Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Filmempfehlungen - thailändische Filme

Erstellt von nakmuay, 27.06.2013, 17:56 Uhr · 23 Antworten · 5.046 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    die mittleren 2 kenne ich noch nicht, vielen dank wie immer! werde ich mir nächste woche anschauen

    das problem mit den thai filmen ist, dass auch sehr viele filme einfach nur schlecht sind (nur meine Meinung natürlich). von dem her bin ich für jeden filmtipp dankbar, weil in den shops weiß ich nie welcher film sehenswert sein könnte oder eben nicht

    den 1. kannte ich auch noch nicht... aber ich sags ganz ehrlich... ich seh mir ungern thai horror filme an - obwohl sie definitiv gute horror filme machen... nur leider für meinen geschmack zu gut ;)

  2. #12
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ong Bak New Generation



    Ferner habe ich diese Filme daheim:
    Reihenfolge ohne Wertung oder sonstiges

    - Beautyful Boxer
    - King Naresuan
    - The Pirates of Lankasuka
    - Born to fight
    - Ong Bak I, II, III, new Generation
    - Tom Yam Goong
    - Fighting Beat 1+2
    - The Letter
    - Opapatika
    - Bangkok Dangerous
    - Siyama
    - Shutter
    - Muay Thai Chaiya
    - The Tiger Blade
    - Bangkok Warrior
    - Fireball
    - Chocolate
    - Waffenschwestern
    - Death Warrior
    - Final Target
    - Thailand Killer
    - Warrior Fighter
    - Bangkok Adrenalin
    - Suriyothai
    - Bang Rajan
    - Edge of the empire
    - The white monkey warrior
    - Fighters Blood
    - Bangkok Robbery 102
    - Way of the Samurai
    - Scared
    - Next Generation II
    - Thai Fighter
    - Coffin
    - Der Auftragskiller

    Am Wochenende müsste ich noch ein paar bekommen, sobald ich sie habe werde ich die Liste ergänzen.

  3. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Ong Bak 4 ?

    Gibt es doch gar nicht .
    Kann sein dass ich mich da versehen habe. Hatte mir die Tage erst mal den ong bak 2 ausgeliehen.

  4. #14
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    @hoko:

    Danke für die lange Liste, aber eine wichtige Frage hätte ich:

    Würdest du auch alle genannten Filme als sehenswert einstufen?

    Beautiful Boxer habe ich vergessen, der ist definitiv sehenswert.


    Andere Frage: Hat jemand von euch 5ex Phone gesehen? Klingt schmutzig, ist aber schon älter und anscheinend nicht übel - kann irgendjemand was dazu schreiben?

  5. #15
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Mei... der ein oder andere ist bestimmt sehenswert. Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack und die Vorlieben an.
    Generell tue ich mich schwer mit Empfehlungen, sind schon ein paar ins Auge gegangen.

    (wie z.B. Restaurant empfohlen, dann hatte eine Woche zuvor der Koch gewechselt... Essen war nicht mehr gut, Gäste verärgert oder die Bulli-Filme empfohlen bekommen... fand keinen lustig)

  6. #16
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Klar... Geschmack ist immer so eine Sache...
    Bezüglich dem Kleingeschriebenen: Bei einer DVD kann keiner mehr abhauen ^^

    Aber lass mich noch einmal lästig sein:
    Haben dir persönlich einige der genannten Filme nicht so gut gefallen? Wenn ja, welche?

    Da ich mir die Filme oft in 1. Linie wegen der Sprache anschaue, muss die Qualität nicht überragend sein. Englischsprachige Filme wie Bangkok Dangerous ausgenommen - die müssen definitv gut sein haha (wobei Bangkok Dangerous eh in Ordnung war)

  7. #17
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Teilweise haben die Filme eine Qualität die nicht mehr dem heutigen Standard entspricht aber okay. Viele dieser "Geschichts-Filme" die in früheren Jahrhunderten spielen sind identisch was die Handlung betrifft.

    Grundsätzlich sind alle mehr oder weniger sehenswert und wenn es nur um die Sprache geht. Ich schaue die Filme auf Thai + Thai Untertitel. Wenn einer der Filme den Eindruck erweckt, er könnte sehenswert sein schaue ich ihn mir auf engl. oder deutsch an um ihn ganz zu verstehen.

    The Letter hat mir komischerweise gefallen... sollte man vielleicht nicht unbedingt schauen wenn man seinen Partner verloren hat aber ansonsten ist er wie "PS, ich liebe Dich" also er ein Frauenfilm.
    Obwohl ich nicht auf Horror stehe hat mir Opapatika auch ganz gut gefallen. Diese ganzen MA Filme gefallen mir auch gut wenn sie gut gemacht sind. Wenn wenn wenn...

    Du siehst also... ich kann echt nicht sagen welche empfehlenswert sind. Kommt immer drauf an, sorry.

  8. #18
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Hehe kein Stress, bin dir trotzdem dankbar. Die Bayern sind halt meine Lieblingsdeutschen

    Letter ist mir von der gleichen Person wie 5ex Phone empfohlen werden... werde mir beide anschauen, sobald ich die Zeit finde (sind ja jetzt schon 4 Filme durch diesen Thread - Danke an alle).

  9. #19
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Bin in der Nähe vom Derk geboren... aber schon seeeeehhhrr lange in MUC.

  10. #20
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    des passt scho, lass ma durchgehn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme bearbeiten
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 00:16
  2. DVD Filme
    Von MAPPI im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 08:35
  3. Arte.. Filme aus TH
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 12:13
  4. Filme
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 11:50