Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
Als weiterer Faktor - darum habe ich das ""direkt"" in 2(!) Anführungszeichen gesetzt - kommt noch hinzu:
- wer spricht mit wem (gesellschaftliche/familiäre Stellung), oder auch der kulturelle Faktor

(was von einem Farang nicht leicht zu begreifen ist, da muss man sich schon viele, viele Jahre in Thailand aufgehalten/gelebt haben (sich also mit der Kultur auseinander gesetzt haben und die Zeit nicht nur in den Toui-Hotspots verbracht haben). Also sich nicht an den berühmt/berüchtigten Steintischgruppen "rumgetrieben" haben.

Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht

OffTopic:
Hehe, da fällt mir ein... Steintische... UdonThani...
In Bangkok pflegt man sich praezise auszudruecken, wie das in Steintischgruppen rund um Udon ausschaut entzieht sich meiner Kenntnis.