Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

thai sprache

Erstellt von DerLudwig, 26.09.2007, 13:34 Uhr · 54 Antworten · 10.588 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: thai sprache

    Zitat Zitat von maphrao",p="600280
    sondern das Merken und aus dem Gedächtnis heraus schreiben
    Mal ganz ehrlich, wenn man wirkliches Interesse hat, die Konsonanten zu lernen, sollte es nicht laenger als 3-4 Wochen dauern. Meistens scheitert das nur an der "Faulheit" der/des Lernenden, das mal geziehlt anzugehen und auch durchzuziehen.

    Nachtrag:
    Wenn ich jetzt nicht zu faul waere, wuerde ich mir die Schache mal annehmen und entsprechende Beitraege schreiben. Kannst Dich ja auch mal hier reinlesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: thai sprache

    Zitat Zitat von dutlek",p="600664
    Kannst Dich ja auch mal hier reinlesen.
    Danke, werd ich mir mal genauer ansehen. Ich habe erst vor 4 Tagen angefangen mit dem Alphabet, die ersten 10 hab ich von der Bezeichnung zwar im Kopf, beim schreiben verwechsle ich aber noch sehr sehr gern
    Ich hatte mir zuerst 3 Wochen vorgenommen, aber 6 Wochen wären auch ok, so eilig hab ich es jetzt auch nicht mehr.

  4. #53
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: thai sprache

    Wer´s noch nicht kennt, wird begeistert sein. Klick Dich mal durch

  5. #54
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: thai sprache

    ja, vor allem den ratetest, welcher buchstabe zu welcher aussprache passt find ich gut

  6. #55
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    552

    Re: thai sprache

    Ja auch für sog. Profis ist der Ratetest geeignet, bei mir hat es nach 10 Jahren klick gemacht , behaupte mal, da ich auch täglich nach Thailand telefoniere, dass ich die Sprache einigermassen sprechen und auch lesen kann (Zeitung, Bücher).
    Es ist aber immer wieder erstaunlich, dass es 2 Wörter im thailändischen gibt mit der gleichen Bedeutung. Haben wir zwar auch im deutschen, aber nicht so häufig wie im thail.
    Wer Zeit hat und lange in Thailand ist, sollte einen Thaikurs belegen, wer weiss, vielleicht fängt ja der thailändische Staat damit an, genau wie der Deutsche Staat, einen Sprachtest zu verlangen, wer längerfristig in Thailand bleibt. Bei der Gelegenheit suche ich jemanden, der die Thaisprache schon einigermassen beherrscht um sich übers Internet auszutauschen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Thai Info Sprache
    Von Kingkong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 10:18
  2. Thai Phrasebooks - Ein Weg zur Sprache
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 19:14
  3. Thai- Sprache- schwere Sprache
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 17:30
  4. Erlernen der Thai-Sprache
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 22:21