Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Suche 3 bis 4 rai Phetchabun Nong Phai

Erstellt von Metta, 05.07.2012, 18:01 Uhr · 13 Antworten · 3.305 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Metta

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    38

    Suche 3 bis 4 rai Phetchabun Nong Phai

    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht haben Mitglieder die in der Provinz Phetchabun wohnen, Informationen
    vor Ort über Grundstücke die verkauft werden. Freue mich über Antworten und jeder Kontakt
    von Leute die in Phetchabun wohnen. In Planung 2013 ein Häuschen zu bauen.
    Gruss Metta ( Name meiner Frau )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    3 bis 4 rai für ein häuschen ???

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht haben Mitglieder die in der Provinz Phetchabun wohnen, Informationen
    vor Ort über Grundstücke die verkauft werden.
    Was suchst Du denn in der Gegend, dort moechte man ja nicht mal tot ueber dem Zaun haengen ???

    Die besten Informationen ueber die Immobiliensituation gibts immer vor Ort. Kleine Schilder in Thaischrift an Zaeunen oder an Lichtmasten. Auch nicht schlecht ist es, sich bei den Banken vor Ort ueber anstehende oder zu erwartende Zwangsveraeusserungen zu erkundigen.

  5. #4
    Avatar von Metta

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    38
    Hallo, zu erst mal vielen Dank! Deine Antwort ist richtig, vor Ort! aber vielleicht gibt's ja Insider Informationen von Leuten vor Ort.
    Ach Du die Provinz Phetchabun ist nicht so Langweilig, in Nong Phai ist gerade ein neuer Stausee entstanden,
    nicht so weit von Bangkok oder Pattaya. Die Diskussion war schon öfters in den verschiedenen Foren Isaan oder Pattaya.? Phetchabun ist nicht Isaan, das Klima ist dort sehr gut. Die Stadt Phetchabun ist tatsächlich nichts schönes aber das Umland in meinen Augen schon.

  6. #5
    Avatar von Metta

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    38
    Ja ich liebe ein großes Grundstück mit kleinem Haus als Umgekehrt und auch noch eine hohe Mauer -rum ist nicht mein Traum.
    4 Rai ein großer Fischteig eine große Terrasse und meine Ruhe mit den Nachbarn, Jo!!!

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Ach Du die Provinz Phetchabun ist nicht so Langweilig, in Nong Phai ist gerade ein neuer Stausee entstanden....
    In der Tat eine aufregende Nachricht. Da kannste jetzt also waehlen zwischen ertrinken und tot ueber dem Zaun haengen?

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche vor Ort - also in der Gegend, die ihr anpeilt.

    Hier im Forum ganz konkret nach Verkäufern oder Angeboten zu fragen, ist meistens hoffnungslos. Auch sind viele Mitglieder hier sozial isoliert bis vereinsamt und koennen selbst keine Kontakte mit der thail. Bevölkerung aufrecht erhalten. Brauchen dafür in jedem Einzelfall ihre thail. Frau.

    In dem folgenden thread wurden einige konkrete Empfehlungen gegeben, wie man eine Suche vor Ort bereits in D schon vorbereiten kann. Nie vergessen: In Anbetracht der überragenden Bedeutung der Mund-zu-Mund-Propaganda sollten Eure Suchzettel auch zentralen Kontaktpersonen - z.B. den Leuten in den Garküchen - zur Verfügung gestellt werden. Die sind hochgradig integriert in die lokalen Bezugsgemeinden und wissen, wer in Geldnöten ist.

    Grundstücks-Suche in der Provinz

    Bedenkt auch, dass Grundstücke in der gewünschten Größe sogar mit Straßenanbindung inzwischen nur von betuchten Thais gesucht werden. Für die Normalos ist das zumeist zu teuer. Immer mehr Grundstücke werden im Prozess des Entschlusses, geerbtes Land für Bauzwecke zu verkaufen, auch in wesentlich kleinere Parzellen geschnitten.

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was suchst Du denn in der Gegend, dort moechte man ja nicht mal tot ueber dem Zaun haengen ???
    Mich würd mal interressieren, wo du gerne tot übern Zaun hängen würdest. Ich kenn sogar (forentechnisch) jemanden, der den Zaun sogar blau-weiß (weiß-blau) anstreichen würde.

  10. #9
    Avatar von traveler1000

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    63
    Phetchabun / Umland is geil...ziemlich Farang freie Gegend, tolle Natur, kühleres Klima etc....sind da in der Gegend dauernd in Urlaub von unserem eigentlichen Winter-Wohnsitz in Kabinburi aus. Grundstücke sind nicht wirklich billig in hübschen LAgen, da viele reiche Thais da Ferienhäuser haben.Im Gebiet Khao Kho gibts z.B.: selbst in der Nebensaison völlig abgegammelte Zimmer nicht unter 1000 Bath am Tag...die würden woanders für 200 Bath pro Tag angeboten werden. Bekannte (Thais)von uns haben zwischen 800.000 und 1 Mio BAth pro Rai bezahlt...so richtig nett..Höhenlage, kilometerweiter Blick etc...guckst Du hier

    2012-01-18 13.33.12.jpg

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Für ein paar Tage sieht das ja wirklich nett aus und entspannend,
    aber auf Dauer ?

    Ok, ich bin ein Grossstadtkind - da denkt man vielleicht anders als wenn man aus einem kleineren Ort kommt.

    Wichtig empfinde ich einfach nur - weit weg von der "Famillie"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 19:53
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 22:38
  3. Phetchabun
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:38
  5. Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 01:01