Ergebnis 1 bis 5 von 5

Happy birthday- song auf Thai

Erstellt von Taunusianer, 08.05.2013, 22:01 Uhr · 4 Antworten · 1.973 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Happy birthday- song auf Thai

    Hi Zusammen,

    ich weiß ja, dass die Thais bei Geburtstagen eigentlicht den englischen Happy Birthday Text anstimmen. Ich habe den aber neulich gehört, zusammengemixt mit ein paar Textzeilen auf Thai. Evtl. waren es auch 2 Songs, die da zusammengemixt wurden und schließlich zu einem Happy-Birthday-Song auf Englisch-Thai wurden.

    Mich interessiert: Gibt es eigentlich einen "offiziellen" Thaigeburtstagssong in Thaisprache (ich finde da zwar auf youtube Unmengen von, aber ich suche das, was wirklich jeder kennt, und auch den "Thaigeburtstagssong" anerkennen würde.

    Kennt jemand die Version, bei der Happy Birthday mit einigen Thaitextzeilen gemixt ist (wie gesagt, dass könnte auch ein mix von 2 Songs sein)

    Danke euch für die Hilfe

    Taunusianer

  2. #2
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    also was offizielles ist mir nicht bekannt eines der bekanntesten ist wohl วันเกิดซึึ้งๆ

  3. #3
    Avatar von isaanpeter

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Evtl. waren es auch 2 Songs, die da zusammengemixt wurden und schließlich zu einem Happy-Birthday-Song auf Englisch-Thai wurden.
    es gibt ein "Happy Birthday" komplett auf Thai. Fängt mit "suksan wan goed" an und wird dann nur in Thai weitergesungen.
    Wenn ich auf Youtube diesen Song finde, stelle ich in hier ein.

  4. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wenn man mal youtube glauben schenken will, dann hat sich wohl das Lied สุขสันต์วันเกิด von Cookie United zumindest dort durchgesetzt. Zumindest gibt es da unzählige Ableger von. Weiß aber weder, ob es sich dabei um den Song gehandelt hat, den ich gehört habe, noch, ob irgendjemand dieses Lied als Geburtstagsständchen singt. Hier mal eine Kostprobe:


    Die die Happy Birthday-Thaivariante würde mich auf jedenfall interessieren.

  5. #5
    Avatar von isaanpeter

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    also was offizielles ist mir nicht bekannt eines der bekanntesten ist wohl วันเกิดซึึ้งๆ
    dieses Lied wird bei uns im Isaan meist bei (Kinder)geburtstagen gespielt. Meist in der kurzen Version.


Ähnliche Themen

  1. Happy birthday
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 08:25
  2. Happy Birthday
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 01:27
  3. Happy birthday OU
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 17:43
  4. Happy Birthday!
    Von Ann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 22:00