Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche MB W 114/115/116

Erstellt von J.O., 17.09.2014, 10:46 Uhr · 7 Antworten · 1.476 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Suche MB W 114/115/116

    Auch wenn ich meinen Jeep noch nicht verkauft habe, so bin ich langsam für das nächste Projekt doch schon auf der Suche nach einem Mercedes der Baureihen W114, 115 oder 116. Wenn also jemand einen wüsste, der noch weitestgehend dem Original ähnelt und nicht völlig verbastelt ist, auch noch einen Mercedes Motor drin hat und bei dem man nicht gleich durchbricht wenn man sich rein setzt, dann würde ich mich freuen wenn man an mich denken würde und mir Bescheid geben könnte.

    Preisrahmen gebe ich mal absichtlich keinen vor. Es kommt halt immer auf den Fahrzeugzustand an.

    Leider war alles was ich bisher im Netz gesehen habe und anschließend in Natura besichtigte nur absoluter Schrott. Bei manchen Bildern im Netz habe ich ja den Verdacht, dass die vorher "bearbeitet" wurden. Zumindest hatten diese teillweise nur noch sehr wenig mit der Realtität zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Schon mal hier nachgesehen ??Classic Car For Sale Benz 220S Year 1958 | Central: Bangkok & Region | Cars for Sale | BahtSold.com | Baht&Sold

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    schade ,etwas zu spaet...einer war zum verkauf 116 380slc , blau,in megazustand,von einem multimill . immer unterm gleichen dach 15 jahre lang. jeden tag nur ein paar km gefahren und >25 jahre gleiche hand.... ist verkauft fuer 850k thb ca bj 75
    mir war er zu teuer bei 450 haette ich auch

    kaufe dir mal die thail. autozeitschriften, aber wie du sagst viele viele sind verbastelt und schrott, also geldmaessig musst du was anlegen um was vernuenftiges zu bekommen, warum importierst nicht einen selber???

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Auf taladrod.com hast du ja sicherlich auch schon geschaut.

    «×éÍ¢ÒÂöºéÒ¹ àÃçÇ¡ÇèÒ.¶Ù¡¡ÇèÒ.´Õ¡ÇèÒ

  6. #5
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Vielen Dank für die Tipps. Habe diese Börsen auch alle abgeklappert. Das letzte Negativerlebnis hatte ich jetzt in Nong Khai. Den Fotos nach wäre es interessant gewesen. Als ich dann live vor Ort war konnte man auf den ersten Blick feststellen, dass der mit Photoshop gearbeitet haben musste. Wollte zuerst gar nicht aussteigen. Hat mich dann aber doch interessiert. Rein gesetzt habe ich mich nicht, denn mein Gewicht hätte das bissschen Rost zwischen den Löchern wohl nicht mehr gehalten. Die Türen nur vorsichtig auf- und zugemacht damit die Lackreste nicht auch noch runter fallen. Im Motorraum hat sich der Eindruck "verfestigt". Das heißt eigentlich das Gegenteil, denn von Blech auch dort keine Spur mehr.

    Dazu war die Karosserie von vor 1973, der Motor nach 1973, die Stoßstangen vom W 123. Gut die passen nicht, aber was macht das schon wenn die ein paar Zentimeter links und rechts abstehen? Innen völlig verbastelt, dreckig und einfach nur zum wegwerfen. Allein der Motor hat nach einer äußerlichen Inspektion noch am besten ausgesehen. Aber anlassen wollte ich ihn dann doch nicht mehr. Wozu auch?

    Insgesamt habe ich mir 5 Stück quer durch's Land angeschaut. Zwei davon wären im noch brauchbaren Zustand aber zu unglaublichen Preisen gewesen. Immerhin wäre auch an den beiden Brachbaren noch etliches zu machen gewesen. Das hätte dann zwangsläufig Mondpreise bedeutet. Und Kohle zum wegwerfen habe ich auch nicht übrig.

    Darum hab' ich's jetzt vorläufig aufgegeben und lieber einen 29 Jahre alten 280 SE /W 126 vom Erstbesitzer(!) genommen. Die nächsten Monate wird mir also bestimmt nicht langweilig....

  7. #6
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    schade ,etwas zu spaet...einer war zum verkauf 116 380slc , blau,in megazustand,von einem multimill . immer unterm gleichen dach 15 jahre lang. jeden tag nur ein paar km gefahren und >25 jahre gleiche hand.... ist verkauft fuer 850k thb ca bj 75
    mir war er zu teuer bei 450 haette ich auch

    kaufe dir mal die thail. autozeitschriften, aber wie du sagst viele viele sind verbastelt und schrott, also geldmaessig musst du was anlegen um was vernuenftiges zu bekommen, warum importierst nicht einen selber???

    Tolles Auto, aber der wäre mir auch zu teuer gewesen...

  8. #7
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Nachdem das mit dem W 126 im letzten Moment gescheitert ist, der Besitzer wollte bei Abholung plötzlich 20.000 Baht mehr als schriftlich(!) vereinbart, konzentriere ich mich diesmal lieber auf das da:



    Das wird mir ja hoffentlich nicht nochmal passieren!!!

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab da neulich einen in der Ruam Rudi in Bangkok gesehen. Der war gerade am Verspachteln. Wenn so'n Teil wie auf dem Bild aussieht, waere ich sehr sehr vorsichtig.

Ähnliche Themen

  1. Suche im Auftrag
    Von LambertGatzen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 10:20
  2. Suche Music .von Rainbow 2
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 15:16
  3. suche ein haus in pattaya oder in bkk kaufen
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 18:03
  4. Suche Kontakt zu .thai/deutschen Paaren in Nbg
    Von NbgMichael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 21:11
  5. Suche Motorrad-Shop in Bangkok
    Von Gerd-Cook im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 18:53