Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Geliebter Kleberreis

Erstellt von antibes, 01.07.2010, 14:01 Uhr · 52 Antworten · 6.357 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ข้าวเหนียว
    khao niao oder kao niow

  2. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... eine Reissorte, die, wenn ich richtig informiert bin, in den Bergen gedeiht. Jedenfalls wird er besonders dort verzehrt.
    Nein, er ist das "Brot" des Isaan, wird aber auch in anderen Gegenden Thailands gerne verspeist.

    AlHash

  3. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wie? na eh klar, denn der Klebereise wird überall mit Som Tam verzerrt. Das ist in T so bekannt wie das Wiener Schnitzel in Ö.

    oder mit Mango und Kokosnussmilch und geriebenen Nüssen

    ...

    ...

  4. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Aha, da habe ich mich wohl getäuscht.

  5. #15
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie? na eh klar, denn der Klebereise wird überall mit Som Tam verzerrt. Das ist in T so bekannt wie das Wiener Schnitzel in Ö.

    oder mit Mango und Kokosnussmilch und geriebenen Nüssen

    ...

    ...
    Mit Mango und Kokosnussmilch schmeckt Khao-niao besonders lecker.

  6. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Eine der klassischen thailändischen Nachspeisen. Sehr überraschend, dass einige heir das offensichtlich nicht kennen und auch nicht wirklich wissen, wo der vorzugsweise gegessen wird.
    Die Nachhilfe wird doch wesentlich umfangreicher, als ich mir das bei meiner Wiederanmeldung gedacht hatte.

  7. #17
    Sonera
    Avatar von Sonera
    Nach den Regeln des Royal Institute of Thailand: ข้าวเหนียว - Khao Niao

  8. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Wie schreibt man den Klebereis in Thai bzw. Isaanlao und Deutsch richtig?

    Habe da so viele Varianten gelesen, aber irgendwie muß es doch eine Festlegung geben.

    Bis jetzt habe ich Khao-niaow geschrieben.
    und bitte sehr auf die Aussprache achten, Khao-niaow hört sich fast wie Kineau an. Und deine Stupsnase ist doch kein Geizkragen.

    resci

  9. #19
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    und bitte sehr auf die Aussprache achten, Khao-niaow hört sich fast wie Kineau an. Und deine Stupsnase ist doch kein Geizkragen.

    resci
    Nee sie nicht, aber der Vater.

    Gruß Walter

  10. #20
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    und bitte sehr auf die Aussprache achten, Khao-niaow hört sich fast wie Kineau an. Und deine Stupsnase ist doch kein Geizkragen.

    resci
    Um khao mit khii zu verwechseln, muss man schon ein wenig abgedreht sein. Klebrig ist aber beides, da gibt es nix zu verwechseln.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte