Seite 24 von 112 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.517 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.678
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    [...] Man muss doch die Mall gar nicht erst verlassen, um sich ins Auto zu setzen und die Klimaanlage anzumachen. [...]
    Leider ist ein "valet parking" in meinem schmalen Urlaubsbudget nicht eingeplant, so dass ich gezwungen bin, mich der wetterlichen Unbill des Außenparkplatzes auzusetzen oder, wenn vorhanden, die klimatische Besonderheiten der Mall-eigenen Tiefgarage zu genießen.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.189
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Hallo Chak, schön, Dich hier wieder zu sehen. Warst Du auf Urlaub in Schland, oder nur in anderen Teilen des Forums <g>?
    Siehe mein Reisethread.

    Diese heiß/kalt Erkältungsgefahr wird glaube ich von den meisten nicht so richtig ernst genommen, das ist so wie früher in Deutschland mal schnell Zigaretten ziehen fahren. Damals krachte es unverhältnismäßig oft, hier holt man sich eine Erkältung, die sich gewaschen hat.
    Das ist ja auch Kokolores. Auch wenn sich der Glaube hartnäckig hält bekommt man Erkältungen nicht von Temperaturunterschieden, sondern von Viren.

  4. #233
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Siehe mein Reisethread.
    Gerne. Wo?

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch Kokolores. Auch wenn sich der Glaube hartnäckig hält bekommt man Erkältungen nicht von Temperaturunterschieden, sondern von Viren.
    Das ist so ähnlich wie AIDS. Man stirbt ja auch nicht an AIDS, aber AIDS schwächt der Körper ausreichend, dass man an einer anderenn Entzündung/Infektion stirbt. Das heiß/kalt Wechselbad bewirkt eben, daß die Widerstandskraft reduziert ist/wird, und deshalb fängt man sich leichter eine Viren-Infektion ein. Wäre das korrekt ausgedrückt?

    @Niko: Valet-Parking ist ja auch nur gedacht für die Reichen. Die haben stets genug Kleingeld-Scheine in der Tasche.
    Andererseits: Ich kann mich erinnern (und das wird auch heute noch so sein), daß wer mit dem Auto in die Nightlife-Szene hinter'm Lumpini fuhr, der musste auch den "Parking attendants" mindestens 100 Baht bezahlen, sonst war hinterher eine Schramme im Blech oder keine Luft im Reifen. Ist wohl auch eine Art von "Valet" Service, wenngleich ungebeten.

  5. #234
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.189
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Das heiß/kalt Wechselbad bewirkt eben, daß die Widerstandskraft reduziert ist/wird, und deshalb fängt man sich leichter eine Viren-Infektion ein. Wäre das korrekt ausgedrückt?
    Wessen Widerstandkraft aber durch ein bisschen Temperaturunterschied dermaßen beeinträchtigt wird, der sollte sich ohnehin überlegen, ob ein tropisches Land wirklich das richtige ist.

  6. #235
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Tropische Laender zeichnen sich aber durch ganzjaehrig fast gleiche Temperaturen aus. Insofern waere das fast ein Widerspruch.

    Was man in Bangkok nicht unbedingt haben sollte sind Herz/Kreislaufprobleme.

    Da gibt es in der Schweiz bessere Kurorte.

    Die Erkaeltungskrankheiten nehmen aehnlich wie im europaeischen Winter in Thailand waerend der Regenzeit zu.

    Im Moment sind daher viele Erkaeltete unterwegs. Ergebnisse der Kombination heiss-feucht-aircon-trocken-nass-heiss-aircon...

  7. #236
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.678
    Du solltest bei Gelegenheit wirklich mal für längere Zeit in einem tropischen Land leben, Chak. Du wirst erstaunt sein, welch' lustige Wehwehchen sich bspw. im Verdauungssytem oder auf der Hautoberfläche durch die ungewohnte Bakterien-, Viren- und Sporenwelt einstellen können.

  8. #237
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    die grobe körperliche Umstellung dauert normalerweise 2-5 Tage, die restliche 1-3 Jahre kontinuierlichen Aufenthalts. Wer es nach dieser Zeit nicht auf die Reihe kriegt in einem Land in dem eigentlich niemand richtig krank ist, im Vergleich zu vielen anderen Ländern, muß halt dementsprechend (Vor)Sorge treffen.

  9. #238
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Ich denke, man sollte die Leute auf die potentielle Gefahr hinweisen, die durch den raschen Wechsel von Temperatur und Umluft besteht. Wie stark das die Leute mitnimmt ist sehr unterschiedlich, und deswegen sollte jeder selbst so pfleglich mit seiner Gesundheit umgehen, wie er meint, dass gut fuer ihn ist. Schliesslich reden wir hier ja von erwachsenen Menschen, nicht von Kindern.
    Und Dieter, Niko und Benny haben zweifelsfrei recht, es deckt sich mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen. Himmel, selbst die Thais sind in der Regenzeit reihenweise erkaeltet... Und die kennen das Klima von kleinauf.

  10. #239
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.571
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    ... auf der Hautoberfläche durch die ungewohnte Bakterien-, Viren- und Sporenwelt einstellen können.
    Alles eine Frage des Umganges.

  11. #240
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.678
    Mit Sicherheit. Wenn ich meine Kinder in Folie eingeschweißt hätte, anstelle sie in den Kindergarten, in den Schwimmverein oder Spielen in den Garten zu schicken, wäre ihnen so manch' Unbill erspart geblieben.

    Gottseidank werden am Buddha-Beach die Gläser ordentlich gespült, gelle?

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44