Seite 94 von 112 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.227 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    @Herr RAR,

    heißt das etwa, dass Sie erst jetzt endlich - als ruhender Beamter - eine sinnvolle Arbeit gefunden haben, Ihre Pension jedoch aus jahrzehntelanger "sinnloser" Tätigkeit begründet ist ?

    mmmmm -
    dann verstehe ich nun auch Ihre Bemerkung : "der deutsche Staat ist mir Wurscht"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich weiß nicht warum,
    aber es kommt mir plötzlich wie angeflogen : ein Brechreiz


    Spencer

    ---------

    PS
    Feststellung eines deutschen pensionierten Beamten : "Der deutsche Staat ist mir Wurscht"
    Gleichzeitig die bemitleidenswerten Rentner mit mickriger Rente aufzufordern doch gefälligst Thailand fern zu bleiben ........ uuups - jetzt habe ich mir noch die Tastatur voll gesabbert - peinlich !

    Ist schon einmalig - oder ............... RAR könnte man es auch nennen !

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Feststellung eines deutschen pensionierten Beamten ...
    Wie kommst Du darauf dass er ein D-Beamter wäre?

  4. #933
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    @RAR: ich weiss nicht, ob man mit der Freizuegigkeit so selektiv umgehen kann. Wenn Leute meinen, sie sollten besser im Alter (oder frueher) nach Thailand ziehen, dann sollte man ihnen das zugestehen. Dagegen steht dann halt, dass sie im Notfall eben auch wieder zurueck muessen, wenn's nicht reicht. Mit letzterem hapert es meistens,- aber das ist doch auch nur menschlich.

  5. #934
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Hallo Micha,

    seine Position gegenüber Rentnern welche nicht über eine (üppige ? ) Pension verfügen waren der Ausschlag für meine Ereiferung.

    Auch seine Meinung in einem anderen thread, Schulbildung sei überflüssig und besonders junge Mädchen bräuchten schon gar keine .........

    na ja .........


    Spencer

  6. #935
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    @Spencer:
    Mann, Du hast eine Art drauf, Leuten vor den Kopf zu schlagen, nein, zu treten...
    Was Du inhaltlich sagst kann man auch SEHR viel freundlicher ausdruecken. Deswegen ist es dann nicht weniger wahr. Oder eben unwahr.

    Und sorry, aber Renten und Pensionen werden nicht nach Thailand ueberwiesen, das muss der Empfaenger selbst veranlassen.

    Und nochmal sorry, aber keiner hier ist "schuld" an der Rentenhoehe der anderen. Es gibt Leute, die suchen eher die Sicherheit, die werden lieber Beamte, und es gibt andere, die Ihr Schicksal/Glueck lieber selbst schmieden. Und dann heisst es oft, mehr Chancen, mehr Risiko. So, und jetzt muss ich fruehstuecken!

  7. #936
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    @Herr RAR,

    heißt das etwa, dass Sie erst jetzt endlich - als ruhender Beamter - eine sinnvolle Arbeit gefunden haben, Ihre Pension jedoch aus jahrzehntelanger "sinnloser" Tätigkeit begründet ist ?

    mmmmm -
    dann verstehe ich nun auch Ihre Bemerkung : "der deutsche Staat ist mir Wurscht"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich weiß nicht warum,
    aber es kommt mir plötzlich wie angeflogen : ein Brechreiz


    Spencer

    ---------

    PS
    Feststellung eines deutschen pensionierten Beamten : "Der deutsche Staat ist mir Wurscht"
    Gleichzeitig die bemitleidenswerten Rentner mit mickriger Rente aufzufordern doch gefälligst Thailand fern zu bleiben ........ uuups - jetzt habe ich mir noch die Tastatur voll gesabbert - peinlich !

    Ist schon einmalig - oder ............... RAR könnte man es auch nennen !
    In der beamteten Welt wird nichts produziert - im Gegensatz dazu helfe ich jetzt mit - zu sähen und zu ernten - für MICH etwas Sinnvolles. Das sollten Sie bedenken - Zweitens - bekommt ein Beamter keine Pension habe ich auch schon oft geschrieben - es handelt sich um Ruhegenuss - ein Beamter wird kein Pensionist sondern bleibt Beamter bis er stirbt.
    Sie verstehen eben nicht was ich meinte - der deutsche Staat ist mir deswegen wurscht weil ich kein Deutscher bin......

    gegen Brechreiz hilft eventuell Kamillentee....

    Für mich ist niemand bemitleidenswert - doch ich finde es unverantwortlich sich als Armutsrentner eine Frau zu nehmen oder dies zu versuchen - voriges Jahr tauchte so einer da auf - mit dem Ergebnis dass ich ihm langsam und verständlich erklären mußte - meine Frau bat mich darum - dass sein Einkommen ein Witz sei und er hier verschwinden soll - was er dann auch ist - das Geld für die Busfahrt habe ich ihm gegeben - um ihn endlich los zu sein - stand jeden Tag da bei uns vor der Tür und wollte mitessen.

    Also Spencer - wie ist das jetzt - das finden sie für gut - Leute mit Minirente wollen hier leben haben aber nichtmal das Geld sich Essen zu kaufen - geschweige denn all die anderen Kosten abzudecken.
    Denken Sie mal nach - ich nenne solches Verhalten unverantwortlich.

  8. #937
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ...weil ich kein Deutscher bin......
    Gott sei Dank.

  9. #938
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank.
    ja genau Gott sei dank ....

  10. #939
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ja genau Gott sei dank ....
    Kann ich gut verstehen. Hätte auch lieber ein Schweizer-Einkommen ...
    Wie es in Austria aussieht, weiß ich allerdings nicht.

  11. #940
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    sind dies nicht Ihre Worte Herr @RAR ??? :

    "In Deutschland lebt man mit der sogenannten Durchschnittsrente daher wie ein Ungeziefer - Kakerlake - da ist das Leben eines Hundes vorzuziehen........
    Es gibt aber Leute welche nur 800 haben - diese bewegen sich auf Amöbenhöhe oder aber sie leben parasitär
    ."



    Mein Vater hat als Handwerker sein ganzes Leben lang hart gearbeitet und bekommt nun ca. 800.- € Rente .... er fühlt sich allerdings ganz sicher weder als Kakerlake oder gar als Amöbe und : lebt auch nicht so. ( seine Verachtung Ihnen gegenüber, könnte er nur schwer unterdrücken - da bin ich mir ziemlich sicher ! )


    Es fällt mir einfach arg, arg schwer bei derartigem abfälligen und beleidigendem Geschwafel eines "Ruhegenuss" beziehenden Beamten (welcher Nationalität auch immer ... ) ruhig zu bleiben und ich kann dann nicht umhin "hoch zu gehen" - hierfür bitte ich die anderen Forenmitglieder auch gerne um Verzeihung aber auch um Verständnis.

    Mit einer Rente von 1.500.- € lebt man auch heute in Thailand nicht, wie RAR meint , "wie ein Hund" sondern kann prima zurecht kommen (RAR : etwas Schulbildung vorausgesetzt )

    und nun gebe ich auf ........
    ist ohnehin vergebliche Liebesmüh`-
    zudem etwa auf "Amöbenniveau"
    Herr @RAR


    Gruß
    Spencer


Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44