Seite 54 von 112 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.306 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    na dann schau doch mal in den Samui Thread dieses, Nittaya, Forum. Dort gibts nämlich News für dich, bezgl der Regenzeit und des angeblichen Totschweigens dieser.

    Die Regenzeit ist nämlich wie jedes Jahr seit November jetzt gerade und wie es aussah und ausschaut ist bildlich dokumentiert, nämlich bestens.

    Während andere in der Isaan-Einöde sitzen, weil per Zufall die Frau von dort kommt, und weil es gleichzeitig billig ist, deswegen auch die Frau, gibt es andere, die sich ihr Domizil selbst aussuchen, weil sie es möchten.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    [...] Die Regenzeit ist nämlich wie jedes Jahr seit November jetzt gerade und wie es aussah und ausschaut ist bildlich dokumentiert, nämlich bestens. [...]
    Wir haben jedenfalls seit Jahren beste Erfahrungen mit dem Wetter in der Andaman Sea zwischen Januar und April. Juli und August können dort aber auch mal ganz heftig sein, was den Regen betrifft!

  4. #533
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    das kannst du denen erzählen die die insel bei regenzeit nicht kennen. wenn die regezeit dieses jahr bestens war hast du mal glück gehabt.auch bei uns giesst es nicht immer so heftig wie letztes jahr,aber du musst doch bei der wahrheit bleiben,und den leuten hier sagen ,dass es nicht immer so gut mit dem wetter aussieht wie vielleicht diese jahr.

  5. #534
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    76
    Da habe ich im Sueden lieber Regenzeit als diese staubige Steppe dort oben.

  6. #535
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    die Regenzeit auf Samui war in den letzten Jahren nicht schlimm bis auf die eine oder andere Woche. Dauert normalerweise auch nur kurz, im Gegensatz zum Nordosten und sonst ist es hier immer grün, üppige Natur, das ganze Jahr über. Der ganze Süden ist so, fahr mal hier herum, du wirst staunen.

    Während bei dir da oben um das allerletzte Dorf herum in der kargen Savanne die Buschballen vom Wind in der Ödnis herumgetrieben werden. Ich meine ja, wenn man Maler wäre oder Sportler oder Musiker, dann kann man es schon in der Tristesse aushalten, oder man meditiert oder deckt sich komplett ein mit Literatur oder sucht unter den Steinen Lurche... Aber am Meer kann man das auch machen und da ist es um Äonen besser.

  7. #536
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    naja in der regenzeit sind die inseln alles andere als schön. und das wochen lang.nicht unbedingt lebenswert.trifft auch auf die küstendörfer zu.
    Kein Kuestenort und keine Insel in Thailand ist selbst waerend der Regenzeit so beschissen wie jede x-beliebige Gegend im Isaan waerend aller Jahreszeiten.

  8. #537
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.274
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kein Kuestenort und keine Insel in Thailand ist selbst waerend der Regenzeit so beschissen wie jede x-beliebige Gegend im Isaan waerend aller Jahreszeiten.
    Au weiah ...

  9. #538
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    dieter1 erzähl das deiner oma,aber nicht mir,soviel blödsin kannst nur du schreiben.

  10. #539
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kein Kuestenort und keine Insel in Thailand ist selbst waerend der Regenzeit so beschissen wie jede x-beliebige Gegend im Isaan waerend aller Jahreszeiten.
    Wenn's um Isaan-Bashing geht, da ist er gar nicht knausrig, der Dieter, da lässt er statt des üblichen Einzeilers auch mal einen Zweizeiler springen.

    Ich frage mich freilich, wie er das beurteilen kann, wo er doch gar nicht 'vor Ort' ist.

  11. #540
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.667
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Da habe ich im Sueden lieber Regenzeit als diese staubige Steppe dort oben.
    Irgendwie vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

    Staubige Steppe; ja gibt es im Winter (Nov.- März) im Issan aufgrund der Tatsache das es wochenlang nicht regnet. Klarer Vorteil für die immergrüne Küste.

    Regenzeit gibt es im Nov. bis März nicht im Isaan, im Gegenteil es ist trocken bei angenehmen Temperaturen während es am Meer durchgehend schwül ist. Vorteil Nord/Nordosten.

    Dörfer und Städt brauchen wir nicht zu vergleichen; ich habe kein Unterschied festgestellt zwischen einem Bauerndorf oder einem Fischerdorf, möchte in beiden nicht überm Zaun hängen.

    Provinzhauptstädte haben, egal wo in Thailand in der Regel eine gute Infrastruktur (Flughafen; Krankenhäuser; Einkaufsmöglichkeiten, Restos, etc).

    Deswegen leben wir auch nicht in einem (Bauern-, Fischer-) Dorf oder sonstwo in der Pampa auf'm Land oder am Meer sondern am Rande von KK (für Benni: ohne Familie, die wohnen so ca 70 km weiter weg).

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44