Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Verkaufe Mitsubishi Jeep J53/54

Erstellt von J.O., 28.08.2014, 17:20 Uhr · 11 Antworten · 1.980 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Verkaufe Mitsubishi Jeep J53/54

    Hobbymäßig restauriere ich mit einem Freund zusammen alte Autos. Das jüngste Projekt war ein Mitsubishi Jeep J53, Baujahr 1976, umgerüstet auf einen J54. Der Unterschied ist, dass der J53 ursprünglich einen Benzinmotor hatte und der J54 jetzt einen Turbo-Dieselmotor. Natürlich einen Mitsubishi Motor der da auch rein passt. Mitsubishi hat seit den 50iger Jahren bis 1998 die Jeeps in Lizenz für Asien gebaut. Sinnigerweise auch gleich als Rechtslenker. Ist also kein halbherziger Umbau. Wie viele Kilometer das Auto gelaufen ist weiß ich auch nicht. Auf der Uhr stehen irgendwas von 65.000. Vermutlich gibt man in Thailand grundsätzlich keine Angaben zur Laufleistung, weil das hier sowieso nur Schall & Rauch ist und ab einem gewissen Alter sowieso keine Rolle mehr spielt.

    Insbesondere wurde das Bremssystem komplett überholt und erneuert. Unter anderem ein neuer Hauptbremszylinder, die Bremstrommeln ausgedreht und neu belegt. Sämtliche Roststellen an der Karosserie entfernt und mit neuen Blechen verschweißt. Das gesamte Fahrzeug wurde dreifach lackiert und versiegelt damit die Sonneneinstrahlung den Lack nicht gleich wieder ausbleicht. Der Motor, Getriebe, Kupplung wie Fahrgestell wurden geprüft, brauchten aber keine großen Renovierungen. Der Turbo Diesel ist in diesem Auto sowieso nicht umzubringen. Bei der gesamten Renovierung wurde ausdrücklich darauf geachtet, dass der Originalzustand erhalten blieb. Lediglich das vorgesehene, aber nicht mehr betriebsbereite und hier völlig überflüssige Heizungssystem wurde entfernt. Die Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig, aber das wesentliche erwähnt.

    Der Jeep hat nebst einem Vollverdeck auch ein Bikini-Top. Beide Dächer sind relativ einfach zu demontieren. Sitze erneuert und der zuschaltbare Allradantrieb funktioniert ebenfalls top. Ich habe den Jeep in täglicher Verwendung und auch längere Touren von Udon Thani nach Patty und/oder Ko Chang gefahren.

    Das Fahrzeug ist wie jeder (ältere) Jeep kein Rennwagen. Der Turbo-Diesel würde locker die 100 km/h Marke knacken, aber dafür ist das Fahrgestell nun wirklich nicht ausgelegt. Reisegeschwindigkeiten zwischen 80 - 90 km/h aber kein Problem. Man schwimmt im thailändischen Verkehr ganz locker mit. Mangelnder Speed wird eben durch Verlässlichkeit ersetzt. Das Auto hat mich niemals stehen lassen.

    Das Fahrzeug ist mit dem üblichen Schrott der einem in diesem Bereich in Thailand meist so angeboten wird nicht zu vergleichen. Wie erwähnt, es ist ein Hobby von mir, etwas ältere Fahrzeuge wieder top herzurichten Ich weiß noch nicht welches Fahrzeug das nächste Projekt wird. Vielleicht mal ein alter Benz, /8 oder ein 123er??

    Verkauft wird das Auto für 500.00 Baht. Wem das viel vorkommt, sollte sich mal zuerst lieber alle anderen verfügbaren Jeeps anschauen. Das Auto steht in Udon Thani und bei Interesse einfach PN an mich. Natürlich ist mir bewusst, dass kein Mensch einen Jeep braucht um in Thailand von A nach B zu kommen. Aber an diese Klientel richtet sich auch dieses Angebot nicht. Eher an Leute die das auch mit Spaß und etwas Individualität verbinden wollen/können.

    Fotos flogen noch, sobald ich mal wieder an meinem PC sitze.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    in Sattahip macht sich auch ein Team die Arbeit,

    Classic car restoration thailand,???? ????????

    lohnt sich bestimmt.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    gibt es bilder zu dem fahrzeug? der preis? 500.00bath dürfte kaum passen :-).

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    500.00bath dürfte kaum passen :-).
    Warum ? Wolltest du etwa mehr bezahlen

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Verkauft wird das Auto für 500.00 Baht.
    Ich werfe jetzt mal meine ganze Erfahrung vom Basar hier rein Wenn wir uns in der Mitte treffen könnten, dann kauf ich das Teil. Ich biete dir 250 THB zum ersten.

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Eigentlich ganz nett das Teil. Sieht man jedenfalls nicht jeden Tag in Thailand auf der Straße. Bilder würden mich auch interessieren, ebenso wie der richtige Preis. Liest sich ja wirklich wie 500 Baht. Könnten aber auch 50.000 gemeint sein.....

  8. #7
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Smile

    Anhang 16098Anhang 16103Anhang 16102Anhang 16101Anhang 16100Anhang 16099Anhang 16108Anhang 16107Anhang 16106Anhang 16105Anhang 16104Anhang 16109

    Tja, es sind tatsächlich 500.000 Baht. Und da kann man mit mir auch gar nicht verhandeln. Wie erwähnt ist das Restaurieren ein Hobby von mir und kein Business zum Lebensunterhalt. Zu letzterem habe ich einen ganz normalen Beruf, den ich auch wie die meisten tagtäglich ausübe. Deshalb braucht es manchmal auch ein bisschen länger bis ein Projekt durchgezogen wird.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Tja, es sind tatsächlich 500.000 Baht. Und da kann man mit mir auch gar nicht verhandeln.
    mach es zukünftig wie im Link von Satahip, und fotographiere die Stationen der Restauration genau,
    damit alle sehen,
    ja, neue Bodengruppe, Bleche neu, und gute Bleche,
    Motor und Antriebsachsen voll überholt, usw.

  10. #9
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Sieht gut aus. Schön, dass der Jeep nicht verbastelt ist. Ein echtes Spielzeug.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Schöne saubere Arbeit, ich sehe die beiden Batterien, hat der Jeep eine 24 Volt Anlage?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe kleines bescheidenes Grundstück !
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 21.09.16, 22:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 16:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 01:36
  4. Verkauf von T-Shirts.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 11:47
  5. VERKAUFE/HAUS-CHIANGMAI
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 21:52