Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Filmempfehlungen - thailändische Filme

Erstellt von nakmuay, 27.06.2013, 17:56 Uhr · 23 Antworten · 5.047 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Filmempfehlungen - thailändische Filme

    Ich konnte auf die Schnelle keinen ähnlichen Thread finden.
    Ich bin der Meinung, dass Filme mit der Sprache weiterhelfen können. Abgesehen von der Sprache, kann man sicher auch etwas über die Kultur eines Landes erfahren (begrenzt). Sprich es wäre schön, wenn ein paar Member die Thai lernen sich hier austauschen könnten.

    Thailändische Filme die ich empfehle:

    Absoluter Favorit: แฟนฉัน Fan Chan - 10 Jahre alt aber mein thailändischer Lieblingsfilm

    ATM errak error: Gute Komödie, sehenswert

    พี่มาก Pee Mak: Ghostmovie - aber eine gelungene Komödie

    องค์บาก Ong Bak: Martial Arts Movie, Stunts top, Inhalt ok

    กวน มึน โฮ Hello Stranger: Gelungene Liebeskomödie

    Tom Yam Gung, Ong Bak 2, Ong Bak 3 - ebenfalls Martial Arts Filme, aber meiner Meinung nach nicht top. Jedoch sehenswert wer das Genre mag (alle mit Tony Jaa, bekannt aus Ong Bak)
    Chocolate - Martial Arts Movie, nicht top aber ok



    Vor kurzem gesehen:

    ความจำสั้น แต่รักฉันยาว Best of Times:
    2 Hauptinhalte:
    Geng ist in ein Mädel verknallt, die mit seinem besten Kumpel zusammen ist. Kumpel macht Schluss.
    Sein Kumpel und Geng fahren betrunken Auto, werden erwischt und müssen Sozialdienst leisten. Dabei lernt Geng ein sehr interessantes älteres Pärchen kennen, die mit einigen Problemen zu kämpfen haben.
    Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

    Achja, schlauerweise habe ich mir diesen Film gleich doppelt gekauft - falls jemand an dem Film interessiert ist und in Bangkok wohnt, kann er gerne meine DVD orginalverpackt gratis haben.

    Habt ihr Thaifilme die ihr weiterempfehlen könnt?

  2. #2
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

  3. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Danke für den Tipp - der Film war mir bisher unbekannt.


    Mir ist noch ein Film eingefallen... Yamada: Samurai of Ayothaya


    kein trailer, sondern der film - english subtitles
    das besondere an dem film ist, dass muay thai legende buakaw mitspielt... da vergisst man schnell einen tony jaa

  4. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Tom Yam Gung, Ong Bak 2, Ong Bak 3 - ebenfalls Martial Arts Filme, aber meiner Meinung nach nicht top. Jedoch sehenswert wer das Genre mag (alle mit Tony Jaa, bekannt aus Ong Bak)
    Chocolate - Martial Arts Movie, nicht top aber ok
    Und was ist mit Ong Bak 1, Ong Bak 4 ? Alle vier dieser Klopperfilme haben nebenbei den Vorteil, dass man sie auch in D-Videotheken ausleihen kann. Nicht jeder lebt dauerhaft in Thailand.

    แฟนฉัน Fan Chan; der war wirklich schön. Mit Leg-Carabao als Friseurmeister. Hab ihn einmal persönlich getroffen, in einer Hotel-Lobby in KhonGaen.

  5. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Ong Bak 1 ist oben erwähnt, habe ich absichtlich abgetrennt, weil die Handlung des Films komplett von den weiteren Teilen unabhängig ist.

    Ong Bak 4 war mir bisher unbekannt - vielen Dank, werde ich mir definitiv anschauen

  6. #6
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Ong Bak 1, Ong Bak 4 ?
    Ong Bak 4 ?

    Gibt es doch gar nicht .

  7. #7
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    wie es aussieht gibt es 2013 ein Game von Ong Bak



  8. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Hab mich schon gewundert, wie der komplett an mir vorbeigegangen ist. Und wie man nach dem Ende noch einen Teil machen könnte... Tony Jaa ist ja immerhin schon Jesus und kann in die Zukunft schauen

    Hätte eine (relativ unseriöse) Facebook Fanpage gefunden, die erwähnt, dass Ongbak 4 2014 erscheinen wird...

  9. #9
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp - der Film war mir bisher unbekannt.


    Mir ist noch ein Film eingefallen... Yamada: Samurai of Ayothaya


    kein trailer, sondern der film - english subtitles
    das besondere an dem film ist, dass muay thai legende buakaw mitspielt... da vergisst man schnell einen tony jaa
    kenn ich . sehr guter film . buakaw mit dem schnauzbart , sieht niedlich aus

  10. #10
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Diese Filme kann ich noch empfehlen








Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme bearbeiten
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 00:16
  2. DVD Filme
    Von MAPPI im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 08:35
  3. Arte.. Filme aus TH
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 12:13
  4. Filme
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 11:50