Seite 93 von 112 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.372 Aufrufe

  1. #921
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    OK - @Dieter...

    vielleicht hast Du Recht;
    möchte auch keine schlechte Stimmung in die Bude bringen.

    Ich persönlich hätte jedoch erst gar keine vagen Andeutungen gemacht ( welche mich überhaupt erst "aufhorchen" ließen ! ) um dann anschließend NICHTS zu sagen .......

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber nun wieder Johann`s Worte :

    "Ich diskutiere auch nicht mit anonymen Membern, die von Land und Leuten in TH, so gut wie keine Ahnung haben."

    bestätigen wiederum leider meine ursprüngliche Einschätzung dieser ach so erfahrenen Person ( und bringen mich denn auch zum Schmunzeln ...... )

    Arroganz in Reinform hatte ich es schon einmal bezeichnet.
    Er hat es gar nicht "nötig" sich mit mir abzugeben - ab und zu mal pupsen, das muss reichen !

    Mit solchen Lackeln möchte ich nun auch nicht diskutieren - passt also !

    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Arroganz in Reinform hatte ich es schon einmal bezeichnet.
    Er hat es gar nicht "nötig" sich mit mir abzugeben
    Nein, das habe ich wirklich nicht nötig, da Deine Arroganz und Überheblichkeit, die meine noch um Längen schlägt ..... übrigens hatte ich mit voller Absicht Deinen Namen nicht erwähnt ..... aber bei Dir läuft das wohl eher unter der Devise "getroffene Hunde bellen"

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Mit solchen Lackeln möchte ich nun auch nicht diskutieren - passt also !
    Warum versuchst Du es dann? Ich lege auch bei Dir keinen Wert darauf, da es völlig sinnlos ist. Aber es kommt ja sicher noch ein weiterer Beitrag von Dir.

    Gruß

    Johann

  4. #923
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    jedenfalls deutet Vieles darauf hin, daß hier ein weiterer Farang- Verein in Th. wohl nur eine Zeitlang u. evtl. nur zum Wohle ausgewählter Figuren funktioniert(e).
    @berti,

    die ursprüngliche Idee des ehemaligen deutschen Botschafters in TH, Herr Dr. Brümmer, war es, eine Lücke zu schließen in Hilfsangeboten, die von der Deutschen Botschaft aus den verschiedensten Gründen nicht geleistet werden konnten. Ich fand diese Idee sehr gut und habe mich daran sehr aktiv beteiligt, ziemlich von Anfang an ebenso wie ich jahrelang als ehrenamtlicher Mitarbeiter (auf eigene Kosten) für die Botschaft gearbeitet habe, überwiegend in der Gefangenenbetreuung.

    Ich kann Dein Fazit allerdings sehr gut verstehen, doch damit

    Und immer wieder lassen sich auch höherdekorierte Blauäugige vor solche Karren spannen...]
    liegst Du falsch. Ich möchte das nicht näher erläutern.

    Gruß

    Johann

  5. #924
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Ich komme mir vor wie in einer Box-Arena.

    Spencer und Johann, seid nicht so duennhaeutig! Dieter1 und ich (und viele andere hier) sind es doch auch nicht!

    Also Schluss mit persoenlichen Schlaegen und Tritten unter die moralische Guertellinie, ein bisschen Nachsicht, und wir koennen alle wieder ruhig schlafen.

    Johann, der Spruch "Solange wir nicht wissen aus welchen Gründen jemand handelt,
    fehlt uns gewissermaßen die Grundlage für ein moralisches Urteil" ist ja ganz schoen, gilt aber in beide Richtungen. Wusstest Du z.B., dass Spencer nicht so ganz unbedarft ist, wenn es um Thailand geht?

    Und Spencer, die Kunst ist nicht, sich Feinde zu machen, sondern Freunde zu finden und fuer sich zu gewinnen. Das macht das Leben als solches sehr viel angenehmer...!

    Nur meine paar Cents dazu, als virtueller Feuerwehrmann...

  6. #925
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    StefanM,

    jetzt muss ich wieder schmunzeln ....... ich bin nicht dünnhäutig, dazu habe ich zu viel in meinem Leben erlebt .... vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass ich nicht agiere, sondern immer nur reagiere.

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Wusstest Du z.B., dass Spencer nicht so ganz unbedarft ist, wenn es um Thailand geht?
    Ja, das hat er ja hier geäußert ..... doch was er schreibt hier in diesem Forum, lässt mich daran zweifeln, ob er wirklich etwas von TH verstanden hat ..... die Sprache sprechen alleine, hilft nicht viel, wenn die Bedeutung der gesprochenen Worte nicht richtig versteht ..... aber lassen wir das. Natürlich kenne ich ihn nicht und mache mir nur ein Bild anhand des von ihm Geschriebenen ..... er mag ja im realen Leben ganz umgänglich sein, hier ist davon leider nichts für mich zu bemerken.

    Ich schreibe in der Regel nur über Sachthemen, in denen ich mich sehr gut auskenne, wobei es sicher Themenbereiche über TH gibt, in denen ich nicht so sattelfest bin.

    Auch zu Deinen Büchern gäbe es viel zu sagen, doch Du bist Autor und ich auch, verkaufst Deine Bücher ....... damit soll es gut sein. Zumal ich der Meinung bin dass ein Forum der falsche Platz ist.

    Gruß

    Johann

  7. #926
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Prima, Johann, dass ich Dich wenigstens zum Schmunzeln gebracht habe.

    Was das Buch betrifft, so habe ich keine Probleme damit, es "oeffentlich" zu diskutieren,- daher kommt ja gerade dieser Thread.
    Wir koennen uns aber auch "in privat" austauschen, sofern Du mir mal an die "info@senior-in...de" Adresse schreibst. Ich freue mich ueber jede Kritik, sofern sie nicht gehaessig ist. Und dass ich nicht perfekt bin, das weiss ich inzwischen auch <wg>...

  8. #927
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja , vor Allem sollte der deutsche Staat keine Pensionen ins Ausland zahlen .
    Renten , die ja selbst finanziert wurden , könnten weiter ins Ausland ausbezahlt werden .
    Wer auf Kosten der Steuerzahler lebt , der sollte sein Geld auch hier ausgeben .
    Ich weiß , ich weiß , das ist ein frommer Wunsch .

    Sombath
    Ganz recht der deutsche Staat sollte das nicht - denn es ist gar nicht notwendig die Pension nach Thailand auszuzahlen - außerdem ist mir der deutsche Staat wurscht

  9. #928
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ist doch klar , aber mein Beitrag war eine Reaktion auf RAR !
    Er als Staatsdiener will ja die Visabestimmungen in Th. noch verschärft haben ,
    so daß am Ende nur noch Pensionisten ein Jahresvisum bekommen .
    Bei den schlechten Kursen , die sicherlich noch schlechter werden ,
    bekommen sicherlich 90% der Rentner in Zukunft kein Jahresvisum mehr .
    Pensionisten dagegen bekommen bestimmt zu 95% ein Visum .
    Und das wird von uns allen finanziert .

    Sombath
    ich habe das schon oft geschrieben - auf sogenannte Rentner welche fast schon verhungern wegen chronischen Geldmangels kann hier verzichtet werden - das bringt doch nichts

  10. #929
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo werter Beamter in Ruhe,

    an finanziellen Mitteln scheint es Ihnen ja nicht zu mangeln,
    Defizite Ihrerseits, auf völlig anderer Ebene, lassen sich jedoch nur schwer verbergen.

    oder anders formuliert :
    Ihre "Zur-Ruhe-Setzung" scheint nur partiell gelungen und abgeschlossen zu sein; körperlich sind Sie ja noch fit.

    Spencer

  11. #930
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo werter Beamter in Ruhe,

    an finanziellen Mitteln scheint es Ihnen ja nicht zu mangeln,
    Defizite Ihrerseits, auf völlig anderer Ebene, lassen sich jedoch nur schwer verbergen.

    oder anders formuliert :
    Ihre "Zur-Ruhe-Setzung" scheint nur partiell gelungen und abgeschlossen zu sein; körperlich sind Sie ja noch fit.

    Spencer
    ja ich bin fit und werde dies auch bleiben - muss ich auch ich habe drei Töchter, eine nette Frau, eine Landwirtschaft und viel viel zu arbeiten - endlich etwas Sinnvolles - na zufrieden?

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44