Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

Erstellt von resort331, 30.09.2018, 19:23 Uhr · 34 Antworten · 1.800 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.066
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... bedingungslose Unterordnung, das hat er zwar nicht gesagt, aber so ging er mit allen Menschen um. Er kaufte diese Menschen einfach.

    Richtig ist entweder Mitarbeiter oder Freund. Mitarbeiter werden bezahlt, Freunde nicht.
    Wenn man Leute kauft (bezahlt) sind das klare, an Bedingungen geknüpfte Verhältnisse, bei Freunden nicht. Ob die Chemie stimmt kann man nicht dauerhaft in ein paar Tagen feststellen. Menschen und Beziehungen ändern sich ständig, insbesondere wenn der Einfluss anderer hinzukommt (Partnerin). Kann natürlich auch sein, dass dem Threadstarter die Nase irgendwann nicht mehr passt. In der ausgeschriebenen Variante für bis dato völlig Fremde ist das für beide Seiten mehr Risiko als Chance, denke ich. Es gibt so Leute, wo es dann einfach auch mal passt, aber die findet man mehr durch Zufall, bzw. wenn man über einen längeren Zeitraum darüber spricht und irgend wer mal irgend wen kennt, der interessehalber einfach mal vorbeikommt. Und davon muss es dann auch gleich mehrere Anläufe geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Senner

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von resort331 Beitrag anzeigen

    ...wenn du denkst du liegst mit deiner Annahme richtig, dass ich jemanden suche der den Innenausbau macht und dann Streit suche um ihn loszuwerden.....
    Ein alter Fuchs riecht den Braten schon von weiten...

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.237
    rolf2, sagte einem guten Kumpel seit vielen Jahren, Landsmann, Sportler, auch sehr viele Jahre in Thailand, an die 20, einige kleine, intensive Abenteuer in Thailand gemeinsam erlebt mit ihm im Laufe dieser Jahre, ein Lebenskünstler, der mit wenig nicht nur bestens auskommt, sondern damit das Beste machen kann, mal, wenn er irgendwann in die totale Krise schlittern sollte, kann er in einem Häuschen von mir umsonst wohnen ... wenn er, bin nicht a priori Mutter Theresa oder der Überheilige, und machte den Fehler zu sagen, sich ein wenig um die Plantagen rundherum kümmert.

    Woraufhin es gleich die totale Moralpredigt gab.

    Und er hatte vollkommen Recht. Danke dafür. Klar kann er umsonst und ohne Gegenleistung dort wohnen solange er will, wenns mal knapp wird. Guter Kumpel. Ich, der Vollkoffer. Ein Moment bester Selbstreflexion.

  5. #34
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    655
    Wat nen Kasperletheater hier. Es gibt hier einige die sich selbst genuegen und nebenbei noch eine Vorzeige "meine ist anders" Frau haben. Ich kenne zu genuege Expats denen das nicht reicht, die nen Kumpel brauchen, nen Freund fuer "Maennergespraeche" und mehr. Der Fredstarter hat seine Absichten unmissverstaendlich dargelegt, ein Angebot gemacht das ich fuer Fair halte, was folgt sind Unterstellungen von Besserwissern die es nicht verstehen koennen das es Menschen gibt bei Denen sich nicht alles um sich selbst dreht. Arme Schweine sind das. Und natuerlich ist die Voraussetzung das "die Chemie stimmt". Man kan sich ja erstmal kennenlernen. Wo ist das Problem?
    Der Man hat sich laengst rausgezogen und die wilden Spekulationen bis Unterstellungen nehmen nicht ab. Ich lach mich weg.

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.541
    In der Tat.
    Deshalb wird der Thread geschlossen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  4. Mal ne Frage an die, die in Thailand leben
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:18
  5. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33