Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Wünschelrutengänger gesucht

Erstellt von catweazle, 14.10.2007, 14:57 Uhr · 34 Antworten · 7.122 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Wünschelrutengänger gesucht

    .moin,
    ich fahre dezember-januar wieder in den nordosten und möchte einen brunnen bohren lassen.
    allerdings fehlt mir noch eine adresse oder telefonnummer von einem wünschelrutengänger.
    wenn ihr jemanden kennt, bitte ich um die telefonnummer bzw die adresse.
    Ihr könnt mir die adresse und telefonnummer auch per mail zukommen lassen.
    bei folgender mailadresse ...wegen spammails... die ersten drei buchstaben ...abc.... wegfallen lassen
    abctukc@gmx.de
    ich brauche den wünschelrutengänger im nordosten nähe nonbulalumphu oder wie das heißt ...nähe udon thani.
    Sollte jemand google earth auf dem rechner haben, hier die genaue stelle, wo ich den brunnen brauche: http://www.systemvertrieb.de/tuk/TUK-CAMPING.kmz
    sollte jemand aus der nähe so jemanden kennen, bitte melden.
    vielen dank


    hier ein bild für diejenigen, welche kein google-errth auffm rechner haben
    ich bin voller hoffnung, dass ich diesmal mehr antworten bekomme, als zu meiner anfrage wegen kühlschränken
    mfg henry


    Edit: Bild sichtbar gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    Diejenigen, die Deinen Brunnen bohren, haben mit Sicherheit auch einen Wünschelrutengänger.

    Normalerweise geht niemand einfach auf ein Grundstück und bohrt irgendwo ein Loch.

    Ich habe zwar kein Vertrauen zu solchen Dingen ...aber bei mir hats funktioniert !

    http://forum.thai-robert.de/viewtopi...=asc&start=248

  4. #3
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="534240
    Diejenigen, die Deinen Brunnen bohren, haben mit Sicherheit auch einen Wünschelrutengänger.

    Normalerweise geht niemand einfach auf ein Grundstück und bohrt irgendwo ein Loch.
    moin,
    D A C H T E I C H A U C H
    erste brunnenbohrfirma: 3 leute.... guckten in der gegend rum... wo ich denn gerne einen brunnen wollte.... sagte ich: auf einer wasserader!!! sie guckten mich ganz dumm an. also hier können wir bohren wo sie wollen.... bei 60m haben wir wasser!
    ok ... nächste firma.... die kanen zu viert....
    das selbe.... nur meinten die: 70m....
    ok: nächste 4ma.... vorher am telefon erklärt, was ein wünschelrutengänger ist.... OK NO PROBLEM
    ...suuuper dachte ich.... er kam dann alleine und meinte dann, dass man hier keinen mit einer wünschelrute bräuchte.... bei 80m haben wir wasser....
    ZUR INFO
    zur zeit fördere ich das wasser mit einem höhenunterschied von 45m in die 240m entfernten wassertanks.....
    mit einer 24volt solarpumpe, weil ich keinen strom haben will
    mfg henry

  5. #4
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    im Dezember gibts noch ein Seminar, wie wärs mit selbermachen?

  6. #5
    Avatar von Thaitom2000

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    59

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    Hallo Henry,
    ich hab in meiner Ecke geguckt wer einen guten Brunnen hat und hab die gleichen Leute genommen.
    Völlig problemlos, was ja in TH schon echt was bedeutet... ;-D ;-D ;-D
    MfG
    Tom

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    Zitat Zitat von catweazle",p="534461
    ...24volt solarpumpe, weil ich keinen strom haben will
    mfg henry
    -sorry offtopic-
    Überall Solarstrom, oder nur für die Pumpe?
    Kein Kühlschrank kein Akkuladegerät?

  8. #7
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    Zitat Zitat von karo5100",p="534502
    im Dezember gibts noch ein Seminar, wie wärs mit selbermachen?
    danke

  9. #8
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    -sorry offtopic-
    Überall Solarstrom, oder nur für die Pumpe?
    Kein Kühlschrank kein Akkuladegerät?
    Für Duschhaus eine Batterie und eine Solarzelle



    Ungefähr auf 3 Uhr (kleines silbernes Dach) ist die Solarzelle. Pumpe liegt natürlich im Teich.
    Vorderes Häuschen hat eine Solarzelle, vier Batterien, ein Windrad, welches in der stürmischen Zeit Strom erzeugt.
    Für das Häuschen hab ich einen ,,Solarkühlschrank,, besorgt.
    Das heißt, ...wenn die Batterien voll sind, wird der überschüssige Strom für den Kühlschrank genommen... besser gesagt: ,,Kühlbox,,



    dann habe ich noch Kabel für Licht nach hier...


    und nach hier verlegt. Hier kann man auch gut die Wassertanks sehen....



    hier nochmal in der Mitte: Solarpumpe



    Edit: Bilder sichtbar gemacht.

  10. #9
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    irgendwie sind die bilder nicht alle draufgekommen





  11. #10
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wünschelrutengänger gesucht

    Schwarze PE Leitung für Solarpumpe nach oben, blaue Leitung für Zapfstellen (und zur Not kann ich hier noch einen Dieselmotor anschmeißen, welche Wasser nach oben fördert...


    Hier ist nun meine ,,NEUESTE IDEE,,
    In dieser Zentrale wird nun 220 Volt produziert, dann kann ich von hier einfach 220 Volt Kabel verlegen (Im Radius von 50m) und Strom benutzen, ohne viel Verlust zu haben...


    Hier hab ich noch ein besseres Foto von der ,,Solarpumpe,, gefunden


    hier die neuesten bilder für den welchen es wirklich interessiert:
    hier die neuesten Bilder

    [highlight=yellow:b92b75b639]Ich suche aber eigendlich einen Wünschelrutengänger
    Sonst mache ich den Vorschlag: machen wir einen ,,BAUFRED,, auf, wo wir Erfahrungen übers BAUEN austauschen können?[/highlight:b92b75b639]

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat gesucht
    Von tuxluchs im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 03:36
  2. Spezi gesucht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 15:06
  3. Insidertips gesucht
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 14:39
  4. Mia gesucht
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 17:20
  5. GIF's gesucht
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:20