wissens nicht in der Provinz Phuket, sondern in Phang Nga.

  3. #23
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    @Chak hat natuerlich Recht mit der Provinz.-Was den Namen anbelangt,hat Pattaya und Taya soviel gemeinsam wie Darm mit Darmstadt. ทยา (Taya)existiert in Thailand als weiblicher Namen wirklich.-TIP: einfach ทยา in Google eingeben.-Natuerlich koennte man Taya auf Thai uebersetzen,dass es so toent wie "MAYA".-Dadurch verliert der Namen an Bedeutung und wird von Thais(z.B.Pueppis Masseurin)nicht als solcher erkannt. Ein Beispiel: Taya Teepsuwan= ทยา ทีปสุวรรณ

  4. #24
    Avatar von Pueppchen81

    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    23
    Also wird der Name in Thailand nur anders ausgesprochen?
    Will mir den Namen vielleicht auch tätowieren lassen, aber wenn man ihn anders ausspricht, ist es ja nicht der selbe Name oder?

  5. #25
    Avatar von Pueppchen81

    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    23
    Gibt es eigentlich noch eine ältere Thaischrift? Und wenn ja , wie kann ich da evtl. Den Namen übersetzten und das Geburtsdatum( mit buddistischem Jahr)?

  6. #26
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es gibt sicher verschiedene Fonts fuer Thai, aber Du irrst, wenn Du dabei an Unterschiede wie beim Suetterlin oder Altdeutsch denkst.
    Ergo bleibt Dir nur das aktuelle Thai.
    Und mit Tattoos waer ich vorsichtig, aber das ist Deine Privatsache.

  7. #27
    Avatar von Pueppchen81

    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    23
    Ok, ja das stimmt, mit tattoo's das ist so eine Sache...
    Mit der Schrift meinte ich, das es doch noch so verschnörkelte gibt, oder?

  8. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber Khao Lak liegt meines Wissens nicht in der Provinz Phuket, sondern in Phang Nga.
    So ist es.

  9. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Pueppchen81 Beitrag anzeigen
    Ok, ja das stimmt, mit tattoo's das ist so eine Sache...
    Mit der Schrift meinte ich, das es doch noch so verschnörkelte gibt, oder?
    Guckste hier:

    https://www.google.de/search?q=Thai+...w&ved=0CB8QsAQ

  10. #30
    Avatar von Pueppchen81

    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    23
    Danke:0) wo kann man den das Geburtsdatum auch in so einer alten Schrift umwandeln?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.14, 22:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 23:50
  3. Kann mir jemand sagen was das ist??
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 23:21
  4. Kann mir jemand mal n Tipp geben ???
    Von Noloose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 03:02
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von mirjam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 14:57