Seite 91 von 112 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.372 Aufrufe

  1. #901
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.239
    Ja , vor Allem sollte der deutsche Staat keine Pensionen ins Ausland zahlen .
    Renten , die ja selbst finanziert wurden , könnten weiter ins Ausland ausbezahlt werden .
    Wer auf Kosten der Steuerzahler lebt , der sollte sein Geld auch hier ausgeben .
    Ich weiß , ich weiß , das ist ein frommer Wunsch .

    Sombath



    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott. Sie müssen noch viel lernen - mit der Gefühlsduselei werden Sie hier nicht weit kommen....

    Ist auch verständlich dass man solche Leute hier nicht haben will - ich finde das gut - die Visabestimmungen gehören noch verschärft - und ganz besonders die Aufenthaltsbestimmungen

  2.  
    Anzeige
  3. #902
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.352
    Ich denke, auch Beamten im Ruhestand, ehemaligen Staatsdienern, sollte man die Freiheit gewähren, über den Ort ihres Ruhestands zu entscheiden - ob in Bielefeld, Málaga, Alanya oder Pattaya.

  4. #903
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.279
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja , vor Allem sollte der deutsche Staat ...
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich denke, auch Beamten im Ruhestand, ehemaligen Staatsdienern, sollte man die Freiheit gewähren, über den Ort ihres Ruhestands zu entscheiden - ob in Bielefeld, Málaga, Alanya oder Pattaya.
    Bin mir sicher, dass keiner hier an Bord auch nur den leisesten Hauch von Einfluss auf die Vorgehensweise des Deutschen Staates hat. Von daher ist es völlig irrelevant was hier jemand wem gewährt oder verwehrt.

  5. #904
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Da ist der thailaendische Staat schon ehrlicher,
    er zeigt offen was er von den Rechten seiner Buerger haelt
    und wem das Volksvermoegen wirklich gehoert

  6. #905
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    .................Und natuerlich helfen wir jemandem, der unverschuldet in Bedraengnis gekommen ist eher und ausfuehrlicher als einem Menschen, der sich wie ein Schmarotzer verhaelt.
    ...............................
    Genau darum geht es!

    Gilt auch für 3/4 der "Flüchtlinge" in Deutschland, anstatt sie richtig in berechtigte Asylbewerber bzw unberechtigte und zum Großteil auch abgelehnte Wirtschaftsflüchtlinge zu trennen!

  7. #906
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.239
    Ist doch klar , aber mein Beitrag war eine Reaktion auf RAR !
    Er als Staatsdiener will ja die Visabestimmungen in Th. noch verschärft haben ,
    so daß am Ende nur noch Pensionisten ein Jahresvisum bekommen .
    Bei den schlechten Kursen , die sicherlich noch schlechter werden ,
    bekommen sicherlich 90% der Rentner in Zukunft kein Jahresvisum mehr .
    Pensionisten dagegen bekommen bestimmt zu 95% ein Visum .
    Und das wird von uns allen finanziert .

    Sombath



    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich denke, auch Beamten im Ruhestand, ehemaligen Staatsdienern, sollte man die Freiheit gewähren, über den Ort ihres Ruhestands zu entscheiden - ob in Bielefeld, Málaga, Alanya oder Pattaya.

  8. #907
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nachdem was man virtuell so mitbekommt anscheinend eine Chaotentruppe der Sonderklasse, die sich vor allem um ihr eigenes Wohl in Form von Spenden und Foerdergeldern sorgt.
    (Es geht um den Deutschen Hilfsverein)
    Also hast Du selbst schon Erfahrungen mit denen gehabt. Erzaehl mal, welche, damit Deine Behauptung keine Behauptung bleibt...

  9. #908
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Die Thai Regierung interessiert das einen Sch.iss, sorry, ob es den deutschen Rentnern schlechter geht und sie keine Rentner-Visas mehr bekommen. Die wollen nur die Kohle, und ausserdem kritisieren diese Auslaender bloss immer.

    Ich denke - und das gilt ja auch fuer andere Laender - dass eine ganze Menge Rentner nach Deutschland zurueck muessen, ob sie wollen oder nicht. Alternativen Kambodscha oder die Phillipinen? Vielleicht.

    Was ich aber arg bescheuert faende, das waere, hier auf Nittaya einen Kulturkampf Rentner gegen Pensionaere und v.v. zu starten. Die Zeiten der Berufswahl sind doch fuer fast alle hier schon lange vorbei...

  10. #909
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nachdem was man virtuell so mitbekommt anscheinend eine Chaotentruppe der Sonderklasse, die sich vor allem um ihr eigenes Wohl in Form von Spenden und Foerdergeldern sorgt.
    So wie es gedacht war, ist es schon lange nicht mehr und Du liegst da ziemlich richtig!

    Gruß

    Johann

  11. #910
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zum Thema Deutscher Hilfsverein:
    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    So wie es gedacht war, ist es schon lange nicht mehr und Du liegst da ziemlich richtig!

    Gruß

    Johann
    Aber habt Ihr da konkrete Erfahrungen, was da nicht korrekt ablaeuft? Nur nach dem HoerenSagen zu gehen ist ein bisschen zu wenig. Der Vorwurf ist ja recht massiv, wenn Dieter schreibt, es sei eine Chaotentruppe der Sonderklasse.

    Wissentlich kenne ich davon nur den Frank vom Deutschen Eck, und auch wenn er nicht zu meinen engsten Freunden gehoert, so halte ich ihn doch fuer jemanden, der sowohl weiss, was er tut, als auch ernsthaft und gewissenhaft handelt.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44