Seite 7 von 112 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.367 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Den Loose hat man ja auch nicht daheim sondern im local bus in den Anden / Nord-Laos / Skelettküste ... und ist für diametral entgegengesetzte Leute gedacht wie dieses Büchlein

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ne große Klappe ist auch ein erheblicher Risikofaktor, aber selbst Du bist wohl bisher ohne Angriffe oder Schlägereien in BKK klargekommen.

    Mit anderen Worten, ich würde aufgrund einer Kriminalstatistik niemandem abraten Thailand, USA, oder Deutschland zu besuchen oder nach dort auszuwandern.
    Mein bisheriges Ueberleben verdanke ich zu nicht geringen Teilen einfach dem Umstand, dass ich einigermassen auf Zack bin und nicht ausschaue wie ein leichtes Opfer.

    Die Kriminalitaetsstatistik waere uebrigens fuer mich auch kein Kriterium dem ich ueberragende Bedeutung zumessen wuerde, aber Thailand fuer ungefaehrlicher als Europa zu halten kann ein fataler Fehler sein.

    Es als ungefaehrlicher darzustellen, wie es der Autor der Broschuere tut, ist auf jedenfall unserioes.

    Es geht hier ja um Daueraufenthalt fuer Senioren und nicht um Urlaub.

  4. #63
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    sicher, Dieter....

    Thailand ist nicht Deutschland, in thailand kann man ja sogar von Bullen übel abgezockt werden, andererseits kann man sich dort auch prima mit den Verhältnissen engagieren. Scheint also eher ein Problem der Anpassung an bestehende Verhältnisse zu sein.

    Von daher sehe ich Thailand trotz der Statistik nicht als gefährlicher als Deutschland an. Eins sollte man vielleicht doch berücksichtigen und das ist Waffeneinsatz, der schnell tödlich enden kann. Das wars aber auch schon.

    Ich jedenfalls backe lieber kleine Brötchen und halte von besoffenen Thais Abstand, bzw bin mir immer des Risikos bewusst das es sehr schnell zu Eskalationen kommen könnte.

    Wie gesagt das ist eher ein Spezialthema und braucht meiner Meinung nach von Fred2 nicht vertieft zu werden.

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    genau, nichts besonderes, die Jungens wollen einfach nur noch ein bißchen Spaß haben und Sonne bevors in die Kiste geht. Ich finde daran nichts Verwerfliches.
    Ich finde das sogar gut. Besser als in D-Land im Fenster liegen und spazieren gucken.

    Ist eigentlich jetzt der StefanM, der Fred2. Irgendwie verwirren mich einige Aussagen. (Hab ja auch schon 6 Dekaden auf dem Buckel )

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich finde das sogar gut. Besser als in D-Land im Fenster liegen und spazieren gucken.

    Ist eigentlich jetzt der StefanM, der Fred2. Irgendwie verwirren mich einige Aussagen. (Hab ja auch schon 6 Dekaden au dem Buckel )
    ja, das ist der Fred, ich gönne ihm und anderen älteren Herren auf jeden Fall ihren Spaß und find das voll ok. Ich hab mal ne Zeitlang in jomtien rumgehangen und fand die Oppas mit ihren 30 bis 40 jährigen Thai Freundinnen einfach klasse. Sie waren aktiv, haben getanzt, gescherzt, geflirtet und waren insgesamt guter Dinge.

    Wie griesgrämig würden die gleichen Jungs wohl hier durch den Herbst ihres Lebens schlurfen. Neh, find ich voll ok, und für die Mädels dort auch ne gute Situation wenn sie nicht mehr ganz taufrisch sind, aber immer noch um einiges lustiger und attrakriver als die hiesigen
    Frauen um die 40.

  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja, das ist der Fred, ich gönne ihm und anderen älteren Herren auf jeden Fall ihren Spaß und find das voll ok. ...............................
    100% Zustimmung. Bevor wir unser Häuschen gekauft haben, haben wir einige Urlaube im Silver Sand verlebt. Jomtien war immer beschaulich für mich. Habe mich dort wohl gefühlt.

    Aber schön, dass es dem alten Fred2, bzw. dem jungen StefanM immer noch gut geht.

  8. #67
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    ich war zweimal in der Soi 5 und hab da bei Simple Simon gewohnt, nettes großes Apartment für 600B die Nacht, gutes Frühstück usw.

    http://simplesimonthailand.com/rooms.html

    da gehört noch ein großer möblierter Vorflur und ein großes Badezimmer dazu, Essen war hervorragend, besonders das englische Frühstück was ich von Zeit zu Zeit gerne vertilge.

  9. #68
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Fred2 und ich sind verschiedene Leute. So verschieden, daß ich ihn nichtmal kenne...
    Und meine Art der Schreibe ist auch ganz anders, der Anspruch ganz anders und vor allem habe ich nicht so viele schöne Bilder. Die machen sich in einem eBuch nämlich nicht so gut, da ist reiner Text besser.

    Und ansonsten halte ich selbst es eher mit Rolf2, der meint: "Thailand ist nicht Deutschland, in Thailand kann man ja sogar von Bullen übel abgezockt werden...".

    Und last not least, mein Buch ist primär für Leute in Deutschland etc., die sich fragen, ob Thailand eine Alternative zum Altwerden in Deutschland sein könnte. Thailand-Kenner finden darin nicht all zu viel neues.

  10. #69
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Fred2 und ich sind verschiedene Leute. So verschieden, daß ich ihn nichtmal kenne...
    .
    tja, wenn Du es sagst, dann habe ich mich wohl geirrt, die Aufmachung des Buches ist aber sehr ähnlich.

  11. #70
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.545
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vermutlich besteht das Buch in der Hauptsache aus Kloppern. Die Einleitung ist zumindest ein ziemlicher Klopper.

    Auch die Co Protagonisten samuimike und nogkeo lassen wenig anderes erwarten.
    Mal was für die Allgemeinbildung:
    Ein Propagandist ist eine Person, die (heute meist politische) Propaganda betreibt.
    In wirtschaftlichem Zusammenhang sind Propagandisten (Propagator, Verkaufsförderer) Handlungsreisende, die zu Demonstrations- und Verkaufszwecken tätig sind. Sie zählen zu den Personen, die bei der Einführung neuer Produkte vorwiegend eingesetzt werden.
    *****
    Ansonsten alles ok..bei dir Dieter1 ?

Seite 7 von 112 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44