Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thai Bangkaew Welpen

Erstellt von bangkaew, 27.03.2017, 04:00 Uhr · 14 Antworten · 1.542 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.403
    Nenn die, von mir kolportierten Käfige halt Zwinger.
    Dann passt es wieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.388
    Zitat Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
    Der Abgabetermin ist ende August der Preis für einen Welpen liegt bei 25,000 Baht.
    Deine Huendchen sind wirklich ganz nett, aber dass dafuer in Thailand so ein Preis gezahlt wird halte ich fuer Fantasie.

  4. #13
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.857
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Huendchen sind wirklich ganz nett, aber dass dafuer in Thailand so ein Preis gezahlt wird halte ich fuer Fantasie.
    Wie er so schrieb, hat er aber schon viele zu diesem Preis verkauft.

  5. #14
    Avatar von bangkaew

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Huendchen sind wirklich ganz nett, aber dass dafuer in Thailand so ein Preis gezahlt wird halte ich fuer Fantasie.
    Dieter,

    da werden noch ganz andere Preise gezahlt, ich kann dir gerne mal einige Thai Züchter nennen da Ruf mal an und frag nach dem Preis eines Welpen, aber auch wenn deine Frau da Anruft ändert das am Preis auch nicht.

    Der Preis bei einem Welpen richtet sich immer nach den Eltern, denn wenn die auf Ausstellungen richtig Gepunktet haben z.B. Championtitel haben da sind 30 / 40,000 nichts und das Zahlt auch ein Thai.

    Wir haben haben 2014 einen Rüden mit 7 Monaten an einen Thai Züchter verkauft, da haben die Grosseltern und beide Elternteile Championtitel da war unser Preis 75,000 Baht und das hat der auch Problemlos gezahlt.

    Unsere Kunden sind entweder Züchter Weltweit, Farangs, und Thais die der Gehobenen Klasse angehören, klar kann sich der einfache Thai einen Hund in den Preisklassen nicht Leisten, aber genau die will ich ja auch nicht für unsere Hunde haben, am Anfang sind sie das Spielzeug der Kinder und später Laufen sie auf der Strasse rum, dafür sind mir meine Hunde einfach zu Schade.

    Wir haben bis heute 15 Hunde nach Deutschland verkauft, die letzten beiden sind im Januar 2017 nach Deutschland geflogen da war auch keiner dabei unter 50,000 Baht.

    Man muss das ja erst mal so sehen, das ich nicht so einfach zwei Hunde nehmen kann die ...... lasse und dann die Welpen verkaufe, bevor erst mal die Eltern zur Zucht zugelassen werden muss ich 4 Ausstellungen in Thailand besucht haben und eine im Ausland und das muss eine Internationaler Ausstellung sein und wenn ich auf allen 5 Glück habe, dann kann ich mich Anmelden zu einer Körschau und da wird Entschieden ob meine Hunde für die Zucht zugelassen werden oder nicht.

    Und bis das alles vorbei ist, da hat mich das im Schnitt runde 8 - 10,000 € / $ gekostet aber nur für einen Hund, wobei die Thailand Ausstellungen nur Kleingeld, im Verhältnis zu Auslandsausstellungen kostet.

    Man darf das also nicht so Pauschal sehen was so ein Welpe kostet man muss das im ganzen sehen, was bei unseren noch dazu kommt wir sind die einzigen die Hunde vom Urtyp Züchten, da ist keine Inzucht drin die Hunde strotzen nur so vor Gesundheit.

    Ich lasse jeden Monat den Tierarzt kommen der meine Hunde sich Anguckt, damit wenn was wäre ich schnell Handeln könnte und das macht der auch nicht gerade für Kleingeld, das kostet mich jeden Monat auch 1500 Baht nur fürs Gucken, ich hatte in 18 Jahren 17 Problemlose Würfe, zusammen waren das 108 Welpen und da hatte ich keine einzige Reklamation von Käufern dabei, das dies oder jenes mit den Hunden wäre und da sind Kunden dabei die zwei und mehr gekauft haben.

    Von uns ist auch ein Hund im Isaan, ich weiss nicht ob der Member hier noch schreibt, der hatte vor 3 Jahre eine Hündin von uns gekauft, der Preis war auch so um die 25,000 Baht und das hat Er auch Problemlos gezahlt.

    Klar kann man auch einen Bangkaew schon für 5 - 6000 Baht bekommen der hat gerade das Nötigst an Impfung wenn Überhaupt, Papiere hat der zu dem Preis auch nicht, also mit anderen Worten man Kauft da eine Wundertüte und Hofft das es ein Reiner Bangkaew ist, aber man weiss es eben ohne Papiere nicht und für einen Laien ist es Schwer zuerkennen, ich hatte nämlich schon viele
    Anfrage wo die Käufer wissen wollten ob ihr Hund ein Reiner Bangkaew ist und die waren so gar mit den Hunden bei mir und in den meisten Fällen war das aber nicht der Fall, die sahen zwar aus wie Bangkaews waren aber keine Richtigen und wenn dann waren es nur 2 und 3 Wahl und dadür wurden auch bis zu 15,000 Baht gezahlt, die letzte Kauferin kam aus Hua - Hin zu uns mit ihren Angeblichen Bangkaew für den hatte sie 12,000 Baht nachweislich Bezahlt und das war vor 6 Monaten als die hier war, auch eine Deutsche und bei dem habe ich gleich gesehen das war kein Reiner Hund.

    Also der Preis für unsere Welpen, ist schon Gerechtfertigt und wird auch immer Bezahlt, und wer das eben nicht Zahlen will dann muss der dahin gehen wo Er glaubt was Besseres für kleines Geld zu Bekommen, es wird doch schließlich auch keiner Gezwungen bei uns zu Kaufen.

  6. #15
    Avatar von bangkaew

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Wie er so schrieb, hat er aber schon viele zu diesem Preis verkauft.
    Jens, ich kann das auf Verlangen jeden zeigen das unsere Preise auch Anstandslos gezahlt werden und da gibt es bei mir auch kein Handeln mein Preis steht fest und wer eben Handeln will, den Verweiße ich mit einem Lächeln an meine Züchterkollegen, bei dem einen oder anderen da könnte es vielleicht klappen, aber wenn der Sagt das er von mir kommt, dann weiss der Thai gleich um was es geht, wenn der Geld braucht dann lässt der sich auf einen Handel ein das darf dann aber auch nicht so Gravierend sein, 500 - 1000 Baht sind da die Schmerzgrenze dann eben vielleicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sehr schöne Thai-Bankaew Welpen zu verkaufen
    Von Ernest im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 07:13
  2. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45