Seite 15 von 112 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.187 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich hier auch mal Vorschlaege, was in der naechsten Ausgabe des weltberuehmten Ratgebers "Als Thailand fuer Senioren" aufgenommen werden sollte? Bisher habe ich fast ausschliesslich schlechte Kritiken bekommen, wobei ich als "schlecht" die Kritiken bezeichne, die sich schlecht umsetzen lassen in Textform...
    Korean BBQ jedenfalls gehoert nicht in den Ratgeber, so sorry.
    Genau, Stefan, the times they are a changing, Du hast das Dingens circa 2009 geschrieben, und schon ist es vorbei und altmodisch ! Es geht sehr schnell heutzutage. Also fuer 1oo EU pro monat, aufs Jahr gemietet, bekommst heute kein Hotelzimmer mehr, und so weiter und so fort. Ich vermisse die Inflationsrate der vergangenen 5 Jahre !

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Sorry Crazy Gregg of 44, aber ich heisse in Wirklichkeit Stefan und nicht Fred, mein eBuch ist vom Anfang dieses Jahres und wird zu gegebener Zeit auch auf den neuesten Stand gebracht werden. Dafuer gibt es bei mir keine Bilder wie bei Fred. Und uebrigens, die Schreibe ist auch ganz unterschiedlich.

    Also bequeme Dich mal, die Seite Der Anfang ist einfach - Als Senior in Thailand aufzusuchen und dann darin ein bischen rumzustoebern. Du wirst sehen, nicht nur die Zeiten aendern sich, sondern auch Deine Ansichten,- oder?

    P.S. natuerlich gibt es auch heute noch Zimmer fuer 100 Euro pro Monat, aber eben "jwd" und unmoebliert.

  4. #143
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    jesssass !! was muss ich da lesen ???? In einem Thaland-Ratgeber (dr von "Fred" akaStefan M ) steht doch tatsaechlich :

    Hast du dir überlegt, wie groß die Chance ist die Rente
    zu erreichen?
    Nur 17,22 % der Männer erreichen das 65. Lebensjahr,
    20,52 % der Frauen.
    42% der Deutschen sterben an Herz- und
    Kreislauferkrankungen.

    Hiiiiiiilfeee!!!!!!! 17,22% ???????? nee, stimmt das ? Kann mich jemand aufklaeren ????
    Das dürfte Unsinn sein. Durchschnittlich hat, wer heute 65 wird, noch 17 Jahre zu leben. Wer heute 40 ist hat noch eine Lebenserwartung von 38-40 Jahren.
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Sterbefaelle/Tabellen/LebenserwartungBundeslaenderMaennlich.html

  5. #144
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Anhand dieser Statistik
    https://www-genesis.destatis.de/gene...ame=12613-0003

    habe ich für 2012 errechnet, dass 75,84% der Männer das 65. Lebensjahr erreichen.

    Obwohl auch diese Rechnung methodisch nicht ganz richtig ist, so ist das sicherlich näher an der Realität als die absurd niedrigen 17%, was ja auch anhand der durchschnittlichen Lebenserwartung schlüssig ist.

    Aber der Rest des Buches scheint ja von einer ähnlichen Qualität zu sein, wie wir hier ja schon festgestellt haben.

  6. #145
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Die 17% sind korrekt. Allerdings bezogen auf Mopedfahrer auf Samui.
    Sponsort eigentlich die BFA den Mopedkauf?

  7. #146
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Durchschnittlich hat, wer heute 65 wird, noch 17 Jahre zu leben.
    Könnte es sein, daß das etwas unglücklich formuliert ist <wg>?
    War das "Wer heute 65 Jahre alt ist, hat im Schnitt noch weitere 17 Jahre zu leben"?

    Und nur um Verwechslungen zu vermeiden, das erwähnte Buch ist das von Fred2 oder? In meinem "Als Senior in Thailand" lasse ich mich zu dem Thema nicht aus. Auch nicht zum Motorrad/Moped-Fahren auf Samui. Berüchtigt in der Beziehung ist (immer noch?) die Strecke Phuket Stadt - Patong. Eine Freund von mir hat es dort mal zerlegt, keiner weiß, wie es passiert ist.

  8. #147
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Ich wollte je eigentlich nur noch schweigen und geniessen.

    Aber wenn das nach deinem Empfinden nur etwas unglücklich formuliert war mit den 17 ... was auch immer,
    passt wohl dein ganzes Werk.
    Du machst alles richtig, weiter so,
    Hauptsache du weisst was du meinst.

    Ich kenne Jemand der glaubt er sei lustig, aber auch nach Jahren merkt er nicht, dass es ganz anders ist.

  9. #148
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386

    Es iss wie's iss...

    Ach hättest Du doch nur - wie beabsichtigt - geschwiegen und genossen...

    Und wenn Du jemanden kennst, der glaubt, lustig zu sein, so sage ich Dir, ich kenne jemanden der glaubt, kein Misantrop zu sein.
    Und nur um Dich zu beruhigen, in der Regel weiß ich, was ich meine. Was Du meinst, weiß ich allerdings nicht unbedingt.

    Aber ich habe weder Zeit noch Lust, mir von anderen Leuten das Leben madig machen zu lassen. Denn wer knatschig ist, stirbt früher, wer lacht und fröhlich ist, lebt länger. Ist halt so.

  10. #149
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    ... Aber ich habe weder Zeit noch Lust, mir von anderen Leuten das Leben madig machen zu lassen. Denn wer knatschig ist, stirbt früher, wer lacht und fröhlich ist, lebt länger. Ist halt so.


    Das ist in der Tat eine gesunde Einstellung.

  11. #150
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Das ist in der Tat eine gesunde Einstellung.
    Ja, aber die restliche Lebensweise ist halt recht ungesund <grins>...

    Übrigens habe ich auf der Seite "Die neuen Tipps" meiner Webseite ein paar Tipps, für die man nicht erst das Buch kaufen muß.

    Was mich im Moment umtreibt ist die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, in Thailand deutsches Fernsehen zu empfangen, also außer DW. GlobalTV, SaveTV und BongTV kenn ich schon und auch die Mediatheken, aber ich glaube, wer hier herzieht, der will nicht unbedingt am Rechner prokeln, bis er irgendwie irgendwoher einen deutschen Sender im Internet gefunden hat. Und dazu kommt, welche Erfahrungen macht man mit den Anbietern? Ich habe z.B. gerade Save-TV gekündigt, weil deren neue Darstellung auf dem Bildschirm unter aller Sau ist und nichts so funktioniert wie vorher, ach was, das meiste funktioniert überhaupt nicht mehr. Jetzt ist alles auf WischiWaschi-Betrieb (=Touchscreen-Benutzer) umgestellt und man kommt sich vor wie ein 6-jähriges Kind, alles riesengroß dargestellt, damit der ungelenke Finger auch trifft...

Seite 15 von 112 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44