Seite 48 von 112 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.615 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was hat die AfD denn mit Thailand zu tun?
    Wo siehst Du da den Zusammenhang mit Thailand?
    Bei mir ging es um Teeren und Federn und das Ausweisen missliebiger Leute...

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    neulich hatten wir wieder ein Gespräch, wie sinnvoll es ist,
    das ältere Expats mit dem Mopet sich in Thailand fortbwegen.

    Erst kürzlich wieder die typische NO-GO Situation im Strassenverkehr,
    Mopet will abbiegen, wartet, bis die Ampel grün wird, und

    ... Pech gehabt.

    Wenn in Thailand eine Ampel grün wird, muss man damit rechnen, dass noch einige bei Mittelrot über die Ampel durchrutschen wollen,

    dass geht bei vielen in die Köpfe nicht rein,
    die meinen, wenn es grün wird, dürfen sie fahren.


  4. #473
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Solche Videos sind echt brutal in ihrer Banalitaet. Einfach so! Oh, das wollte ich aber nicht! Lebt er noch?

    Aber Du hast recht, als Europaer laesst man sich zu sehr von Abmachungen und Regeln leiten. Das funktioniert in Europa und im "Westen", aber hier eben nicht. Nur weil jemand im Recht ist heisst das hier noch nicht, dass er auch Recht bekommt. Und wenn es das Recht der Vorfahrt ist.

  5. #474
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Es ist natürlich auch ziemlich naiv, sich in Thailand auf eine grüne Ampel zu verlassen. Ich gebe zu, dass wenn ich so eine große Kreuzung überfahre, ich vor lauter Konzentration eine Gänsehaut bekomme.

  6. #475
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.751
    Es ist immer naiv ,sich auf eine grüne Ampel ,Vorrangtafel ect. zu verlassen .
    Zumindest kann dann am Grabstein stehen ,er hatte Vorfahrt.

  7. #476
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Es ist immer naiv ,sich auf eine grüne Ampel ,Vorrangtafel ect. zu verlassen .
    Zumindest kann dann am Grabstein stehen ,er hatte Vorfahrt.
    Da hast Du natürlich Recht. Aus den Augenwinckenl gucke ich selbst in Deutschland immer skeptIsch nach links und rechts, seit mir vor langer Zeit mal die Vorfahrt genommen wurde und ich nur durch viel Glück heil aus meinem Auto rausgekommen bin.

  8. #477
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es um Teeren und Federn und das Ausweisen missliebiger Leute...
    Bei mir auch, allerdings in Thailand.

  9. #478
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ein grundsätzliches Problem von Senioren Expats in Thailand, ist die geistige Verarmung, hervorgerufen durch mangelnde soziale wertige Kontakte, mit denen auch privateste Dinge besprochen werden können.

    Wer im Isaan, fernab von Menschen, die als Gesprächspartner in Frage kommen lebt,
    der beginnt immer mehr mit einem geistigen Rückzug.
    Auch in Hua Hin habe ich solche Menschen erlebt, die in Thailand durch die Altersdepression kalt erwischt wurden,
    zuerst leidet die körperliche Pflege, am Ende stehen sie am Tag gar nicht mehr richtig aus dem Bett auf, sondern sind in einem Dämmerzustand zwischen Kühlschrank, rauchen, ins Bett legen, und warten, bis Frauchen was zum Essen gemacht hat.
    Aus den einstmaligen grossen Plänen, in SOA viel zu reisen, ist nicht mehr viel übrig geblieben,
    eine Reise nach Bkk einmal im Jahr, ist bereits ein Höhepunkt.

    Viele verlassen das Grundstück überhaupt nicht mehr, sie dämmern regelrecht vor sich hin.

    Oft kommt allerdings erschwerend hinzu, wenn man diese Leute auf andere ideen versucht zu bringen,
    dass diese von der th. Partnerin oft nicht positiv aufgenommen werden,
    sie möchten wohl keine Veränderung und sehen fortan Besuche eher als Bedrohung des vorhandenen Zustandes an.

    So hält man sich selber auch immer mehr zurück, und mischt sich nicht mehr in die Angelegenheiten von Anderen ein.

  10. #479
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Gut erkannt, aber wer in die sprichwörtliche Puszta geht riskiert damit auch seinen Abstieg. Ich kenne mehrere Dutzend Rentner, die an der zivilisierten Ostküste eben nicht versauern. Die treffen sich morgens um halb sechs zum Laufen am Meer, spätestens neun Uhr im großen Schwimmbad, wo dann dies und jenes durchgehechelt wird. Einige betreiben ganz praktische Immigration durch den Besuch der ABC-Sprachschule, wieder andere sind im Deutsch-Thailändischen Hilfsverein aktiv, besucht werden die beiden christlichen Glaubensgemeinschaften im örtlichen deutschen Zentrum, einer gibt Nachhilfeunterreicht, der organisiert eine Gemeinschaftsfahrt zu einem klassisches Konzert in der Hauptstadt, eine Leihbücherei findet neue Interessenten, donnerstags immer der Computertreff im Expatclub usw.

  11. #480
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ein grundsätzliches Problem von Senioren Expats in Thailand, ist die geistige Verarmung, hervorgerufen durch mangelnde soziale wertige Kontakte, mit denen auch privateste Dinge besprochen werden können.
    Klingt nun vielleicht fies, aber wir hatten genau das ja mit unserem Professor, der nun leider von uns gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44