Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 232

nur mal so

Erstellt von DisainaM, 08.09.2015, 23:38 Uhr · 231 Antworten · 13.604 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    naja, der Begriff diary ist bekannt,

    wie auch in Deutschland,

    aus doctor diaries wurde die Sendung kurzerhand umbenennt, in

    doctor`s diary

    Doctor's Diary

    um eben nicht den bekannten Begriff diary zu verfremden, das der Wiedererkennungswert bei Englisch-Unkundigen erhalten bleibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    in Thailand sind Line und facebook zu einer Realität geworden,
    der man sich nicht entziehen kann.

    Man speichert die Handynummer seiner Blumenhändlerin ab,
    und zack, wurde ihre Line ID aufgrund der Handynummer-erkennung hinzugefügt.

    Will man einen hinzugefügten account bei Line wieder löschen, und einen leeren Raum zurück lassen,
    ist dies jedesmal ein Akt,
    weil man sich überlegen muss,
    das das nicht falsch verstanden wird.

    Unter den th. Jugendlichen gibt es kaum jemanden, der ohne smartphone und Line aufwächst,

    es ist ein Teil der Jugend geworden.


  4. #53
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.307
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Will man einen hinzugefügten account bei Line wieder löschen, und einen leeren Raum zurück lassen,
    ist dies jedesmal ein Akt,
    weil man sich überlegen muss,
    das das nicht falsch verstanden wird
    So weit ich das sehe, bekommt der andere gar nicht direkt mit ob er blockiert- versteckt oder gelöscht ist. Manch einer wundert sich nur, warum seine Nachrichten nicht gelesen werden.

    Halte dieses Line von allen vergleichbaren Angeboten für die unaufdringlichste Variante. Vielleicht ist es auch gerade deshalb in Thailand oder gar Asien so beliebt?

  5. #54
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Manch einer wundert sich nur, warum seine Nachrichten nicht gelesen werden.
    naja, der Avatar und der Name sind aus dem Chatverlauf verschwunden, es steht da nur noch "Leerer Raum".

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.307
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    naja, der Avatar und der Name sind aus dem Chatverlauf verschwunden, es steht da nur noch "Leerer Raum".
    Glaube da liegt ein Missverständnis vor. Dieser "leere Raum" erscheint dann, wenn der "verschwundene" Nutzer ein neues Gerät gekauft hat und deshalb sein alter Account hinfällig wurde. Dieser wird dann als "leerer Raum" ausgewiesen.

  7. #56
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Halte dieses Line von allen vergleichbaren Angeboten für die unaufdringlichste Variante. Vielleicht ist es auch gerade deshalb in Thailand oder gar Asien so beliebt?
    inwiefern unaufdringlich ? ich hab ständig Meldungen von neuen Angeboten des design shops, sticker shops usw.

    Da lässt mich whatsapp völlig in ruhe

  8. #57
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    naja, der Begriff diary ist bekannt..........


    ........ doctor`s diary


    DIARY ?

    Klar !
    Hier handelt es sich um eine Arztpraxis für Magen- und Darmerkrankungen (z.B. Diarrhoe )

    weiß doch jeder ..............


    ----------------------------------

    PS :
    Manchmal leidet auch der Doktor selbst an Durchfall -
    hier spricht man dann von "doctor`s diary" .

  9. #58
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    vor 2 Wochen erschien ein neues Rap Video,
    indem leichter Anti-Amerikanismus deutlich wird,
    (gezeigt durch die Freiheitsstatue =USA und dem Zusammenhang des Textes)



    da es mit der unausgesprochenden offiziellen Linie konform geht,
    ist kein Wiederstand zu befürchten,

    kürzlich bekam in einem Musikvideo auch das amerika-freundliche Süd Korea indirekt ihr Fett weg,
    zu sehen war ein augenscheinlicher Süd Koreanischer Kripo Beamter, der wohl eine Thai befragen musste,

  10. #59
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    vor 2 Wochen erschien ein neues Rap Video,
    indem leichter Anti-Amerikanismus deutlich wird,
    (gezeigt durch die Freiheitsstatue =USA und dem Zusammenhang des Textes)


    da es mit der unausgesprochenden offiziellen Linie konform geht,
    ist kein Wiederstand zu befürchten,

    kürzlich bekam in einem Musikvideo auch das amerika-freundliche Süd Korea indirekt ihr Fett weg,
    zu sehen war ein augenscheinlicher Süd Koreanischer Kripo Beamter, der wohl eine Thai befragen musste,

    Stimmt Daisy,

    aber auch die "Wildecker Herzbuben"
    verstecken ihre politischen Botschaften häufig geschickt zwischen ihren Textzeilen .........


  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    war immer so, das in harmlosen Unterhaltungssendungen, Politik "Huckepack" unters Volk gebracht wurde,

    deshalb muss ich der Vollständigkeit halber auch anmerken,

    selbstverständlich istr in den letzten 4 Wochen auch ein Rap Video heraus gekommen,

    indem die Freundschaft zwischen Thai Rappern und US Rappern gehuldigt wird.


Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur mal so
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 20:58
  2. Nur mal so !
    Von Thaimaus im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 09:50
  3. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  4. Macht nur weiter so
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 10:27