Seite 87 von 112 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.715 Aufrufe

  1. #861
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch wenn Niederösterreich zur der Zeit noch nicht gab, aber sonst gut gegurgelt.
    Die frühesten Belege (1724) geben für das Wiegenlied als Herkunftsgegend Niederösterreich und Deutschböhmen an.
    Niederösterreich – dessen Name auf das Vorgängerterritorium, das Erzherzogtum Österreich unter der Enns, zurückgeht – und Oberösterreich (zuvor: Österreich ob der Enns) sind die historischen Kernländer Österreichs und Teil der habsburgischen Erblande.
    Es hieß ursprünglich „nur“ Österreich (später: unter der Enns, manchmal auch nieder der Enns) und gab der Dynastie Habsburg bzw. Habsburg-Lothringen („Haus Österreich“) und dem jeweiligen Gesamtstaat (Österreichische Monarchie, Kaisertum Österreich, Österreich-Ungarn, Republik Österreich) den Namen.

  2.  
    Anzeige
  3. #862
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    danke für die Gurgelstunde ,ich lebe da, sogar in der Nähe der Wiege Österreichs.

  4. #863
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...obwohl der "Song" (Wiegenlied) aus Niederösterreich kommt. In DE bekannt gemacht von dem Österreicher Peter Alexander (1965), dem Niederländer Heintje Simons (1968) und der Deutschen Andrea Berg (1999).
    Fast eine fruehe Eurovisions-Sendung?
    An Heintje, den Oma-Troester kann ich mich noch erinnern... mit Grausen!
    Und die Berg sauber dekliniert: DER Deutschen ihre russische Andrea Berg, stimmt das so?

  5. #864
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.041
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    danke für die Gurgelstunde ,ich lebe da, sogar in der Nähe der Wiege Österreichs.
    und wieso gabs nun NÖ nicht in den 60ern? Frankenheimer, der Getrippelte hat hierbei vollkommen Recht. NÖ gibt's mindestens seit den Römern, halt unter anderem Namen...

  6. #865
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    danke für die Gurgelstunde
    Du selbst bist wohl zu bequem dafür und stänkerst lieber.

  7. #866
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Du selbst bist wohl zu bequem dafür und stänkerst lieber.
    nein lieber Heli , so einfache Themen gehören bei mir zur Allgemeinbildung.

    ich muß nur immer still vor mich hinlächeln ,wenn jemand mit Wicki-Halbwissen hier den Fachmann raushängen läßt.

  8. #867
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und wieso gabs nun NÖ nicht in den 60ern? Frankenheimer, der Getrippelte hat hierbei vollkommen Recht. NÖ gibt's mindestens seit den Römern, halt unter anderem Namen...
    wieso wurde Heitschi bum..Dingbums . in den 60ern erfunden?

    ich möchte bitte klarstellen ,ich habe weder was mit einer Privatbrauerei noch Filmemacher was zu tun.

  9. #868
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Fast eine fruehe Eurovisions-Sendung?
    An Heintje, den Oma-Troester kann ich mich noch erinnern... mit Grausen!
    Und die Berg sauber dekliniert: DER Deutschen ihre russische Andrea Berg, stimmt das so?
    es tut fast schon weh...

  10. #869
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Der Franzl und die Sissi wuerden sich im Grabe umdrehen
    wenn sie euer Gezaenck lesen koennten

  11. #870
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Jetzt ist ihr Lieblingslied von Nena" in meinem Leben"
    Die Nena ist ziemlich Kagge. Die lässt ihre Dobermann-Hündin in Rahlstedt Rehe jagen, greift Fotografen an und hat sich damals von der Hässlette Udo Lindenberg raufschrauben lassen. Ich schläge vor, dass deine Frau es mal mit Gitti & Erika versucht. Die scheinen einigermaßen solide zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44