Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Verkaufe meinToyota Corona Exsior 2.0 SEG

Erstellt von MAPPI, 09.01.2013, 10:00 Uhr · 39 Antworten · 4.490 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    und jetzt mal die Frage eines Befürworters grüner Energie: weshalb betreibst Du Deine Wasserpumpe nicht mit einem Photovoltaikpaneel...und alternativ, z.B. wenn keine Sonne scheint, mit Benzinmotor ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weshalb betreibst Du Deine Wasserpumpe nicht mit einem Photovoltaikpaneel
    hast sicherlich eine technikferne Ausbildung, evtl. Naturkunde- u. Geschichtslehrer?

  4. #23
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717
    Übrigens, die 100000 Baht "my first car" Aktion ist mittlerweile abgelaufen ....

  5. #24
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    dumme Frage: warum betreibst Du nicht bei 10h/d eine Dieselpumpe? der kleinen Honda- Wasserpumpe tut der harte Einsatz auf Dauer bestimmt nicht gut (ich habe auch so eine...)
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und jetzt mal die Frage eines Befürworters grüner Energie: weshalb betreibst Du Deine Wasserpumpe nicht mit einem Photovoltaikpaneel...und alternativ, z.B. wenn keine Sonne scheint, mit Benzinmotor ?
    Ich brauche die Pumpe nur zum Abpumpen der Fischteiche.
    Ergo läuft sie je Teich 15-30 Stunden, aber nicht täglich
    Und Diesel ist 1. zu schwer, 2. zu teuer und 3. kann die kaum jemand reparieren.

    Bye,
    Derk

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hast sicherlich eine technikferne Ausbildung, evtl. Naturkunde- u. Geschichtslehrer?
    nein ehrenamtlicher Rechtswissenschaftler...

  7. #26
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Darf ich was OT einwerfen bitte: Wie bekommt man denn raus aus einem Thai wieviel PS ein Fahrzeug hat?

    Ich kann nicht Thai, mit PS/Horsepower oder KW/Kilowatt hab ich nichts rausgefunden, gibts in Thailand noch ne andere Bezeichnung?

    Ich war die letzten 2 Tage im Bereich Udon unterwegs um mir gebrauchte Autos an zu sehen.
    Wollte nicht mehr als 200,000 Baht ausgeben, finde aber nur Schrott, echt krasse Preise hier.

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    gamlang ma = PS oder kruang rot nee mi raeng taurai? na khrab?

    zum Thema second hand car ein Beispiel aus der Sicht eines privaten Verkäufers: Habe im Vorjahr einen ~10 Jahre alten, problemlosen, bestens gewarteten Zweitwagen für 225.000 inkl. bestmöglicher Virijah Vollkasko Versicherung für 1 Jahr (Bezahlung im Falle eines Totalschadens: 320.000), die ich gerade verlängert hatte, und 10.000 Vermittlungsprovision nach 2 Jahren verkauft.
    Interessenten kamen und gingen innerhalb der 2 Jahre. Manche sagten sie zahlen lächerliche 80.000 oder so, fragte mich, warum die überhaupt kamen. Ein anderes Mal war ein Farang begeistert, hätte den Wagen sofort gekauft, aber seine thailändische Frau hat sich den Wagen nicht einmal näher an-geschaut, sondern die ganze Zeit weg-geschaut.....second hand car Preise sind hoch, aber kaufen tut auch keiner, denn es reichen schon 100.000 oder so als Anzahlung für das neueste Model......

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

  10. #29
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Danke dir Benni, das hilft mir sicher weiter.

    Ja die Thai Frauen, meine will ein rotes Auto und sauber muss es sein, alles andere ist ihr so ziemlich egal
    "Colour very good, Teelak", jaja passt schon.........................




    Ja Benni das wars "taurai läng ma", danke nochmal.

  11. #30
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hast sicherlich eine technikferne Ausbildung, evtl. Naturkunde- u. Geschichtslehrer?
    als Kfz-Meister hab ich sicher mal eine technische Ausbildung durchlaufen... doch leider nicht im Bereich grüne Energie...deshalb wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir Dein Fachwissen näher bringst....

    denn zu Hause bringt meine 10 KV/p Anlage eine hervorragende Leistung und wenn es sich umsetzen lässt, würde ich gerne solche Aggregate wie Pumpen, die man nicht 24 Stunden benötigt, über PV Paneele betreiben wollen....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Eislabor
    Von margit.klaus im Forum Talat-Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 10:58
  2. Verkaufe das Buch: Ich war erst 13..
    Von i_g im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 23:29
  3. Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu
    Von rudi1949 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 11:14
  4. Verkaufe Bauland in PakChong
    Von nongmuang im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:17
  5. VERKAUFE/HAUS-CHIANGMAI
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 21:52