Seite 79 von 112 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.615 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.751
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Frankenheimer, ..................
    wenn schon, dann Frank `n Furter.....

    hab ich voll ernst gemeint , hab schon oft Bananen ,Mangos ,Pitahaya etc..selbst gepflückt.
    Meine Thai-Famile ist Selbstversorger,mit Fischteich ,Hünchen ,Enten für Eier und jede Menge Obst und Gemüse..Reis sowieso.

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    [...] hab ich voll ernst gemeint , hab schon oft Bananen ,Mangos ,Pitahaya etc..selbst gepflückt. [...]
    Wow, ein echter Teufelskerl ohne Furcht und Tadel!

    P.S.: Ich habe übrigens einmal ein Gänseblümchen gepflückt, aber nur eines, mehr habe ich mich nicht getraut!

  4. #783
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    ich hätte da auch noch eine Idee.......

    orangene Robe überwerfen und sich morgens heimlich in die Reihe der Mönche einschmuggeln ( eventuell mit extra großem Korb ... )

  5. #784
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.751
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wow, ein echter Teufelskerl ohne Furcht und Tadel!

    P.S.: Ich habe übrigens einmal ein Gänseblümchen gepflückt, aber nur eines, mehr habe ich mich nicht getraut!
    genau ohne Furcht aber mit Frucht...

  6. #785
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ich hätte da auch noch eine Idee.......

    orangene Robe überwerfen und sich morgens heimlich in die Reihe der Mönche einschmuggeln ( eventuell mit extra großem Korb ... )
    Sorry, dieser Beitrag offenbart weder Intelligenz noch Witz. Auch wenn die Thais meist nur oberflaechlich dem Budhismus anhaengen, so reagieren sie doch sehr ungemuetlich, wenn sie die Religion ver.a.rscht fuehlen. Geht wohl mit keiner Religion oder Glaubensrichtung.

    Dabei ist es relativ einfach, auch als Farang ins Kloster einzutreten. Wat Suan Mokh in Surat Thani ist das bekannteste Kloster, das auch Auslaender aufnimmt, ein anderes war mal (immer noch?) in der Naehe von Ubon. Wer im Kloster ist, braucht fuer die Zeit (wohl aber davor/danach) eine Bestaetigung vom Abt, aber dann ist wohl ein laengerer Aufenthalt im Lande kein Problem.

    Wer sich den Klosterregeln unterwirft (kein Essen nach 11 Uhr vormittags!), der darf dann wohl auch die Almosenrunden morgens mitmachen. Aber ob sich das lohnt?

  7. #786
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn schon, dann Frank `n Furter.....
    Oder Frank n' Futtern?

  8. #787
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.307
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Kao Tom, Reis-Suppe, wird eigentlcih eher abends gegessen, aber da sind die Thais nicht so strikt.
    Du hast offensichtlich absolut null Ahnung.

    Eine Khao Tom ist die traditionelle thailaendische Fruehstueckssuppe und wird bei mir z. B. nach 10.00h gar nicht mehr verkauft.

    Hier haste noch ein paar Rezepte.

    Khao tom Rezepte | Chefkoch.de

  9. #788
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    moin dieter ! die khao tom suppen werden hauptsächlich wie du gesagt hast morgens gegessen,das war und ist immer so. was stefan m meint,denke ich, sind diese typischen offenen khao tom restaurants die man nur abends zum essen aufsucht, weil die menschen eben abend richtig essen wollen und nicht nur so eine suppe schlürfen wollen.diese restaurats nennt man in thailand lan ahan khao tom.mittags ist nichts los,und abends rappel voll,wenn es ein gutes ist.

  10. #789
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.560
    Zum Frühstück hab ich lieber Jok als Khao Tom, schmeckt mir besser.

    Wobei Khao Tom mit Kei Kemm (oder Kei Yio Maa), Gung Haeng und Pak Kad Dong samt Kieng ist auch nicht schlecht.


  11. #790
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Sorry, dieser Beitrag offenbart weder Intelligenz noch Witz. Auch wenn die Thais meist nur oberflaechlich dem Budhismus anhaengen, so reagieren sie doch sehr ungemuetlich, wenn sie die Religion ver.a.rscht fuehlen. Geht wohl mit keiner Religion oder Glaubensrichtung.

    Dabei ist es relativ einfach, auch als Farang ins Kloster einzutreten. Wat Suan Mokh in Surat Thani ist das bekannteste Kloster, das auch Auslaender aufnimmt, ein anderes war mal (immer noch?) in der Naehe von Ubon. Wer im Kloster ist, braucht fuer die Zeit (wohl aber davor/danach) eine Bestaetigung vom Abt, aber dann ist wohl ein laengerer Aufenthalt im Lande kein Problem.

    Wer sich den Klosterregeln unterwirft (kein Essen nach 11 Uhr vormittags!), der darf dann wohl auch die Almosenrunden morgens mitmachen. Aber ob sich das lohnt?
    Hallo lieber Stefan,

    1. war dieses "Zeilchen" nur als kleiner, harmloser Scherz gedacht - dachte wir sind hier "unter uns" und solch doch recht leichte Kost wäre akzeptabel...... schade !
    2. habe ich in diesen Foren-Hallen schon wesentlich "deftigere" Schmankerln ( auch in Richtung Religion ) gelesen
    3. ausgerechnet ein Farang echauffiert sich dermaßen über dieses Witzchen - auch seltsam
    4. aus der BRD stammend, müsste man knallharte Kunst / Karikaturen gerade gegen Religionen gewohnt sein - geht dafür sogar auf die Straße - hier als Farang in TH sitzend jedoch, glaubst Du einen Aufreger entdeckt zu haben ..... na gut.

    1. - 4. eigentlich nicht wichtig für mich aber :
    5. Mir "wohl mangelnde Intelligenz" , nur aufgrund dieser Zeile vorzuwerfen zeugt bei Dir von

    a.) fehlender Intelligenz
    b.) Mangel an Humor

    Werde mich in Zukunft mit humorvollen Äußerungen zurückhalten und bei Dir lieber Stefan entschuldige ich mich herzlich Deine religiösen Gefühle verletzt zu haben .

    Gruß
    Spencer

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44