Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Hab mal wieder was und click thai will grade nicht.

Erstellt von sunnyboy, 30.10.2013, 08:30 Uhr · 48 Antworten · 11.062 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    ิีมายยก็อส - hierbei krieg ich bei click Thai einfach zu viele Vorschläge .

    Gruß Sunnyboy

  2. #22

  3. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    danke.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du kannst professionelle, schnelle Übersetzungen auch beim Joint-Venture von @ILse und mir bekommen:
    da würde ich ja arm werden bei meinen Facebookaktivitäten . Mittlerweile erziehe ich meine Gegenüber ihr Thai über den Google Übersetzer in Englisch oder Deutsch, das schlimme ist nur da bin ich meist genau so am rätseln .

    Die haben alle Englisch in der Schule gehabt und keiner kanns mehr .

    Gruß Sunnyboy

  4. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Mittlerweile erziehe ich meine Gegenüber ihr Thai über den Google Übersetzer in Englisch oder Deutsch, das schlimme ist nur da bin ich meist genau so am rätseln .
    Yoh, die thailaendischen Kenntnisse des Google Uebersetzers kommen sicherlich noch nicht einmal an die Englischkenntnisse der Faecbookerinnen heran.

    Ansich ist der nur in Bezug auf die Audiofunktion und korrekte Aussprache zu gebrauchen. Diesbezueglich ist er nach meinen Erfahrungen aber sehr sehr gut. Reinstes korrektes Hochthai.

    Auch in Sachen komplexen Deutsches, wenn man den kleinen Lautsprecher anklickt:

    Google Translate


  5. #25
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Stimmt, der Google Translator taugt zum Uebersetzen nicht viel.

    Ich benutze ihn aber als Rechtschreibpruefung fuer Thai...aber selbst da muss man aufpassen, dass nichts Falsches bei rauskommt, weil die Software oftmals aehnliche Worte zusammenfuegt, obwohl sie etwas voellig anderes bedeuten.

  6. #26
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Google Translator taugt zum Uebersetzen nicht viel.
    kann es vielleicht nicht daran liegen, dass viele einfach nur in ihrem Slang schreiben und nicht Hochthai verwenden?
    Saß just neben einem Kollegen der versuchte mir andauernd etwas per Google Übersetzer zu erklären und löste bei mir nur ein Kopfschütteln aus. Danach modifizierte er sein geschriebenes und ich verstand Satz für Satz.

    Gruß Sunnyboy

  7. #27
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Bei Facebook gibt es noch den Bing- Übersetzer.

    Wenn ich den benutze, denke ich immer, ich kenne nur thailändische Dichter

  8. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich denke, dass Problem liegt am unterschiedlichen Syntax der beiden Sprachen.

    Thai hat etwas Malerisches an sich, plastische Sprachwendungen und Ausschmückungen ("Mein Herz ist traurig oder "Selbst ein Hund erschrickt, wenn er furzt."), während Deutsch sehr nüchtern und direkt ist.

  9. #29
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    "Selbst ein Hund erschrickt, wenn er furzt."
    kannte ich noch nicht, Spitze! wie schreibt sich dieses Teil auf Thai?

  10. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe viele Jahre völlig abgeschottet von der westlichen Welt im Isaan gelebt - da lernt man solche Sachen.

    Farangkontakt gab es nur zur Weinachtszeit und zum Jahresende.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Click 110 ccm zu verkaufen !!!
    Von siam999 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 10:19
  2. Honda Click und Airblade
    Von Robert 65 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 14:44
  3. Akademische Grade
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 05:34
  4. Off Grade Touris
    Von big_cloud im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:23