Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thaihandy

Erstellt von Tumtam, 14.08.2007, 15:32 Uhr · 18 Antworten · 4.451 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Thaihandy

    Suche für mein Sohn ein Handy mit Thaibuchstaben.
    Will seiner Freundin in Thailand sms schicken auf thai.
    Bitte Antwort per PN.Preis VS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Thaihandy

    wäre es nicht einfacher, für ein bestehendes Handy eine th. Hartschale zu erwerben ?

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thaihandy

    Ich habe ein SE K750i mit Garantie, aber thailändische
    Software drauf.

  5. #4
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Thaihandy

    Zitat Zitat von DisainaM",p="513885
    wäre es nicht einfacher, für ein bestehendes Handy eine th. Hartschale zu erwerben ?
    Idt die Frage ob es dann funktioniert,nur die Schale tauschen?So einfach?Mein Sohn sagt,die komplette Thaisoftware sollte drauf sein,blos ohne simlock.

  6. #5
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Thaihandy

    Zitat Zitat von andydendy",p="513889
    Ich habe ein SE K750i mit Garantie, aber thailändische
    Software drauf.
    Hätte Interesse,einfach mal Preisvorstellung per PN mailen.
    Soll ebend in LOS sowie in Deutschland funktionieren.Er benutzt es halt nur auf thai.

    Danke...Gruß aus Bochum

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thaihandy

    Hab sogar das Deutsche und Thailändische Handbuch.

  8. #7
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Thaihandy

    Danke,brauch aber undedingt die Thaitastatur

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Thaihandy

    Zitat Zitat von Tumtam",p="513910
    nur die Schale tauschen?So einfach?Mein Sohn sagt,die komplette Thaisoftware sollte drauf sein,blos ohne simlock.
    meines Wissens hatte Phimax / Michael das bei seinem Handy so eingestellt,
    das er sowohl SMS in Thaischrift empfängt,
    als auch selber schreiben kann.

    Zu dem Thema Software wird er da wohl mehr wissen,
    ob überhaupt es ein Problem ist,
    oder ob man nicht einfach die benötigte Software z.B. bei Nokia kostenlos runterlädt.

  10. #9
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Thaihandy

    Danke dir @DisainerM,werde Phimax mal kontaktieren,sobald er hier im Forum wieder auftaucht.
    Aber wenn ich nur die Thaisoftware auf dem Handy habe,und auf der Tastatur/Schale aber nur die deutschen Buchstaben,wie soll er dann wissen welche Taste er antippen muß um den Thaibuchstaben zu erhalten?

    Gruß aus Bochum

  11. #10
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thaihandy

    Zitat Zitat von Tumtam",p="514369
    wie soll er dann wissen welche Taste er antippen muß um den Thaibuchstaben zu erhalten?
    Nun ja, wie waehre es einfach mal z.B. die 2 druecken und die kommenden Konsonanten aufzuschreiben. Die Vokale sind unten auf der Stern/Raute Taste. Auch ohne Thaitastatur (brauch man wirklich nicht) geht das recht flott.

    Wenn Du willst, kann ich Dir die Belegung ueber PN zuschicken. Ich habe Siemens, Samsung und Sony-Ericson Handys. Eine Belegung passt schon, ist sowieso von der Einteilung her das gleiche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 18:12