Seite 14 von 112 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.692 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In Thailand ist das Korean BBQ eines der beliebtesten kulinarischen, nichtthailändischen Happenings. Liegt vielleicht daran weil es extrem billig ist, lockeres Ambiente und man kann sich gleichzeitig nehmen soviel wie man möchte. Obwohl, das MK im mittleren Preisgefüge steht wohl auch Punkto Beliebtheit in einer Reihe mit Mcdonald's und Black Canyon...
    Zum einen ist Popularität nicht unbedingt ein Zeichen für besonders gute Küche, siehe McDonalds oder KFC, zum anderen ist MK kein Korean BBQ, sondern Sukiyaki, was ja eigentlich japanisch ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.143
    Geh einfach mal koreanisch essen.
    In Berlin sehr authentisch ( Manchem auch zu authentisch)
    das Arirang in der Seestraße Wedding. Sind wohl umgezogen in die Uhlandstraße 194.
    Das neue Domizil kenne ich noch nicht. Kann ja ambientetechnisch nicht schlechter aussehen als vorher
    aber Hauptsache es schmeckt so Original.

  4. #133
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    ohh..mann. Philipinen. Gut versichert..wenn das Haus wegfliegt oder alles unter Wasser steht ? https://www.google.de/search?q=phili...EMKI8Qedz4CgDQ

  5. #134
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    938
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Schwammiges Gelaber.


    Wenn ich angefangen hätte in deinem Text ss/ß Fehler zu markieren wäre ich längst noch nicht fertig damit.


    Das mit der Entlohnung schreibst du doch selbst. Nämlich daß du über die fragwürdigen Ratschläge im ebook hinaus Kohle möchtest wenn du weiterhelfen sollst.


    Ein Grund, warum ich das Nittaya manchmal regelrecht hasse ist, dass man sich oft durch Seiten von Mist lesen muss, um auf irgend etwas Substantielles zu stoßen. Es hat nicht jeder die Zeit, die Selbstdarstellungsbeiträge von Besserwissern und Korinthen......n im Renten- oder Vorrentenalter durchzuackern.

  6. #135
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    ... anderen ist MK kein Korean BBQ,
    Zitat @chak
    Absolut,wer sowas in einen Topf wirft hat von internationaler Kueche wenig Ahnung.
    Ebenso sind Korean BBQ und Sukiyaki zwei voellig verschiedene Zubereitungsarten.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_barbecue
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sukiyaki

    PS
    Wenn einige Members hier jetzt ueber "Food" mitreden moechten,empfehle ich sich unbedingt oefters im Thread Essen&Musik zu informieren.

  7. #136
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zum einen ist Popularität nicht unbedingt ein Zeichen für besonders gute Küche, siehe McDonalds oder KFC, zum anderen ist MK kein Korean BBQ, sondern Sukiyaki, was ja eigentlich japanisch ist.
    Stimmt schon, aber im MK Suki gibt es eben auch "Nüa Jang Gao-Li". Genauso wie es im McDonalds neben Hamburgers auch anderes Zeugs gibt. Was sowohl be Suki, als auch bei Nüa Jang Gao-Li eben so schön ist, daß man das ganze mehr als ein kleines Happening sieht, bei dem jeder ganz individuell sein Essen zubereitet,- zumindest was das Fleisch betrifft.
    Aber die Thais haben ja auch einige andere asiatischen Gerichte übernommen, z.B. auch die Frühlingsrollen.
    Nur hat in letzten Jahren die Qualität leider nachgelassen, weil die Preise nicht so einfach steigen können, deshalb wird (aus der Sicht der Köchin) eben anderswo gespart, etwa an Qualität und Menge der Bestandteile. Früher hätte sich keine Garküche erlaubt, pampigen Bruchreis zu servieren, die wäre an Kundenschwund eingegangen. Inzwischen kann einem das schon mal passieren. Naja, wenigstens ist kein Pferdefleisch im Fried Rice. Die Chemie im Essen sollten wir aber vielleicht nicht in allen Einzelheiten heir aufdröseln.

  8. #137
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .... zum anderen ist MK kein Korean BBQ, sondern Sukiyaki, was ja eigentlich japanisch ist.
    Was hier einwandfrei und exemplarisch bewiesen wird! Sukiyaki gibt´s in Nagasaki!


  9. #138
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Leute,
    das gehoert nicht direkt zu den Thema hier, aber es ist zu wichtig, um es zurueckzuhalten:
    Hier ist der Beweis, dass Deutschland ueberhaupt nicht Fussball-Weltmeister ist:



    Steinigt nicht mich, ich bin nur der Ueberbringer der schlechten Nachrichten...

  10. #139
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Gibt es eigentlich hier auch mal Vorschlaege, was in der naechsten Ausgabe des weltberuehmten Ratgebers "Als Thailand fuer Senioren" aufgenommen werden sollte? Bisher habe ich fast ausschliesslich schlechte Kritiken bekommen, wobei ich als "schlecht" die Kritiken bezeichne, die sich schlecht umsetzen lassen in Textform...
    Korean BBQ jedenfalls gehoert nicht in den Ratgeber, so sorry.

  11. #140
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    jesssass !! was muss ich da lesen ???? In einem Thaland-Ratgeber (dr von "Fred" akaStefan M ) steht doch tatsaechlich :

    Hast du dir überlegt, wie groß die Chance ist die Rente
    zu erreichen?
    Nur 17,22 % der Männer erreichen das 65. Lebensjahr,
    20,52 % der Frauen.
    42% der Deutschen sterben an Herz- und
    Kreislauferkrankungen.

    Hiiiiiiilfeee!!!!!!! 17,22% ???????? nee, stimmt das ? Kann mich jemand aufklaeren ????

    Das ist doch wohl ein Zahlendreher ? Es sollte bestimmt heissen : 17,22% aller Maenner werden nicht 65, der Rest lebt munter weiter !

    Ich wuerde das Buch nicht kaufen, man bekomt es als pdf umsonst und die Zahlendrehereien kann ich dem FRED verzeihen. Es ist ja auch ein Buch das eher an einen Stammtisch passt ( zur Wahrheitsfindung freigegeben!) als in einen serioese Publikation.



Seite 14 von 112 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44