Seite 85 von 112 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.284 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    danke für den ignore-Tipp -
    habe ich schon längst getan - irgendwie mag ich seine Art / seinen Ton nicht.
    Kann ja auch an mir liegen.

    Spencer
    die Ignore Funktion tatsächlich benützen heisst nur eins: man nimmt das Ganze viel zu Ernst

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die Ignore Funktion tatsächlich benützen heisst nur eins: man nimmt das Ganze viel zu Ernst
    Oder man ist ein Weichei

  4. #843
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.934
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der besagte Song vom großen Aed wird da auch noch einmal erwähnt.
    Meinst du nicht, dass der, früher mal grosse Aed in den letzten Jahren unheimlich geschrumpft ist?

  5. #844
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass der, früher mal grosse Aed in den letzten Jahren unheimlich geschrumpft ist?
    so eine Art Bob Dyalan fuer Arme, eine Witzfigur
    der noch immer die Frisur hat wie die Beiden Jungs
    die in Deutschland gesungen haben " Ramona, zum Abschied sage ich good bye"

  6. #845
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja so hieß der. War lt. dem Text hier auch ein พล.อ., also ein General vom gleichen Rang wie der heute amtierende Ministerpräsident.

    Hier steht noch mehr über diesen damaligen Ministerpräsidenten. Der besagte Song vom großen Aed wird da auch noch einmal erwähnt.
    Micha, die Quellen sind in Thai, das koennen (wahrscheinlich) die wenigsten hier lesen. Aber in der Deutschen Wikipedia nach "Geschichte Thailands" suchen bringt auch Ergebnisse.

    Chatchai war der Sohn von General Pin Choonhavan, einem der Anfuehrer der Soi Rachakru Clique. Das waren glaube ich die Militaers, die aus dem Putsch 1932 hervorgegangen waren als die starken Maenner des Landes. Ich glaube (muesste ich erst nochmal nachlesen), Pin war ein Gefolgsmann von Generalfeldmarschall Phibul (Titel? Wenn schon, denn schon!), aber hat spaeter mit versucht, Phibul wegzuputschen.
    Pin wurde aber nie etwas offizielles, ausser einflussreich. Chatchai und die Soi Rachakru hatten die Chart Thai Partei als ihr politisches Vehikel, aber aus irgendeinem Grund spaltete sich davon die Chart Pattana Partei ab,- unter Fuehrung von Chatchai. Und der Schwerpunkt der neuen Partei rutschte von der Gegend des Victory Monument nach Khorat. Ich glaube, Chatchai hatte erst gar keine andere Wahl als Militaer zu werden, weil Familie und Freundeskreis der Familie alles Militaers waren. Aber mit militaerischen Ereignisse wird Chatchai eigentlich nicht verbunden. Eher mit dem Begriff Bueffet-Kabinett. Dabei hat er in der Politik nur das (offener) gemacht, was in der Clique eigentlich selbstverstaendlich war: Man bediente sich - nach Absprache - der Resourcen des Landes.

    Wer sich da einlesen moechte (ich fand das hochinteressant!), sollte mal die Bereiche "Social Science" der Chula und der Thammasat Uni abgrasen, da ist sehr viel, leider fast alles in Englisch. Beide Unis haben "bookshops" in denen man fuendig werden kann. An die Bibliotheken zu kommen ist noch besser, zumal die Bookshops auch Bibliotheks-Buecher relativ guenstig kopieren.

  7. #846
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936

  8. #847
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    so eine Art Bob Dyalan fuer Arme, eine Witzfigur
    der noch immer die Frisur hat wie die Beiden Jungs
    die in Deutschland gesungen haben " Ramona, zum Abschied sage ich good bye"
    In der Bedeutung im heutigen Musikgeschaeft ist Carabao sicherlich keine Super-Group mehr. Aber jeder Thai kennt einige der Songs und kann diese mitsingen. Aed Carabao ist inzwischen schon lange als Energy-Drink Produzent reich(er?) geworden. Und juenger werden die wenigsten... Schau Dir mal die Stones an... und trotzdem ist deren Musike fetzig und gut.

    Und zum Abschied frag ich leise: Wer sind die "Beiden Jungs"?

  9. #848
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die " Blue Diamonds"

    Jeder Deutsche kennt auch " Heitschi Bumbeitschi"

    naja, fast jeder

  10. #849
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.934
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen

    Jeder Deutsche kennt auch " Heitschi Bumbeitschi"
    ...... so wie jede Thailänderin, "bum bum".

  11. #850
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...... so wie jede Thailänderin, "bum bum".
    wo Du recht hast hast du Recht,

    das erste deutsche Lied was meine Frau auswendig konnte war " sag mir wo die Blumen sind"

    Jetzt ist ihr Lieblingslied von Nena" in meinem Leben"

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44