Seite 83 von 112 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.372 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Nö, Franky, es ist einer (von mehreren) Rennern unter Rentnern und solchen, die es noch werden wollen. Das wuerdest Du festgestellt haben, wenn Du mal die Webseite zum Buch besucht haettest. Da gibt es auch eine Leseprobe und ein Inhaltsverzeichnis des Buchs.

    Und Spencer, dafuer, dass Du noch vor ein paar Tagen hier angefragt hast um Hilfe ("Wieviel Geld braucht man in Thailand zum Leben"), dafuer, dass Du unqualifierte Kritik einstecken musstest, dafuer riskierst Du inzwischen eine ganz schoen kesse Lippe...

    Im uebrigen ist der Schwerpunkt fuer Thaiistik (heisst wirklich so) in Passau, zumindest ist das die Meinung unter den SOA- Fachbereichen. Ein Link, aber sicherlich nicht der einzige ist hier: "http://passauwatchingthailand.com/". Nur falls es jemanden wirklich interessieren sollte. Ich habe aber mit Passau nichts zu tun, war nie dort, kenne keinen aus dem Fachbereich.

  2.  
    Anzeige
  3. #822
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Kleiner Nachtrag für @StefanM,

    Selbstverständlich kommt auch in Deinem letzten "Beitrag" wieder Deine oberlehrerhafte Art an den Vordergrund :

    Ich hatte gar nicht behauptet dass das Thaiistik-Zentrum in Hamburg sei - lediglich die Möglichkeit dort diesen Studiengang zu belegen hatte ich erwähnt - das war`s !

    -------------------------------

    Das "Zentrum" hierfür ist übrigens weder in Hamburg noch in Passau !

    Das wäre nämlich BERLIN :

    Auszug aus Wikipedia :
    "Das Institut für Asien- und Afrikawissenschaften (IAAW) der Humboldt-Universität Berlin geht zurück auf die schon 1887 im Seminar für Orientalische Sprachen gegründete Dolmetscherschule. Erst nach 1945 wurden die verschiedenen Disziplinen der Südostasienkunde im IAAW zusammengefasst. Ein in Deutschland einzigartiger Master-Studiengang „Moderne Süd- und Südostasienstudien“ umfasst neben der Sprachausbildung für Thai vielfältige gegenwartsbezogene Studien- und Forschungsbereiche."

    Gruß
    Spencer

  4. #823
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Du schreibst lieber StefanM :

    "dafuer, dass Du unqualifierte Kritik einstecken musstest, dafuer riskierst Du inzwischen eine ganz schoen kesse Lippe..."

    was ist denn dies für ein Unsinn ?
    Du hattest mir doch zunächst "mangelnde Intelligenz" vorgeworfen - Du erinnerst Dich ?
    meine kesse Lippe riskiere ich also in Zukunft EXCLUSIV FÜR DICH !



  5. #824
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    noch eins :

    wenn ich schreibe "Thaiistik" dann meine ich auch "Thaiistik"

    Ich benötige Deine klugschei..erische Bestätigung : "Thaiistik" das heißt wirklich so ... " nicht !
    Das ist Arroganz in Reinform !

  6. #825
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    noch eins :

    wenn ich schreibe "Thaiistik" dann meine ich auch "Thaiistik"

    Ich benötige Deine klugschei..erische Bestätigung : "Thaiistik" das heißt wirklich so ... " nicht !
    Das ist Arroganz in Reinform !
    Oops, bin ich Dir wohl etwas unsympathisch. Aber trotzdem Danke, dass ich ab sofort fuer Dich der Oberlehrer bin. Da bist Du der erste. Vor lauter HaSS liest Du dann auch nicht mehr, was ich geschrieben habe, sondern nur das, was Du gerne lesen wuerdest.

    Ich hatte nebenbei auch nicht behauptet, dass Du das Zentrum fuer Thaiistik nach Hamburg verlegt hattest, sondern Dir nur den Ruecken gestaerkt, dass das Studienfach wirklich diesen etwas ungewoehnlichen Namen hat.

    Ob Wiki in diesem speziellen Fall richtig liegt oder nicht, sei mal dahin gestellt, zumal die Humbold meines Wissens in der Ex-DDR war und dort Thailand keine grosse Rolle gespielt hat, waehrend Passau auf mehrere Jahrzehnte dieses FBs zurueckblicken kann. Nicht dass ich fuer Passau irgendwelche Sympathien haette, das ist mir wurscht. Aber Wiki ist bekannt fuer manchmal recht subjektive Beitraege. Versuche Mal Taksin Shinawatra bei Wiki...

    Und was Dein Verstaendnis von witzig betrifft, da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Angesichts solcher Vorfaelle wie Charlie Hebdo und anderer sehe ich mich eher darin bestaerkt, dass Religionen nicht fuer Witze geeignet sind, es sei denn es betrifft auch oder hauptsaechlich die eigenen Religion. Ach ja, Friesen-Witze finde ich auch geschmacklos,- Blondinen-Witze aber auch.

    So, und wenn Du dann genug Dampf abgelassen hast, dann koennen wir zwei Huebschen es ja nochmal miteinander versuchen, gelle <g>...

  7. #826
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.724
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    noch eins :

    wenn ich schreibe "Thaiistik" dann meine ich auch "Thaiistik"

    Ich benötige Deine klugschei..erische Bestätigung : "Thaiistik" das heißt wirklich so ... " nicht !
    Das ist Arroganz in Reinform !
    lass dich von dem Schnösel nicht provozieren ,setz ihn auch auf Ignore und gut iss, dann soll er seine Weisheiten seinem Friseur erzählen.

  8. #827
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    lass dich von dem Schnösel nicht provozieren ,setz ihn auch auf Ignore und gut iss, dann soll er seine Weisheiten seinem Friseur erzählen.
    Spencer, glaub dem Franky53 kein Wort! Der hat mich angeblich auch auf der Ignore Liste (wo ist die?) und reagiert trotzdem noch auf Beitraege von mir, wenn auch auf einem Niveau weit unterhalb der Guertellinie.
    Naja, heute ist internationaler Feuerloescher-Tag, da kann man flame wars nicht weiter anfeuern...

    P.S. Wie kommt man von Erwin nach Spencer?

  9. #828
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    danke für den ignore-Tipp -
    habe ich schon längst getan - irgendwie mag ich seine Art / seinen Ton nicht.
    Kann ja auch an mir liegen.

    Spencer

  10. #829
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Na, vielleicht sollte ich mich Euch anschliessen. Und Euch beide auf die Ignore-Liste setzen.
    Bloss,- was sollte das aendern? Ihr bleibt weiter eingeschnappt, denn wenn Ihr jemanden kritisiert, dann ist das Euer gutes Recht,
    aber wenn Euch jemand kritisiert, dann hat der dazu kein Recht... dieser Rotzloeffel!
    Stimmts? Oder hab ich recht?

  11. #830
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.279
    Die Ignore-Funktion ist doch Pippifax. Anstatt jemanden wirklich auszublenden und dessen Beiträge unsichtbar zu machen, hebt diese "Ignore-Funktion" die Sache noch hervor. "Du kannst den Beitrag vom xxx nicht lesen, weil bla bla ..."

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44