Seite 78 von 112 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.528 Aufrufe

  1. #771
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    höre gerade im Radio :
    ein Air-Bus der German Wings ist abgestürzt

    Spencer
    Ist sicher eine sehr schlimme Sache, gehört aber thematisch nicht zu den Senioren, zumal es schon 2 andere Threads zum Absturz hier im Nitty gibt

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Stimmt @Chak,

    so ganz "geheuer" ist mir diese Auskunft auch nicht ........
    Ich habe sicherheitshalber noch eine Auskunft per mail beim Finanzamt Neu-Brandenburg erbeten.

    Spencer

  4. #773
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ....zumal es schon 2 andere Threads zum Absturz hier im Nitty gibt
    Einen davon hat er ja auch schon vier Minuten vor dem Posting hier gefunden.

  5. #774
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    außerdem gibt's am Land überall Bäume wo man Obst pflücken kann, oder Fische aus den Reisfeldern lecker frittiert..
    Frankenheimer, jemand als bekennender Naturalist beispielsweise, irgendwo ein Zimmerl oder einen Bungi bewohnend, im Süden auf den Inseln, am Festland, in Fußreichweite zum Markt wie auch zum Meer, kann dort am Meer durchaus das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Krabben, Muscheln, Calamari ... sammeln, fischen und dann zB in der tropischen Dämmerung ein Lagerfeuer zum Grillen und Wegchillen entfachen, vielleicht sogar einnicken und dort am nächsten Morgen aufwachen...

    Das wäre überall in Thailand erlaubt. Im Gegensatz zu, eh schon wissen, Fischerkarte, Lagerfeuer & feuerwehrbehördliche Bestimmungen, Landstreicherei etc .

  6. #775
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, dass Euch (2 Personen) nach Abzug von 6.500 baht fuer die Miete noch 7.500/Monat in Bangkok zum Leben uebrig bleiben und das ergibt pro Nase 125 Baht/Tag.

    "Prima" hast Du nicht geschrieben, nur "sehr gut", wo bitte ist da der Unterschied?

    Die Aussage, man koenne mit 125 Baht am Tag in Bangkok "sehr gut" leben ist schlicht profaner Schwachsinn.
    Mensch Dieter, ob prima oder sehr gut ist doch sch.... egal! Ich beziehe mich auf man und ich

    Ich brauche nicht mehr, punkt! Ich bin in meiner thailändischen Familie integriert und ich fühle mich wohl. Ich muss auch nicht zwingend in eine Garküche, hat die Tante selber eine und die Schwiegermama auch...

    Ich brauch kein Bier, keine Semmel, keine Butter, keine Wurst, kein Schnitzel, keine Pommes, keinen Wein, kein deutsches TV, kein Auto, keinen Anzug, kein Armanie, Versace, Gucci ect.

    Wenn wir die Familie in Udon, Ubon, Chaiyaphum oder Pattaya besuchen brauch ich 0 Baht (zum Leben)....

    Ich werde es wie Johann halten und mich hier ausklinken...

  7. #776
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.193
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Stimmt @Chak,

    so ganz "geheuer" ist mir diese Auskunft auch nicht ........
    Ich habe sicherheitshalber noch eine Auskunft per mail beim Finanzamt Neu-Brandenburg erbeten.

    Spencer
    Da bin ich auf die Antwort gespannt.

  8. #777
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Krabben, Muscheln, Calamari ... sammeln, fischen und dann zB in der tropischen Dämmerung ein Lagerfeuer zum Grillen
    Hab mal mit der Taschenlampe am Strand Krebse gefangen, waren nur kleine am Rennen, davon wirst du nicht satt. Muscheln am Strand sind leer ausser du klopfst sie von zackigen Felsen und Calamari (Tintenfische) werden tot angeschwemmt oder nur noch der Schulp ist vorhanden.

    Also brauchst du ein rechtes Boot, Motor samt Benzin, grüne Lampen, Krebskörbe etc.um Krabben, Muscheln, Calamari zu "sammeln"...

  9. #778
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Strand? Krabben und Fische im flachen Gewässer, dort wo auch die Einheimischen herumstochern und ihre Netze legen und werfen. Muscheln an Felsen wo sich Ebbe und Flut guten Tag sagen. Squid an etwas tieferen Stellen, zB außen bei Piers und Bootsanlegestellen....

  10. #779
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Reissuppe und gebratener Reis, das nenne ich aber wahrhaftig nicht "sehr gut leben".
    Da magst Du recht haben, aber es sind wohl alle wesentlichen Bestandteile drinnen. Frueher allerdigns war im Fried Rice auch noch eine ganze Ecke mehr Gemuese drinnen, das vermisse ich heute. Und das Spiegelei oben drauf ist doch gut fuer gehobene Blutfett-Werte.
    Kao Tom, Reis-Suppe, wird eigentlcih eher abends gegessen, aber da sind die Thais nicht so strikt.
    Was man den Thais zugute halten muss ist aber, dass es recht einfach und guenstig ist, eine ausgewogene und schmackhafte Ernaehrung zu bekommen. Und "sehr gutes Essen" gibt es in der Thai Kueche auch, wenngleich nicht zum Preis einer Reissuppe...
    Das Essen in Kambodscha und den Phillipinen ist da bei weitem schlechter.

  11. #780
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    außerdem gibt's am Land überall Bäume wo man Obst pflücken kann, oder Fische aus den Reisfeldern lecker frittiert..
    Ist in Thailand Mundraub erlaubt? Wuerde mich wundern, wenn ich einfach so mal eien Papaya vom Baum holen duerfte oder ein paar ander Fruechte und der, der das Obst anbaut sagt nichts. Im Isaan ist illegales Fischen ein grosses Problem, wo mitunter auch Blut fliesst.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44