Seite 56 von 112 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.315 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Restaurants - Bars - Vinoteca - Pullman Khon Kaen Raja Orchid

    Such Dir eins von den sechs aus.

    Kurzer Hinweis für dich: Allerdings sind Sandalen und weisse Socken nicht so gerne gesehen!!
    Hotel-Restaurants sind selten gut.

    Keine Sorge, zum Dinner ziehe ich meist eine lange Hose an. Aber ansonsten zeigt meine Erfahrung in derartigen Hotels, dass man auch in Shorts nicht underdressed ist. Ich bin ja nicht auf Geschäftsreise.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.851
    Auch die sogg. "Regenzeit" kann schön sein oder nicht? Egal wo, ob Isaan oder am Meer.........................
    Ich sitze gerne auf der Veranda und genieße das Plätschern des Wassers und die anschl. Kühle am Nachmittag und wer das nicht mag sollte ganz einfach in DACH bleiben und dort seinen gelben Friesennerz umlegen und den kalten Guß ertragen, fragt sich dann nur noch, WO es gemütlicher beim Regen ist??

  4. #553
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    um die regenzeit ansich gehts doch gar nicht ! auch ich liebe die regenzeit. es geht um die stürme die während der regenzeit im süden wüten,wegen diesen stürmen ist die regenzeit eine ganz andere hausnummer als die regenzeit im rest von thailand,und viel weniger lebenswert zu dieser zeit.ganze palmen knicken ab,was hier im isaan fast nie passiert,und oft ist es noch schlimmer.wer sich diese unwetter schön redet lügt sich in die eigene tasche.

  5. #554
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.667
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hotel-Restaurants sind selten gut.

    .............................
    Kommt natürlich auf die Hotels an in denen man absteigt.

  6. #555
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich auf die Hotels an in denen man absteigt.
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in einem Hotel mit weniger als vier Sternen war.

    Wer etwas von der Materie versteht, der sollte wissen, dass gute Hotels kein Garant für gutes Essen sind. Insofern brauche ich dich wohl auch nicht zu fragen, ob denn die Restaurants im Pullman gut sind.

  7. #556
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.667
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in einem Hotel mit weniger als vier Sternen war.

    Wer etwas von der Materie versteht, der sollte wissen, dass gute Hotels kein Garant für gutes Essen sind. Insofern brauche ich dich wohl auch nicht zu fragen, ob denn die Restaurants im Pullman gut sind.
    Nun, Du hast mich nach guten Restaurants in KK gefragt und ich habe Dir geantwortet.

    Wenn die Antwort nicht so ausgefallen ist wie Du wahrscheinlich erwartet hast ist das Dein Problem und nicht meins.

    Aber unter uns, alle sechs Restaurants sind schei.xe, kriegste nur diesen Isaan Fraß und die Bedienungen rennen in Gummilatschen durch die Gegend. Englisch spricht auch keiner und es wird mit Wonne und Ausdauer in der Nase gebohrt.

  8. #557
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in einem Hotel mit weniger als vier Sternen war.
    Ich hoffe, das ist schon seeeehr lange her. Etwas anderes hätte ich, von solch hochkultivierten Snops wie Dieter und Chak, auch nicht erwartet.

    Dazu ein passendes Video:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...82001339,d.d24

  9. #558
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was für gute Restaurants gibt es denn mittlerweile in Khon Kaen? Beispielsweise italienisch, französisch, chinesisch?
    Das Steakhouse vom Kosa Hotel. Rinderfilet mit Pommes und Salat in guter Qualitaet. Ansonsten erinnert mich Khon Kaen stark an Hannover/Langenhagen. Wem es gefaellt...bitteschoen.
    Aber die Regenzeit auf Samui, die in den letzten 6 Jahre nie mehr als 2 Wochen durchgehend Regen hatte als Argument fuer oder gegen den Wohnort ist schon laecherlich.

    Ich finde die Polarisierung etwas seltsam. Es gibt doch auch in Deutschland Leute, die in einem 100 Seelen Dorf leben und sich wohlfuehlen. Man sollte sich nur nicht selbst beluegen. Wer auf Samui bauen will, koennte das fuer den gleichen Preis auch im Umfeld einer deutschen Grossstadt tun. Fuer gute Lagen rufen die hier mittlerweile 20MThB auf. Die spinnen.

    Andere halten Bangkok fuer das non plus ultra. Ich moechte da nicht tot uebern Zaun haengen.
    Fuer mich macht der Mix auf Samui den Reiz aus. Ich kann noch in relativ doerflicher Struktur unter Thais leben, bin aber in 15 Minuten mit dem Moped in Chaweng. Nachteilig ist halt die Faehre. Wenn man aufs Festland will, verbraet man erstmal 2 Stunden.
    Ausserdem ist die Familie beruhigende 1.000 Km entfernt.

  10. #559
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Mir schwebt vor, Wohnung in Bangkok und Haus am Meer. Entweder Rayong oder ich gehe Socci in Nong Kae auf den Sack.

  11. #560
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.174
    Wollen wir ne WG gründen, Fabian ?

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44