Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Suche Thailändische Ornamente

Erstellt von Ampudjini, 12.06.2007, 16:59 Uhr · 12 Antworten · 6.677 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Suche Thailändische Ornamente

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="492708

    @ Condo
    Schwälmer Stickerei war mir kein Begriff, Meinst Du, zur Schablonenherstellung kann ich eine ähnliche Technik verwenden?
    Aber sicher,
    Die ganzen Muster werden auf das Leinen (Stoff) mittels durchpausen aufgebracht.
    Wenn Du aber nur ein Motiv willst, das ausgemalt werden soll, reicht ein Muster. Mehrmals nebeneinander, soviel man will.
    Soll es aber hervorgehoben werden, so must Du, z.B. aus Balsa-Holz, mehrere Exemplare herstellen, Diese kannst Du dann entweder aufschrauben, oder kleben. Farbig natürlich
    Ist halt nur viel Arbeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Suche Thailändische Ornamente

    Hier die versprochenen Eindrücke von den beiden Büchern:







    und hier Buch 2






  4. #13
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Suche Thailändische Ornamente

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="492708
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten! :bravo:

    @ catweazle
    Wände sind frisch weiß gestrichen. Und ich ziehe auch bald wieder aus, also lohnt der Aufand da nicht so sehr.
    Auto habe ich keines, und wenn ich hier des nachts fremde VW-Busse anmale, sind die Halter vielleicht auch nicht so begeistert. ;-D

    moin, die wand war auch gerade weiß gestrichen... ich dachte:
    ,,schxxxx drauf,, irgendwas fehlt noch. hab mir fotos aus ,,unserer gegend,, angesehen ...hm... hab daran gedacht, daß hier ein ofen hinkommt, weil meine frau immer friert.... hab mir die maße des ofens erstmal mit bleistift an die weiße wand skizziert.... (rumgesponnen hab ich schon immer)... dann stellte ich mir vor, daß meine frau sich am ofen bischen heimisch fühlt, aus ihrer gegend paar motive an die wand zu pinseln. bei dieser gelegenheit konnte ich einen teil meines ,,traumes,, verwirklichen... und zwar, daß ich mit ,,meinem auto,,... auch schonmal da war...) ist ja nur farbe... dachte ich... zur not kann mans ja wieder weiß übermalen...
    SO SAH DAS WERK FERTIG AUS
    und ist bis heute noch dran... die bilder ,,von fertig... bist zur entstehung,,... also rückwärts...
    vieleicht auch eine idee für die ,,neue,, wohnung???
    gruß henry

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 10:45
  3. Suche thailändische Bücher
    Von Gabriel im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:32
  4. Suche Thailändische T-Shirt Marke
    Von Peter_G im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:38
  5. Thailändische Wahlplakate
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 09:47