Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Hab mal wieder was und click thai will grade nicht.

Erstellt von sunnyboy, 30.10.2013, 08:30 Uhr · 48 Antworten · 11.074 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Problem liegt am unterschiedlichen Syntax der beiden Sprachen.

    Thai hat etwas Malerisches an sich, plastische Sprachwendungen und Ausschmückungen ("Mein Herz ist traurig oder "Selbst ein Hund erschrickt, wenn er furzt."), während Deutsch sehr nüchtern und direkt ist.
    Dein Vorurteile gegen alles Deutsche nerven wirklich. Auch wenn man Deutschen eine sehr nüchterne und analytische Vorgehensweise nachsagt, so ist doch unsere Sprache auch nicht arm an Redwendungen und Ausschmückungen, was es dem Lernenden so schwer macht.

    Sind Werbelinks übrigens jetzt erlaubt? Ich hätte da noch eine Steuerberatungskanzlei zu empfeheln.

  2. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Steuerberatungskanzlei zu empfeheln.
    Braucht der wahrscheinlich gar nicht.



  3. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    kannte ich noch nicht, Spitze! wie schreibt sich dieses Teil auf Thai?
    ขนาดหมายังตืนตด (ตัวเอง)

  4. #34
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ขนาดหมายังตืนตด (ตัวเอง)
    ...danke---

  5. #35
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ขนาดหมายังตืนตด (ตัวเอง)
    Mein Woerterbuch behauptet, dass beim ตืน noch das Betonungszeichen fehlt: ตื่น ?

  6. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kann sein. Ich hab den Post unterwegs am Handy geschrieben.

  7. #37
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dein Vorurteile gegen alles Deutsche nerven wirklich. Auch wenn man Deutschen eine sehr nüchterne und analytische Vorgehensweise nachsagt, so ist doch unsere Sprache auch nicht arm an Redwendungen und Ausschmückungen, was es dem Lernenden so schwer macht.

    Sind Werbelinks übrigens jetzt erlaubt? Ich hätte da noch eine Steuerberatungskanzlei zu empfeheln.

    Du hast es mal wieder falsch verstanden.

    Ich habe jediglich die unterschiedlichen Ausdrucksweisen zwischen Thai und Deutsch hervorgehoben, die dazu führen, dass Google Translate versagt - ganz ohne Wertung...die hast Du ja hinterher vorgenommen.

    Es ist unbestritten, dass Deutsch reich an Redewendungen ist, aber das hatte nichts mit meinem Post zu tun.

  8. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    lucky, durch die Konjunktion "während" hast du einen Gegensatz behauptet. Wenn du das anders gemeint hast, dann liegt das an deiner missverständlichen Ausdrucksweise, nicht daran, dass ich etwas falsch verstanden hätte.

  9. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das kann sein.

    Wir waren am WE bei thai-deutschen Bekannten zu einer Geschaeftseroeffnung, wo viele Thais anwesend waren.

    Auf der Rueckfahrt berichtete meine Frau, dass ueber mich getuschelt wurde, als ich kurz aufm WC war: "Sein Thai ist nicht schlecht, aber mit dem Deutsch hat er so seine Probleme."

  10. #40
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    สบายหรืเปล่า - irgend wie krieg ich das nicht ganz gebastelt.

    Gruß Sunnyboy

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Click 110 ccm zu verkaufen !!!
    Von siam999 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 10:19
  2. Honda Click und Airblade
    Von Robert 65 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 14:44
  3. Akademische Grade
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 05:34
  4. Off Grade Touris
    Von big_cloud im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:23