Seite 97 von 112 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.348 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Senior in Thailand :

    über die zunehmende Verkehrsdichte in Thailand ( und auch über den Thai-Fahrstil ...... ) mache ich mir Gedanken.
    Schon hier in Deutschland vermeide ich möglichst Fahrten in größere Städte - ich fahre einfach nicht mehr so gerne.

    Es stellt sich mir die Frage, wie ich das wohl später in Thailand "auf die Reihe" bekomme. Das fahren in Thailand wird immer gefährlicher, gleichzeitig wird man älter .........

    Wie löst Ihr das Problem ? Lasst Ihr Euch fahren ? Oder ist es übertriebene Sorge ?

    Gruß
    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.276
    Im Zweifelsfall könnte Mann sich mit einer jüngeren Frau zusammen tun, die gut- und gerne fährt.

  4. #963
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.301
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Das fahren in Thailand wird immer gefährlicher, gleichzeitig wird man älter .........

    Wie löst Ihr das Problem ? Lasst Ihr Euch fahren ? Oder ist es übertriebene Sorge ?
    Ich bin selbst zwar noch weit von einer altersbedingten Beeintraechtigung der Fahrleistung entfernt, halte Deine Sorge aber nach der Erfahrung von ca. 250.000 km mit dem Auto auf Thailands Fernstrassen plus 50.000 km mit dem Scooter auf Bangkoks Strassen fuer uebertrieben.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, dann kann nicht allzuviel passieren.

  5. #964
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Das fahren in Thailand wird immer gefährlicher, gleichzeitig wird man älter
    sobald Dein Augenarzt verringertes Sehvermögen bestätigt hast Du damit den Persil- Schein: die meisten Gefahrenpunkte siehst Du einfach nicht mehr u. bist daher recht gelöst in Deiner Fahrweise!

  6. #965
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    ja berti,

    wenn dann noch das Hörvermögen nachlässt und das Genick steif wird ..........
    ....... ja dann schwebt man quasi über den Dingen - nicht wahr ?


    Spencer

  7. #966
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Richtig, Dein Buch ist nach wie vor absoluter Vollschrott und keinen einzigen Cent wert.
    Danke Dieter, ich hatte schon Bedenken, weil dieser Kommentar von Dir noch nicht eingetroffen war. Der kam ja sonst so sicher wie das Amen in der Kirche... Wie steht es um Dein Buch zu dem Thema, das, in dem alles gut und richtig ist?

  8. #967
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Tja da hat der PAPA was falsch gemacht - richtig wäre gewesen möglichst wenig zu arbeiten und eine fette Pension zu haben....
    RAR das ist unfair. Niemand kann sich seine Eltern aussuchen,- oder?

  9. #968
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Fahren in Thailand?
    Warum nicht?
    Ich bin gerade aus Phnom Penh zurueck, da fahren die noch viel chaotischer als hier. Weil aber die Geschwindigkeit so gering ist, passiert nur sehr selten ein Unfall ... in der Stadt.

    Wer mal einen Moped-Unfall hatte, weiss, das das mit Schmerzen verbunden ist. In der Folge faehrt man vorsichtiger. Ich finde aber am wichtigsten, dass man das Fahrverhalten der Leute um einen herum vorausahnen kann und entsprechend defensiv faehrt. Z.B. nie zwischen ein Taxi und einen potentiellen Fahrgast am Strassenrand zu fahren.

  10. #969
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.665
    Autofahren in Thailand ist nicht groß anders als Autofahren anderswo, wenn man sich mal an die Besonderheiten gewöhnt hat. Und der beste Weg sich daran zu gewöhnen ist einfach loszufahren.

    Sogar meine Frau bekommt das inzwischen ganz gut hin.

  11. #970
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Niemand kann sich seine Eltern aussuchen,- oder?
    Wer nichts erheirat‘, nichts ererbt,
    bleibt ein arm' Luder, bis er sterbt!

    Ich vermisse bei dieser ganzen "Beamten-Diskussion" @beran, den "Vertreter" des Beamtenbundes.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44