Seite 16 von 112 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.306 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Nun ja, "WER" benötigt überhaupt ein Buch zum Auswandern, wir leben nicht mehr im 18.Jahrhundert!? Heute sollte/müßte ein "aufgeklärter" Mensch fremde Länder etwas kennen, auch wenn er noch nie dort war, es gibt ( zum Glück!) das Internet wo genug Infos stehen, siehe "Nitty", also ich frage mich schon, wozu solchen "Ratgeber"???
    Wenn ich zurückdenke, 1964 bin ich nur mit meinem Schulenglisch ( sehr schlechten ) nach England arbeiten gegangen und hatte keine Probleme, andere Länder folgten, na und? Thailand sollte eigentlich ein "offenes Buch" sein, so unbekannt wie Mali oder Nordkorea ist es nicht................

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun ja, "WER" benötigt überhaupt ein Buch zum Auswandern, wir leben nicht mehr im 18.Jahrhundert!? Heute sollte/müßte ein "aufgeklärter" Mensch fremde Länder etwas kennen, auch wenn er noch nie dort war, es gibt ( zum Glück!) das Internet wo genug Infos stehen, siehe "Nitty", also ich frage mich schon, wozu solchen "Ratgeber"???
    Wenn ich zurückdenke, 1964 bin ich nur mit meinem Schulenglisch ( sehr schlechten ) nach England arbeiten gegangen und hatte keine Probleme, andere Länder folgten, na und? Thailand sollte eigentlich ein "offenes Buch" sein, so unbekannt wie Mali oder Nordkorea ist es nicht................
    Ich könnte jetzt einfach sagen, "der Markt" gibt mir recht, daß solche Titel gefragt sind. Das ist aber nicht mal die halbe Wahrheit.
    Zum einen wird das Leben komplizierter, zum anderen wollen ältere Leute nicht mehr so viel Abenteuer riskieren wie junge Leute, und man kann zwar viele Bruchstücke an Informationen auf dem Internet finden, aber in so einem Ratgeber ist dann halt (hoffentlich) alles an einem Fleck zusammen. Das ist gewissermaßen "Thailand on a shoestring" für reifere Semester, denn unsereins hat früher auch den Loose und wie sie alle heißen studiert, BEVOR wir losgezogen sind. Und auch heute noch trifft man jede Menge touristisches Jungvolk mit einem Reiseführer in der Hand.

    Thailand mit England zu vergleichen ist auch etwas gewagt, denn abgesehen von der anderen Sprache sind die Unterschiede Deutschland zu England viel geringer als etwa Deutschland zu Thailand.

    Letzten Monat oder so hat mir ein Leser geschrieben: "Sehr interessant, spannend zu lesen ... Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Verkauf des eBooks, es ist jeden Cent wert." Da kann ich also doch nicht so wahnsinnig falsch liegen.

    Was aber nicht heißt, daß es nicht noch Möglichkeiten gibt, den Ratgeber zu verbessern. Und deshalb war meine Frage in die Runde, denn zwei Augen sehen weniger als viele, zwei Ohren hören weniger als viele. Und den Leuten, die darauf herumreiten, daß ich mit dem Buch Geld mache sei gesagt, es war ja auch eine Menge Aufwand als Vorlauf dabei. Und auch der Absatz ist nicht sooo wahnsinnig.
    Nebenbei bisher habe ich noch von niemandem für individuellen Rat Geld verlangt.

  4. #153
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Letzten Monat oder so hat mir ein Leser geschrieben: "Sehr interessant, spannend zu lesen ... Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Verkauf des eBooks, es ist jeden Cent wert."

    Da kann ich also doch nicht so wahnsinnig falsch liegen.

    Was aber nicht heißt, daß es nicht noch Möglichkeiten gibt, den Ratgeber zu verbessern. Und deshalb war meine Frage in die Runde, denn zwei Augen sehen weniger als viele, zwei Ohren hören weniger als viele.

    Und den Leuten, die darauf herumreiten, daß ich mit dem Buch Geld mache sei gesagt, es war ja auch eine Menge Aufwand als Vorlauf dabei. Und auch der Absatz ist nicht sooo wahnsinnig.
    Nebenbei bisher habe ich noch von niemandem für individuellen Rat Geld verlangt.
    *****
    Hmmm..
    Yep..positive Zusprüche, sind gut für das Selbstwertgefühl.
    Persöhnlich..zieh ich meinen " Hut "...
    für den, der sich traut und schreibt. Speziell, um damit ein paar Tandiemen " einzufahren. " Smile.

  5. #154
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Letzten Monat oder so hat mir ein Leser geschrieben: "Sehr interessant, spannend zu lesen ... Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Verkauf des eBooks, es ist jeden Cent wert." Da kann ich also doch nicht so wahnsinnig falsch liegen.
    Unter den Blinden ist der Einäugige eben König.

    Was aber nicht heißt, daß es nicht noch Möglichkeiten gibt, den Ratgeber zu verbessern. Und deshalb war meine Frage in die Runde, denn zwei Augen sehen weniger als viele, zwei Ohren hören weniger als viele.
    Möglichkeiten? Das sieht für mich eher so aus, als hättest du da etwas hingepfuscht und nun soll da in Gemeinschaftsarbeit etwas halbwegs vernünftiges draus werden.

  6. #155
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Chak, heute wieder mal schlecht drauf?
    Irgend etwas hinpfuschen mach' ich nich'. Aber trotzdem bin ich nicht so vermessen zu glauben, dass nur ich alleine den vollen Durchblick haette und keine Hilfe oder Rat von anderen brauchen koennte. So elitaere Ansichten lasse ich gerne fuer andere Leute uebrig...
    Schoenen Abend noch.

  7. #156
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Dein e-book strotzt vor Falschinformationen und ist noch dazu voellig veraltet und laengst ueberholt. Wer das Ding kauft und sich die Muehe des Lesens macht ist mit dem Hammer gepudert.

    Wundert mich uebrigens, dass man Dir unter der Rubrik "Treffpunkt" einen so trefflichen Werbeplatz einraeumt.

    Dein Schrott gehoert eigentlich in die Rubrik "Thalad Thai".

  8. #157
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dein e-book strotzt vor Falschinformationen und ist noch dazu voellig veraltet und laengst ueberholt. Wer das Ding kauft und sich die Muehe des Lesens macht ist mit dem Hammer gepudert.

    .
    Noch bedenklicher finde ich, dass der Autor durchblicken lässt auch noch andere Dienste gegen Cash zu erledigen. Da bleibts dann wohl nicht bei 3.50€. Diese Schiene fahren ja eine ganze Reihe von "Spezialisten" in Thailand.

    Über ein nutzloses E-Book für Kleingeld regt sich wohl keiner auf - wenn aber der offensichtlich ahnungslose Verfasser auch noch Dienstleistungen in dieser Richtung anbietet, sieht das für mich nicht gerade seriös aus.

  9. #158
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Chak, heute wieder mal schlecht drauf?
    Ganz im Gegenteil, ich habe heute ziemlich gute Laune.

    Irgend etwas hinpfuschen mach' ich nich'.
    Noch schlimmer, dann weißt du es nicht besser. An sich ja nicht schlimm, aber warum fühlst du dich dann bemüßigt ein Buch zu schreiben?

  10. #159
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dein e-book strotzt vor Falschinformationen und ist noch dazu voellig veraltet und laengst ueberholt. Wer das Ding kauft und sich die Muehe des Lesens macht ist mit dem Hammer gepudert.

    Wundert mich uebrigens, dass man Dir unter der Rubrik "Treffpunkt" einen so trefflichen Werbeplatz einraeumt.
    Naja, mit Pauschal-Hämmern kannst Du ja scheinbar ganz gut umgehen... Wo sind die Falschinformationen und was ist veraltet? Wenn Du rechts hast, nein, hättest, dann würde ich das ja auch korrigieren, dazu bin ich mir nicht zu schade. Allerdings sollte Deine Sichtweise der Dinge dann auch objektiv korrekt sein und nicht nur, weil Du das so siehst. Aber bisher war da nicht viel von Dir.

    An Samui-Mike must Du Dich wenden, wenn Dir das Thema hier stinkt. Ich jedenfalls bin ihm - unbekannterweise - dankbar.

  11. #160
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Letzten Monat oder so hat mir ein Leser geschrieben: "Sehr interessant, spannend zu lesen"
    -oder so- ist schon zeitlich sehr eng gefaßt, daß Du Dich daran noch erinnerst. Wahrscheinl. war es übrigens nicht EIN Leser, sondern DER Leser...

Seite 16 von 112 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44