Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

Erstellt von alhash, 17.02.2010, 22:33 Uhr · 7 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    Ich setze das mal hier rein, weil ich es gerne von Thailand aus beziehen möchte.

    Also, wer eine überflüssige AGB-Grafikkarte hat, oder umrüsten möchte und das Teil loswerden möchte, bitte bei mir melden.

    Die Karte sollte allerdings wesentlich höher als Platz 132 (Radeon 9500) von dieser Liste liegen:

    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

    Gedacht ist also an eine Karte, die die Plätze ab 55 abwärts belegt.

    Ich weiß zwar, daß es Blödsinn ist sich jetzt noch so etwas zuzulegen, aber ich finde meinen Rechner noch ganz O.K. evtl. werde ich in 1 Jahr umrüsten. Problem ist eben, die alte Karte harmoniert nicht mit der Auflösung des neu zugelegten LCD-Monitors (ne Nummer zu groß gekauft).

    Bei mir im Ort finde ich nur noch schlechtere Karten und im Computercenter von KhonKaen die AGB-Karten kann man auch vergessen.

    Also, wer etwas verscherbeln will, PN mit Preisvorstellung und Kartendetails, vorzugsweise hier aus Thailand.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    Sorry.. kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, ich gebe Dir aber einen Link, der, mit etwas Geduld, alles auflöst... anhand dieses Links, und der folgenden, kaufe ich seit langer Zeit meine Hardware. Nicht abschrecken lassen, dass es sich um ubuntuusers handelt, ist nur selten relevant.

    http://forum.ubuntuusers.de/forum/kaufberatung/

    Edit: Wenn einen das Thema Hardware näher interessiert sind die Ratschläge von dem Member @bordi die imho guten, zumindestens für Intel-Bevorzuger, so wie ich einer bin.

  4. #3
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    Hab ich auf jeden Fall liegen :-)

    Ich schau mal heut Abend, was ich noch so da hab :-)

    Melde mich dann per PN


  5. #4
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    Habe meine alten PCs alle ohne Gehäuse mitgebracht, hier wieder Gehäuse gekauft, zusammengeschraubt und verschenkt. War aber der festen Überzeugung, daß hier noch ne Radeon 9800 oder höher rumliegen muß, da hing mal mein 24" Syncmaster dran. Habe aber nur noch ne G400 mit 16 MB gefunden , schaue morgen noch mal...

    Ansonsten mal bei thanni.com geschaut und fand die Preise ziemlich heftig. 3000.- THB für ein Mittelklassemodell Deiner Liste, dafür bekommt man ja schon ne vernünftige Einstiegs-PCIE. Und diese Spark-Modelle sind dann auch noch abgespeckt, bei Interesse müßtest Du Dir die genauen Specs wegen der Auflösung auch noch googeln.

    Evtl. in DE ersteigern - habe da was vernünftiges für Startpreis 1.- Euro gesehen - und mitbringen lassen.

    Melde mich morgen noch mal, falls ich doch noch fündig werde, ansonsten viel Glück!


  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    Danke für die Rückmeldungen

    Ich schrieb ja schon, daß es eigentlich Blödsinn ist, die AGP-Karten sind um das doppelte teurer als PCIe. Wie gesagt, will ich in ungefähr 1 Jahr umrüsten, wenn USB 3.0 und eSata ausgereift auf den Markt kommen. Um die 20tausend Baht muss ich erstmal ansparen.

    Aber dieses "Kärtchen" finde ich nicht schlecht:

    http://www.9final.com/computer/gigab...i-p-14184.html

    Test:

    http://www.pctreiber.net/artikel/43-...hd-4650-und-co

    Leider haben sie hier am Speicher, GDDR2, gespart.

    Immerhin fast 100 Plätze über meiner derzeitigen

    AlHash

  7. #6
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    Ich hab hier nur noch "LowLevel-Modelle" liegen - schade - wenn was passendes dabei gewesen wäre - die hättest Du für lau haben können - Bin in ein paar Tagen in LOS - da hätte ich Sie mitbringen können ....



  8. #7
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    Muß leider auch passen, bin inzwischen auch noch mal meinen Karton mit Ersatzteilen durchgegangen. Habe das Teil scheinbar zwischenzeitlich in einem der PCs verbaut.

    Die angegebene Grafikkarte macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, bringt wohl alle gewünschten Auflösungen mit - habe aber nur ganz flüchtig mal draufgeschaut.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche Antiquität-AGB Grafikkarte

    habe noch mehrere AGP Karten liegen. nix besonderes dafür gegen chang oder singha abzugeben :-). ich glaube 32mb karten.
    gerade erst gesehen das etwas höherwertiges gesucht wird, da muss ich passen.

Ähnliche Themen

  1. TFT oder Grafikkarte defekt?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 12:19
  2. Grafikkarte defekt?
    Von bodo9 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 20:38
  3. Grafikkarte
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 21:10
  4. Aussetzfehler auf Grafikkarte Radeon
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 13:54
  5. TV Out Problem bei Grafikkarte
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 19:53