Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Deutsch lernen

Erstellt von conny, 13.09.2002, 16:26 Uhr · 19 Antworten · 2.307 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Deutsch lernen

    Hallo und guten Tag !

    Habe folgende Frage bereits im Forum gepostet, aber ich glaube, dass hier eine grössere Chance besteht, eine Antwort zu erhalten :

    Meine Frau bemüht sich gerade, die schwierige deutsche Sprache und die lateinische Schreibweise zu erlernen. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Wörterbuch Thai-Deutsch (Thai natürlich in Thaischrift) und ein vernünftiges Lernbuch.

    Bestimmt hatten/haben einige vor dem gleichen Problem gestanden und können uns Tipps geben.

    Gruß
    Conny

  2. #2
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Deutsch lernen

    Hallo Conny!

    Ich bin in die VHS gegangen um habe dort die Lehrbücher „Moment mal“ und benutze jetzt das Wörterbuch „Wörterbuch Deutsch-Thai“ von Josef Rohrer. Die Wörter werden auch in Thai erklärt und das würde ich deiner Frau empfehlen.

    Gruß Noi


  3. #3
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Deutsch lernen

    Danke Noi !
    Meine Frau lernt z.Zt. bei der VHS Deutsch. Haben aber ein anderes Lehrbuch. Obwohl Anfängerkurs sitzen dort einige, die schon etwas deutsch können. Das macht es denn etwas schwerer ...
    Gruß
    Conny

  4. #4
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Deutsch lernen

    Auch hier gilt:

    Unbedingt mal anschaun!

    http://search.ebay.de/search/search....Sort&catref=C2

    Kann ich nur empfehlen. Ich habe damit nicht Thailändisch gelernt, aber Thailändisch zu lernen viel mir damit wesentlich leichter!


  5. #5
    Ann
    Avatar von Ann

    Re: Deutsch lernen

    Hallo Leute!
    @Noi
    Das Buch benutze ich auch,ist sehr gut (ISBN Gb. 3-89687-322-9)
    ausserdem TH-D / D-TH Wörterbücher von M.L.Manich Jumsai.

    Viel Erfolg damit

    Ann

  6. #6
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Deutsch lernen

    Guten Morgen Harahon

    Da bist du ja

  7. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Deutsch lernen

    Hallo,
    Noi benützt bei der VHS das Lernbuch "Themen Neu "
    hier gibt es auch eine Internetseite,
    mit Vorkurs ( rechts oben Klicken ) und Online-Übungen.

  8. #8
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Deutsch lernen

    Hallo!
    Vielen Dank Michael, das ist eine sehr interessante Idee. Ich bin zurzeit mit meinem Zertifikat beschäftig, das sollte eine gute Übung für mich sein. Ich werde es mal ausprobieren.

    Viele Grüße.
    Noi

  9. #9
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Deutsch lernen

    Ähm :schaem: , irgendwie habe ich mich mit dem Posting voll vertan. Nachdem ich meinen Namen in dem Posting gesehen habe, dachte ich gleich, es wäre für mich. Aber trotzdem war die Information sehr interessant.

    Gruß noi

  10. #10
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Deutsch lernen

    Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps ! Hat uns sehr geholfen.
    Gruß
    Conny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch B2 online lernen?
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 22:37
  2. Deutsch lernen in LOS
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 04:20
  3. deutsch lernen...........
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 22:56
  4. Deutsch lernen
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:13