Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suchen Thai-Lehrbuch für deutschen Führerschein und die Fragebögen in Thai

Erstellt von divedaus, 25.07.2010, 09:56 Uhr · 6 Antworten · 3.794 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    Suchen Thai-Lehrbuch für deutschen Führerschein und die Fragebögen in Thai

    Hallo, vieleicht kann jemand helfen. Meine Frau will ihren Führerschein in Deutschland machen und muß ja wohl die beiden Prüfungen (theo u. prak.) nochmal machen.
    Praxis bestimmt kein Problem, da sie als jahrelange Bangkok-Fahrerin bestimmt besser Auto fährt als so mancher Farang.
    Aber die Theorie ist wohl doch etwas aufwendiger. Dafür suchen wir das Lehrbuch in thail. Sprache und die passenden Fragebögen.
    Oder kennt jemand einen anderen Weg, ohne die Geldschneiderei der dt. Behörden seinen Führerschein zu behalten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Kenne nur diese mögliche Adresse, hoffe es hilft:

    Thai Ratgeber

  4. #3
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    ... täusch dich mal nicht mit der Praxis:

    -> Rechtsverkehr anstatt links
    -> genauere Regelbeachtung bei uns

    Meine Frau ist erst mal mit ihrem Thai-Führerschein 2 Monate mit mir nur durch die Landschaft gekurvt, später auch durch die Stadt, um sich an die deutschen Verhältnisse zu gewöhnen.
    (Parallel hat sie mit dem ins thail. übersetzte Theoriebuch bzw. Fragebögen gelernt.)
    Als sie mit beidem sicher war, ist sie in die Fahrschule und hat den Schein dann mit 18 Stunden innerhalb von einem Monat beim ersten Anlauf gemacht.
    Mit dem thailänd. internat. Führerschein hat sie sich einige Pflichtstunden gespart, z.B. Nachtfahrt, Autobahn- und Überlandfahrt, ...
    Die Fahrschule hatte auch die Theorie übers Internet angeboten. Meiner Frau hat es trotz B1-Deutsch-Kenntnisse sehr geholfen, die Fragen auf Deutsch so oft wiederholen zu können, bis sie sich der Feinheiten sicher war.

    Viel Erfolg

  5. #4
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Lehrbuch zum Erwerb des Führerscheins Klasse 3 auf thai: Amazon.de: Suchavadee Wagner: Bücher

    Mein Katalog - Artikel - suchavadee.com

  6. #5
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Suchavadee Wagner http://www.vvb-ips.de/VVB_VERLAG/Kat...katalog12a.pdf dort auf Seite 5!

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Meine Frau hat ihren FS nun ca. 3 Monate... sie hat die 1000 Fragen und Antworten auswendig gelernt (englisch).. welchen Sinn sie ergaben, wusste sie bei den wenigsten.

    Sie hatte auch in Thailand keine Fahrpraxis... was ihr das praktische Lernen erheblich erschwerte und die Kosten verdoppelte, als ich sie kalkuliert hatte... doch Ende gut-alles gut.

    Dennoch habe ich Angstschweiß auf der Stirn, wenn ich jetzt jeden Tag als Beifahrer neben ihr sitze...und mit ihr in den letzten 3 Monaten schon mehr "Beinaheunfälle" erlebte als ich, in den letzten 10 Jahren hatte...

    Es ist sicher von Vorteil wenn Deine Frau schon Fahrpraxis hat... doch überbewerten solltest Du es nicht...

  8. #7
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Aktuelle Änderungen bei den Prüfungsfragen

    Ein paar aktuelle Hinweise zu den Prüfungsfragen

    1. Ab 1. November 2013 gibt es wieder einige Änderungen im Fragenkatalog. Es werden eine Reihe von Fragen gestrichen, bei anderen gibt es kleinere Änderungen in Bild und Text und bei weiteren Fragen gibt es zu dem alten Bild komplett neue Fragen und Antworten.

    Zur Zeit gibt es derartige Änderungen im Fragenkatalog für die Führerscheinprüfung etwa 2-mal pro Jahr.
    Man sollte beim Kauf also auch darauf achten, dass man die jeweils aktuellste Version ersteht.

    Die Prüfungen finden übrigens seit einiger Zeit nicht mehr auf Fragebögen in der Fahrschule statt, sondern nur noch am PC in den Räumen des TÜV.
    Übersetzer sind auch nicht mehr zugelassen.

    Neben Frau Wagner bieten auch wir Übersetzungen der Prüfungsfragen für die Klasse B in Deutsch und in Thai an.
    Bei uns gibt es diese Übersetzungen in gedruckter Form und auch als CD zum Üben am PC.

    Unser Buch finden Sie unter folgendem Link:

    http://www.parawie.com/cms/index.php...mart&Itemid=64

    und unsere CD unter diesem Link:

    http://www.parawie.com/cms/index.php?
    page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=72&category_id=14&option=com_virtuemart&Ite mid=64


    Beide Produkte sind auf dem Prüfungsstand November 2013.

    Für April 2014 sind weitere und Änderungen für die theoretische Prüfung vorgesehen.
    Ab diesem Zeitpunkt wird es zu einer Reihe neuer Prüfungsfragen kurze Videosequenzen geben zu denen man dann Fragen beantworten muss.
    Leichter wird die Prüfung dadurch mit Sicherheit nicht, da die entscheidenden Verkehrsszenen oft nur wenige Sekunden zu sehen sind.
    Diese neuen Fragen mit Bewegtbildunterstützung sind zudem noch hoch bewertet. Zwei falsch beantwortete Videofragen können dann schon dazu führen, dass die Prüfung nicht bestanden ist.

Ähnliche Themen

  1. Deutschen Ehemann suchen
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 07:30
  2. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 21:08
  4. Suche Lehrbuch Führerschein für Thais
    Von falangkinok im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:31
  5. Deutsch Lehrbuch für Thai
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 20:55