Ergebnis 1 bis 10 von 10

tresor

Erstellt von scorpionwels, 13.01.2009, 15:46 Uhr · 9 Antworten · 1.515 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von scorpionwels

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    31

    tresor

    hallo , wollte mal fragen ob mir jemand eine webseite oder ein geschäft sagen kann, wo man hier in thailand einen tresor zu kaufen bekommt. bei uns gibt es nur die grossen , bei denen man einen schlüssel und eine zahlenkombination hat. suche solchen, welchen sie immer in den hotels haben . wo man selber eine kombination eingibt. danke für eure hinweise
    lg christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: tresor

    es gibt nur einen wahren tresor!

    http://www.tresorberlin.de/

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: tresor

    In allen größeren Baumärkten - Global House, Home Pro, Home Mart - findest Du eigentlich die gesamte Palette an Tresoren.
    Auch die kleinen und mittelgroßen, die man in die Wand einläßt. Alle möglichen Verschlußtechniken sind vorhanden:
    Kombination zwischen Schlüssel + Zahlenkombination
    Nur Zahlenkombinationen
    Zahlenkombinationen + Fingerabdruck.


    Nebenbemerkung:
    Nur Zahlenkombinations-Schlösser sind in einsam gelegenen Häusern nicht unbedingt die beste aller Möglichkeiten. Soviel 4-er Kombinationen von Zahlen gibt es schließlich auch nicht, auf dass man nicht durch Systematik hineinkommt. Bei genügend langer Zeit ohne Geräuschsentwicklung.

  5. #4
    Avatar von scorpionwels

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    31

    Re: tresor

    danke für die schnelle antwort waanjai. werd ich gleich mal in den homepro fahren . lg christian

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: tresor

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="678319
    Nebenbemerkung:
    Nur Zahlenkombinations-Schlösser sind in einsam gelegenen Häusern nicht unbedingt die beste aller Möglichkeiten. Soviel 4-er Kombinationen von Zahlen gibt es schließlich auch nicht, auf dass man nicht durch Systematik hineinkommt. Bei genügend langer Zeit ohne Geräuschsentwicklung.
    Im Prinzip richtig, jedoch bei den guten Tresoren ergeben sich Sperrzeiten bei wiederholter falscher Eingabe. Das kann dann schon ganz schön lange dauern bis alle Kombinationen ausgetestet wurden. Wobei 6-er Kombinationen das ganze noch verschärfen können.

    Die meisten dieser Tresore können jedoch bei Ausfall der Batterie noch mit einem Masteschlüssel geöffnet werden. Also könnte man vorm letzten Abschließen die Batterien entfernen sodas einen Öffnung nur noch mit dem Masterschlüssel möglich wäre.



    phi mee

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: tresor

    Da hast Du auch recht.
    Scheint halt alles von der individuellen Ausgangslage und der Gefahrensanalyse abzuhängen.
    Beim Kauf ging ich davon aus, dass wir regelmäßig 6 Monate in D sein würden - inzwischen pure Illusion :-). Deshalb wollte ich nix mit Batterien oder so. Ob mit oder ohne Masterkey.

    So hatte ich mich dann letztlich für die uralt-Methode
    Schlüssel + Kombinationszahlen durch so ein mechanisches Drehrad wie in den alten Edgar Wallace-Filmen zu sehen:
    11 nach links, 34 nach rechts, 21 nach links etc. etc. entschieden. Und die Schlüssel nehmen wir immer mit nach D.

    Was dann auch noch ganz wichtig für die Entscheidungsbildung war: Feuerfestigkeit!
    Denn wenn Tresore ihre Abschreckungswirkung erfüllen, dann verbleibt nur noch das Risiko eines Hausbrands. Auch hinsichtlich der Feuerfestigkeit gibt es halt Unterschiede.

    Natürlich dann auch noch die Frage des Wand-Einbaus. Was waren meine Maurer zunächst so zögerlich - mit meinem Tresor für knapp 5.000 Baht. Erst als ich denen und dem Vorarbeiter sagte, der Safe solle in den nächsten 150 Jahren nicht aus der Mauer raus kommen, da fingen die Jungs an zu aasen. Mit allerlei Moniereisen umwickelt - Anschweißen geht nicht, ohne den Feuerschutz zu verlieren, wurde da kräftigst Stahlbeton gegossen. Eine eigene Verankerung des Tresors im Stahlbeton des Fußbodens gibt es auch. Ist ja alles beim Neubau kein großes Ding.

    Diese netten kleinen Zimmer-Safes mit 4-stelligen Codenummern haben aus meiner Einschätzung vor allem die Funktion dem Gast im Hotel ein subjektives Empfinden der Sicherheit vor dem Reinigungspersonal zu geben. Für Privathäuser erachte ich die mehr als ein Spielzeug. Aber...... auf die eigene Gefahrenanalyse kommt es an.

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: tresor

    Ich schätze wir haben den gleichen. 50 kg schwer?

    ...- inzwischen pure Illusion :-)


    Länger in Thailand oder in BRD?

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: tresor

    Schade,das es die Olsenbande nicht mehr gibt.Die wüßten wo´s die guten alten von Franz Jäger noch gibt

    Willi
    Kleiner Spass muß sein

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: tresor

    Zitat Zitat von petpet",p="678355
    Ich schätze wir haben den gleichen. 50 kg schwer?
    Länger in Thailand oder in BRD?
    Mit den 50 kg könnte hinhauen. :-)
    Man kann sich als Hausbesitzer in Thailand mit 4 Hunden und natürlich weiter laufendem Leben dort nicht mehr viel länger als 3 Monate in D auf Urlaub aufhalten.
    Noch eindeutiger: Man will es auch nicht mehr. Immer nur eine übergewichtige und überaltete Bevölkerung um sich herum haben.

  11. #10
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: tresor

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="678368
    Zitat Zitat von petpet",p="678355
    Ich schätze wir haben den gleichen. 50 kg schwer?
    Länger in Thailand oder in BRD?
    Mit den 50 kg könnte hinhauen. :-)
    Man kann sich als Hausbesitzer in Thailand mit 4 Hunden und natürlich weiter laufendem Leben dort nicht mehr viel länger als 3 Monate in D auf Urlaub aufhalten.
    Noch eindeutiger: Man will es auch nicht mehr. Immer nur eine übergewichtige und überaltete Bevölkerung um sich herum haben.
    Entspricht so ziemlich meinem Denken!

    Wo ist nur der Knopf zum Zeit vorspulen?