Seite 88 von 112 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.699 Aufrufe

  1. #871
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo zusammen,

    erneut möchte ich es wagen Euch um eine Auskunft zu bitten .......

    Für unseren Umzug nach TH bin ich noch auf der Suche nach einem zuverlässigen und günstigen Spediteur für einen Containertransport.

    Darf ich nach Euren Erfahrungen fragen ?
    Welche Firmen sind empfehlenswert / im Service vergleichbar / in der Zollabwicklung ohne Probleme / im Preis akzeptabel ?

    Besten Dank im Voraus

    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #872
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Hier im Forum wurde schon mehrfach die Firma SACCO Shipping GmbH lobend erwaehnt.
    SACO Shipping GmbH
    Wollkämmereistraße 1
    21107 Hamburg
    Deutschland
    +49 40 311706-0

  4. #873
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Ich habe es mit denen gemacht und war sehr zufrieden:

    Pangaea Cargo Speditionsgesellschaft mbH
    Am Speicher XI, Haus 9
    28217 Bremen
    phone +49 (0) 421 / 649227-13
    fax +49 (0) 421 / 649227-19
    HRB 24558 HB
    Geschäftsführer: Thomas Buse

  5. #874
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo @uwalburg,@wasa,

    vielen, vielen Dank !
    Diese beiden Firmen werde ich auf jeden Fall anschreiben und um ein Angebot bitten.

    Gibt es übrigens noch die Regel : zollfrei für den Hausstand der th. Ehefrau ?

    Spencer

  6. #875
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Gibt es übrigens noch die Regel : zollfrei für den Hausstand der th. Ehefrau ?

    Spencer
    Das weiß ich nicht. Nachdem die Sache für uns erledigt war habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

  7. #876
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Gibt es übrigens noch die Regel : zollfrei für den Hausstand der th. Ehefrau ?

    Spencer
    FAQ - Thailand Transport

  8. #877
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Ich guck jetzt nicht 88 Seiten durch, ob das schon verlinkt wurde. Interessanter Beitrag!

    Seelsorge in Pattaya - Hilfe für gestrandete Rentner in Thailand

  9. #878
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich guck jetzt nicht 88 Seiten durch, ob das schon verlinkt wurde. Interessanter Beitrag!

    Seelsorge in Pattaya - Hilfe für gestrandete Rentner in Thailand


    Danke @xxeo für den interessanten Bericht.

    wenn ich mir die Schicksale dieser "Gestrandeten" so anschaue kommen mir zwiespältige Gedanken in den Kopf.

    Selbstverständlich sind diese Kandidaten meist selbst für ihre miese Situation verantwortlich.
    Andererseits haben auch sie eine neue Chance und eine Hilfestellung verdient; zudem kann ich mir vorstellen dass sie selbst gar keinen klaren, vernünftigen Gedanken mehr fassen können.

    Auch wir können unser eigenes Schicksal nicht vorhersagen und niemand von uns weiß was einem selbst noch "blüht" !

    Kurzum,
    denke hier käme auch wieder mein "Helfersyndrom" durch -
    wie denkt Ihr darüber ?


    Gruß
    Spencer

  10. #879
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Andererseits haben auch sie eine neue Chance und eine Hilfestellung verdient
    wodurch, womit, seitens wessen - der BRD, des Thail. Staates, der diversen Hilfevereine, Caritas, Brot für die Welt?

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    zudem kann ich mir vorstellen dass sie selbst gar keinen klaren, vernünftigen Gedanken mehr fassen können
    ja meinst Du denn dann, das wird trotzdem noch was?

  11. #880
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo @Berti,

    ich verstehe Deine Bedenken.

    Hilfe von wem ?
    Mmmmmm -
    ich meinte eigentlich dass ich selbst auch nicht einfach an einer solchen verkrachten Existenz vorbeigehen könnte ...... Nächstenliebe ist das Stichwort !

    Oder von der anderen Warte aus betrachtet : Die Helferinnen / Helfer haben meinen größten Respekt.

    Viele dieser Leute haben zudem ein Alkohol-Problem, müssten schleunigst zurück nach z.B. Deutschland; andernfalls sind sie schlicht verloren.

    Was würdest Du denn tun / vorschlagen ?


    Gruß
    Spencer

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44