Seite 84 von 112 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.581 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Danke Micha, fuer den Tip.
    Der Effekt ist dann doch genau der umgedrehte, dass naemlich noch mehr Aufmerksamkeit auf einen "verheimlichten" Beitrag gelenkt wird. Da wird dier Neugier zum reinen Nervengift...

    Aber trotzdem allen hier ein schoenes Wochenende,
    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #832
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Micha,
    in Deiner Tagline schreibst Du "Chiwit utid puea krei" (ungefaehr). Was heisst Utid? Der Rest kann ich ja lesen und verstehen, aber bei diesem Wort klemmt's...

  4. #833
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Vielleicht sollten wir einfach weniger Zeit darauf verschwenden uns gegenseitig nach Schwachstellen abzuklopfen und vielmehr etwas strikter beim eigentlichen Thema des threads bleiben ?
    Ein respektvoller Umgang miteinander ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig (zugegeben, auch für mich verliert dieses Prinzip an Gültigkeit wenn man mir gegenüber beleidigend wird - dann gehe ich zu schnell hoch !).

    In ca. 2 Jahren steht für mich der Umzug nach Thailand an und ich habe natürlich noch viel Informationsbedarf.
    Schade wäre es, wenn ich hier, bei den "Alten Hasen" keine wertvollen Tipps bekommen könnte und feststellen müsste, dass man sich nur an privaten Querelen ergötzt.

    Also- nichts für ungut ......
    Reset ...........
    Neustart .........

    Gruß
    Spencer

  5. #834
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Finde ich auch. Zumal Schwachstellen langweilig sind.
    Also:
    Reset ...........
    Neustart .........

    Stefan

  6. #835
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    ... Was heisst Utid? Der Rest kann ich ja lesen und verstehen, aber bei diesem Wort klemmt's...
    อุทิศ meint u. a.: widmen, hingeben, aufopfern, opfern, weihen

  7. #836
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    อุทิศ meint u. a.: widmen, hingeben, aufopfern, opfern, weihen
    Koennte man das dann so formulieren:
    "Fuer wen opfere ich mein Leben? (Wozu) Mit den Huehnern aufstehen und in die Arbeit gehen?"
    oder etwas fluessiger:
    Wozu lebe ich? Nur um mit den Huehner aufzustehen und in die Arbeit zu gehen?

    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

  8. #837
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Koennte man das dann so formulieren:
    "Fuer wen opfere ich mein Leben? (Wozu) Mit den Huehnern aufstehen und in die Arbeit gehen?"
    oder etwas fluessiger:
    Wozu lebe ich? Nur um mit den Huehner aufzustehen und in die Arbeit zu gehen?

    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
    Passt schon.
    Für wen (oder was) soll man sein Leben aufopfern, jeden Tag mit dem Hahn(enschrei) aufstehen und in die Fabrik gehen.

    Vielleicht wird es im Zusammenhang noch verständlicher. Dieser alte Song war eine Art Frontalangriff auf einen amtierenden Ministerpräsidenten. Der war bekannt für seinen Ausspruch "no plompleam". Der große Aed hat ihn in seinem Song damit konfrontiert.
    Weiß nicht ob heutzutage in Thailand noch so was geht. In den D-Medien wäre so ein Song von einem Großen zu jeder Zeit undenkbar.


  9. #838
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Ich wuerde mal auf Chatchai Choonhavan tippen, aber Taksin wuerde wohl auch passen. Der hat ja alle Probleme mit Geld beseitigt.
    Komisch, beide endeten im Exil.

  10. #839
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    ... Komisch, beide endeten im Exil.
    Wieso komisch? Das ist das vorbestimmte Schicksal eines Thai-Premiers, der sich mit den echten Machthabern anlegt und deren Pfründe zu beschneiden droht (mit welchen Motiven auch immer).

    Beide, Coonhavan und Thaksin, hatten ihren Rückhalt vorwiegend in Bevölkerungsschichten, die nicht wirklich am großen Gabentisch der Politik mitnaschen konnten, und daher fürchteten gewisse Kreise, wohl zu Recht, das würde sich ändern. Dass beide ziemlich korrupt waren, kam als Rechtfertigung für einen Putsch jeweils gut gelegen.

  11. #840
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.292
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mal auf Chatchai Choonhavan tippen, ...
    Ja so hieß der. War lt. dem Text hier auch ein พล.อ., also ein General vom gleichen Rang wie der heute amtierende Ministerpräsident.

    Hier steht noch mehr über diesen damaligen Ministerpräsidenten. Der besagte Song vom großen Aed wird da auch noch einmal erwähnt.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44