Seite 52 von 112 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.581 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es ging doch um "Professor", Herr Oberleerer.
    Ich sag ja nur, der Gerhard ist ok. Den hast Du ins Spiel gebracht. Was mit dem Prof passiert ist, weiss ich wie gesagt nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nur hab ich dann am Jomtien mich auch wieder nicht sozialisieren koennen. Ziemlich viel Muell der rumliegt inklusive menschlicher Muell. Ich muss auch zugeben, ich habe mich nicht sehr bemueht. Was mich letztendlich von dieser Gegend abstiess, war die Infrastruktur, der viele Muell, die taeglich verstopften Hautpstrassen und der Gestank
    Also im April/Mai hatte Jomtien gerade mal eine Hauptstrasse. Die war natürlich stark befahren. Die neue 2nd Road war dagegen fast ohne Verkehr. Erst wenn du in Richtung Süd-Pattaya fährst oder in Richtung Suk auf der Theprasit, wird der Verkehr dichter bis dick.

  4. #513
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn nicht gebunden, dann ist Chiang Mai eine echt guter Platz zum leben. Wuerde meine Frau nicht hier in die Familie eingebunden sein, waere ich schon laengst dort. Da mir eh nicht der Sinn nach Strand und Meeresrauschen steht.
    die Schwiegereltern sind mittlerweile gestorben, als Zwänge von wegen Pflege der alten Leute sind nicht mehr vorhanden. Meine Frau hat dort ein Grundstück und das Bauernblut in ihr ist noch stark.

    Wie ich bereits mehrfach hier betont habe, ich bin verheiratet aber trotzdem nicht Sklave, sondern Herr über die Entscheidungen was mit meinem Geld passiert. Ich habe meiner Frau hier alle Freiheiten gegeben die man geben kann, ob das umgedreht auch so wäre wenn wir in Thailand leben weiß ich nicht, ich möchte mich aber auf keinen Fall ausliefern.

    Ich bin es gewohnt Entscheidungen zu treffen und kein Anhängsel oder übertrieben harmoniebedürftig und das soll auch so bleiben.

  5. #514
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nur, der Gerhard ist ok. Den hast Du ins Spiel gebracht. Was mit dem Prof passiert ist, weiss ich wie gesagt nicht.
    Ich habe aber nicht gesagt, dass der G.V. nicht okee ist sondern, dass er mir spontan bei "Professor" in den Sinn kam.

    Dass der Gerhard okee ist und seinen Spass hat, hast du ins Spiel gebracht.

  6. #515
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Ja. Ist ja auch ok . Die sind jetzt beim Socci. Waere ich auch hin, aber hat zeitlich nicht ganz geklappt

  7. #516
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja. Ist ja auch ok . Die sind jetzt beim Socci. Waere ich auch hin, aber hat zeitlich nicht ganz geklappt
    Ich bin ja auch neidisch auf die Socke.
    Jetzt nicht auf die Party, sondern darauf, dass er in Thailand ist.

  8. #517
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.629
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bin es gewohnt Entscheidungen zu treffen und kein Anhängsel oder übertrieben harmoniebedürftig und das soll auch so bleiben.
    Das ist ein guter Grundsatz in der Jugend,aber je aelter man wird,je eher sollte man sein Restgeld verteilen,damit der Staat am Ende nicht zuviel Steuer kassiert.
    Die,die ein ganzes Leben lang geizen und dann lachende Erben hinterlassen sind fuer mich dumm und haben am Leben vorbei gelebt.

    Das Holzhaus in Laos hat gut 20.000 Euro gekostet,ist also um ein paar Tausender zu teuer gekommen,aber momentan sind Steine und Erde in der Hand wichtiger als ein Bangkonto ,dass Morgen schon weg sein kann.

  9. #518
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Grundsatz in der Jugend,aber je aelter man wird,je eher sollte man sein Restgeld verteilen,damit der Staat am Ende nicht zuviel Steuer kassiert.
    Die,die ein ganzes Leben lang geizen und dann lachende Erben hinterlassen sind fuer mich dumm und haben am Leben vorbei gelebt.

    Das Holzhaus in Laos hat gut 20.000 Euro gekostet,ist also um ein paar Tausender zu teuer gekommen,aber momentan sind Steine und Erde in der Hand wichtiger als ein Bangkonto ,dass Morgen schon weg sein kann.
    tja Otto, ich bin kein Geizkragen, und die die es sind sind es mit Lust wie ich vermute. Es gibt kein Lebenskonzept das auf alle Menschen passt, der eine lebt auf Messers Schneide der andere fühlt sich wohl in Sicherheit und Ordnung. Mancher sucht das Risiko, andere versuchen es zu vermeiden, so ist das.

  10. #519
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.193
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn nicht gebunden, dann ist Chiang Mai eine echt guter Platz zum leben.
    Hat meine Frau auch wegen des Klimas vorgeschlagen. Mein Einwand, dass da kein Strand wäre hat sie abgetan mit dem nicht ganz vond er Hand zu weisenden Argument, dass ich weder gerne baden gehe noch Boot fahre.

  11. #520
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    CNX ist nicht schlecht, aber warum soll man mMn dort wohnen, wenn man auch auf einer Palmeninsel am tropischen Meer in bester Luft das ganze Jahr über bei frischen Meeresfrüchten leben kann? wenn es dort besser wäre, wäre ich dort.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44