Seite 53 von 112 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.628 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    @ Benni

    Es gibt eine ganze Reihe von Argumenten warum man da und nicht dort siedelt. Da hat jeder seine eigenen, ganz individuellen Gründe.

    Ich hatte vor langer Zeit schon einmal ein Jahr auf Phuket gelebt als das noch eine sehr schöne Insel war. Ich hatte meine Zeit mit einem Traumjob als Dive Master und Boatmanager verbracht. Das war herrlich und trotzdem hatte es sich bei mir relativ rasch abgenutzt. Mit der Zeit wurde es "Routine", ich sah mehr die andere Seite der Medaille die rund um mich herum genauso existierte. Und diese andere Seite mit den negativen Aspekten brauche ich Dir ja nicht erklären, denn die kennst Du auf Samui genauso.

    Ich bin sehr gerne am Meer, geniese es sogar richtig wenn ich mal wieder dort als Tourist hin komme. Sehe nur das Schöne & Angenehme und lasse alles andere den anderen. Gut, Phuket meine ich damit nicht mehr, aber es gibt ja noch viele andere Orte am Meer. Nur dort leben wollen, das ist nicht mehr. Da bin ich persönlich halt lieber unter einem anderen Menschenschlag lieber. Das ist halt eine wie schon gesagt ganz individuelle Entscheidung die jeder für sich selber trifft. Ich find's ja toll, dass es so ist. Stell Dir mal vor jeder würde nur Samui mit Meerblick als Siedlungsort gut finden. Oder noch schlimmer, jeder Farang würde in unser Dorf im Isan wollen. Da wäre ich aber schnell wieder weg und würde dann wahrscheinlich auch lieber auf Samui mit Meerblick siedeln. Ist halt jeder anders gestrickt - glücklicherweise!

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    CNX ist nicht schlecht, aber warum soll man mMn dort wohnen, wenn man auch auf einer Palmeninsel am tropischen Meer in bester Luft das ganze Jahr über bei frischen Meeresfrüchten leben kann? wenn es dort besser wäre, wäre ich dort.
    Ich bin eher für Fleisch und unter Palmen können einem Kokosnüsse auf den Kopf fallen. Daran sterben übrigens mehr Menschen am Meer als an Haiattacken.

    Madmac, in Chiang Mai gibt es doch auch einige gute Restaurants, oder? Zumindest das am Fluss war nicht schlecht.

  4. #523
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin eher für Fleisch und unter Palmen können einem Kokosnüsse auf den Kopf fallen. Daran sterben übrigens mehr Menschen am Meer als an Haiattacken.

    Madmac, in Chiang Mai gibt es doch auch einige gute Restaurants, oder? Zumindest das am Fluss war nicht schlecht.
    nicht nur das, man kann sogar an verschiedenen Flüssen und Seen mit Sandstrand baden, falls einem mal danach ist.

  5. #524
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    CNX ist nicht schlecht, aber warum soll man mMn dort wohnen, wenn man auch auf einer Palmeninsel am tropischen Meer in bester Luft das ganze Jahr über bei frischen Meeresfrüchten leben kann? wenn es dort besser wäre, wäre ich dort.
    Wenn ich mir deine Bilder im Samui thread anschaue, hast du dir ja wohl den genialsten Fleck von Samui unter den Nagel gerissen.
    Ganzjaehrig Sonnenuntergang, oder?

  6. #525
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir deine Bilder im Samui thread anschaue, hast du dir ja wohl den genialsten Fleck von Samui unter den Nagel gerissen.
    Ganzjaehrig Sonnenuntergang, oder?
    Nicht nur das, sondern auch den ganzen Tag lang.

  7. #526
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    naja in der regenzeit sind die inseln alles andere als schön. und das wochen lang.nicht unbedingt lebenswert.trifft auch auf die küstendörfer zu.

  8. #527
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    naja in der regenzeit sind die inseln alles andere als schön. und das wochen lang.nicht unbedingt lebenswert.trifft auch auf die küstendörfer zu.
    Das nenne ich "Jammern auf allerhöchstem Niveau"!

    Da haben wir kein Mitleid, ihr habt Euch diese 'miese' Gegend selbst ausgesucht!

    Solange die Regenzeit nicht in den Januar/Februar fällt, kann's mir egal sein, denn dann sind wir auch wieder auf den Inseln (allerdings eher Ko Lanta, Ko Lipe und nicht das Atoll, aber so genau wissen wir das noch nicht).

  9. #528
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    nur mit dem unterschied ,dass ich im isaan lebe und nicht in samui. es gibt hier einige die sich den süden immer schön reden,aber regenzeit dort niemals erwähnen,während dieser zeit kann das leben dort ganz schön beschissen sein.

  10. #529
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.686
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    nur mit dem unterschied ,dass ich im isaan lebe und nicht in samui. es gibt hier einige die sich den süden immer schön reden,aber die regenzeit dort niemals erwähnen.
    Die Pampa gibt es nicht nur im Landesinneren sondern auch am Meer.

    Wird häufig verdrängt.

  11. #530
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    genau so ist es !

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44